RE: AT Gumpoldskirchen an der Südbahn

#101 von Sebastian81 , 15.01.2022 11:23

Hallo Leute ,

Danke für euren netten Nachrichten aber der Danke gebührt auch den Gottfried ( H0er ) denn mit ihm hab ich damals die neue Ein-Ausfahrt durchgespielt und so ist es jetzt auch schlussendlich geworden. Bin auch Selbst sehr zufrieden damit.

@ Hubert Ja das gleichzeitige ausfahren ist Theoretisch möglich jedoch ist natürlich das Bottleneck die Wendel denn die ist ja nur 2 Spurig.
Wegen der Scheibenwischer Danke ich dir für den TIP jedoch hab ich bei allen meinen Loks die Zurüstbeutel Original verschlossen in den Schachteln
denn zur Zeit ist uns eher die Anlage wichtig und nicht die unzähligen Loks und Wagen zuzurüsten. Wie du ja weist bin ich Job technisch immer viel unterwegs und deswegen machen wir eher an der Anlage ,unser ziel ist der Gleisschluss bis ende März. Bezugnehmend Boostern :) ja sind wir leider alle etwas gestört. Verbaue zwei Booster da ich die Weichenschaltung über einen eigen Booster führen will das ich bei einem Kurzschluss noch die Weichen bewegen kann und umgekehrt.

@Börni Danke für deine netten Worte ja die Antriebe werden eine Challenge da ja auch Esu so gut wie nichts Liefern kann und ich Steuerungstechnisch sortenrein Esu bleiben will.

Melde mich Bald mit einem Update

LG Sebastian


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: AT Gumpoldskirchen an der Südbahn

#102 von Sebastian81 , 30.01.2022 21:19

Schönen guten Abend ,

Anbei ein kurzes Update von der Anlage diese mich selbst auf elektronischen Wege erreicht hat.
Mein Dad hat von mir so einiges an Arbeit bekommen ,die er abarbeiten musste. Die Gleise im Bahnhof
wurden vernagelt mit Roco Gleisnägeln und die Bietschtalbrücke musste eingebaut werden.
Die Brücke wird nach Fertigstellung noch mal entnommen und farblich bearbeitet, und da die Trassenimitation aus Papier
nicht so unser Fall war muss diese durch eine verwitterte Blechtrasse ersetzt werden.

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Auch die eine Lok und zwei Wagen wurden fertiggestellt die ich nach meiner Rückkehr in die Heimat abholen darf.

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Sonst gibt es nicht mehr viel zu zeigen !!
LG Sebastian


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Bernhard B, Anth0lzer und H0er haben sich bedankt!
Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: AT Gumpoldskirchen an der Südbahn

#103 von Nilsson , 07.05.2022 20:55

Hi Sebastian,

jetzt hab ich deinen Threat auch gefunden und bin von den Bildern echt beeindruckt. War ein netter Besuch hier heute in Norddeutschland, hat mich sehr gefreut. Viel Spaß auf jeden Fall mit deinem Neuerwerb


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


Sebastian81 hat sich bedankt!
 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.05.2022 | Top

RE: AT Gumpoldskirchen an der Südbahn

#104 von Sebastian81 , 08.05.2022 17:20

Hallo Leute ,

Ja Nils war echt nett dich kennengelernt zu haben. Klingt zwar etwas verrückt nach Nord Deutschland zu fahren aber was tut man nicht alles fürs Hobby.
Anbei ein paar schnelle Bilder der neuen Errungenschaft. Die Wagen sind wie neu und in einem TIP Top Zustand und ich bin gespannt wie sie mit den Wagen zuhause harmonieren. Schauen wir mal welche Lok vorgespannt wird aber das werden wir leider erst nächstes Wochenende sehen.

LG Sebastian


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Anth0lzer hat sich bedankt!
Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: AT Gumpoldskirchen an der Südbahn

#105 von Nilsson , 08.05.2022 22:39

Zitat von Sebastian81 im Beitrag #104
Hallo Leute ,

Ja Nils war echt nett dich kennengelernt zu haben. Klingt zwar etwas verrückt nach Nord Deutschland zu fahren aber was tut man nicht alles fürs Hobby.

LG Sebastian


Ein Besuch in Norddeutschland ist nie verrückt, sondern immer großartig Verrückt ist in Norddeutschland zu wohnen und nicht einen DB Wagen im Bestand zu haben Bist auf jeden Fall immer auf einen Kaffee willkommen!


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: AT Gumpoldskirchen an der Südbahn

#106 von Transalpin , 09.05.2022 11:14

Hallo Sebastian,


tolle Neuzugänge hast du da.
Bist du wegen den Waggons extra nach Norddeutschland gefahren? Oder gab es noch andere Hobbygründe?
LG,


Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: AT Gumpoldskirchen an der Südbahn

#107 von Sebastian81 , 09.05.2022 15:06

Hallo Bahram ,

Nein nicht ganz Bin ja Geschäftlich fast immer in Dänemark und als sich die Gelegenheit ergab, hab ich bei Nils vorbei geschaut.
Denke du Fragst nicht ohne Grund denn das Miwula wäre ja ziemlich nahe und sicher auch eine Option :).

Aber ich muss dich enttäuschen denn da war ich 2 Wochen zuvor und ich kann dir sagen es ist immer wieder eine Reise wert.
LG Sebastian


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


   

RE: Bad Endorf nach Obing, Das Ende
UPDATE - Salzburg Innergebirg - Tranktionsstandort

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz