RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#226 von E16-06 , 30.08.2021 21:09

super, zu schnell auf speichern gedrückt ... war doch noch garnicht fertig.

Zitat von Chickenwire im Beitrag #221
Für die Anbindung hadere ich auch noch, entweder Förderband auf Stelzen oder Schüttung mit Schmalspurbahn.

Hmmm, ich denke das kommt auf die zu überbrückenden Entfernungen an. Ewig lange Förderbänder waren denke ich damals eher selten (man mag mich aber eines besseren belehren). Aber eine Schmalspurbahn / Feldbahn hat natürlich auch was, und war zu der damaligen Zeit für größere Entfernungen sicher "in".

Ich verstehe dich aber durchaus, dass du jetzt erst mal die "Sauerei" mit Gips und Co. hinter dich bringen willst.
Zitat von Chickenwire im Beitrag #224
Die kauft man im übrigen für 5€ für 24 Stück bei ebay, und nicht für 10€ für 2 Stück bei Noch

Die Preise für die Gipsbinden sind ja der Wahnsinn . Da ist ja wahrscheinlich die Apotheke billiger.
Dass für den Preis noch jemand sowas kauft ... in der Zeit vor Amazon und ebay mag das ja funktioniert haben ... aber heute???

Zitat von Chickenwire im Beitrag #224
... vorher aber noch die elende Verkabelung. Wie Leute daran Spaß haben können, nach 30 Motoren und jeweils fünf Zuleitungen kriege ich immer die Krise, vor allem das "Kabelmanagement" ist nicht so mein Ding.

Naja, der Eine mag das "Gekabel" ... und für den nächsten ist es blanker Horror.
Aber besser wie hier bekommst du es sicher hin.
Gut, Patchkabel hast du eher weniger.
Das Tunnelportal schaut übrigens super aus.
Findest du das wirklich, dass es zu eng ist?
Für die damaligen Fahrzeuggrößen ist es sicherlich angemessen. Bis zum Aufkommen der 26,4m Wagen dauert es noch lang.

Grüße,
Stephan


E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.481
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#227 von Chickenwire , 31.08.2021 08:56

Hallo zusammen,

nach mehren Stunden Bergbau und Matschen mit Gips und allem möglichen Material ist die Geländehaut fertig und trocknet nun. Danach kann die Färbung der Gesteine erfolgen und danach die Begrünung mit hier spärlicher werdenden Wiesen und vereinzelten Tannen. Das macht schon Bock, da möchte man direkt die Rhätische Bahn ins Auge fassen ;) Und dabei haben wir hier ja nur Ausläufer des Gebirges, kein Hochgebirge. Das darzustellen mit all seinen Viadukten, Galerien und Tunneln, ganz zu schweigen von Brücken und Viadukten ist bestimmt auch sehr cool. Obwohl ich nach meinem Chile Aufenthalt ein Auge auf die Kupferbahnen geworfen habe, das ist absurde Mondlandschaft, jahrzehnte bis hunderte ohne Niederschlag und zum Teil unfassbar schlechter Oberbau gepaart mit endlosen Australischen/Amerikanischen Zügen die sich zum teil durch endlose Haarnadelkurven Quälen. Ein viel zu seltenes Thema auf der Modellbahn.




Besuch mich doch mal unter https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=192553
Hasenrain 1965


 
Chickenwire
InterCity (IC)
Beiträge: 529
Registriert am: 09.06.2020
Ort: Kaarst
Gleise Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#228 von LuciMain , 31.08.2021 09:01

Wow das sieht echt gut aus! wie mans von dir gewohnt ist

Würde mich sehr dafür interessieren wie du das ganze gemacht hast Vor allem das bild mit den verschiedenen Gesteinsschichten sieht echt gut aus! Kannst ja vielleicht mal kurz erläutern wenn du Zeit findest

Grüsse Lucius


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


Chickenwire hat sich bedankt!
 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 31.08.2021 | Top

RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#229 von Chickenwire , 01.09.2021 12:49

Hallo Lucius,

ich habe beschlossen solche Dinge nicht mehr zu dokumentieren oder zu zeigen. Das findet in Foren zu wenig Anklang als das es die viele Mühe wert wäre, ich müsste beim Arbewiten auch immer Innehalten und fotos machen, das stört den Ablauf. Die Leute gucken lieberYT Videos etc. denke ich mal als Texte zu lesen, das zu produzieren ist aber null mein Hobby.
Man kann aus den Fotos hier ggf. erkennen wie etwas gemacht wurde, ich beantworte auch gerne gezielte Fragen.

Ich arbeite im Prinzip in Schalen aufwärts, zu erst kommt das anstehende Gestein und wo es quasi den Boden durchdringt. Danach kommt der Boden, spricht das verwitterte Gestein und die Erosionsformen. Hier eher Halden, Rinnen etc. Danach begrüne ich es so, wie ich denke das Pflanzen es bevölkern würden. Am Ende kommt dann sowas raus wie in dem Foto hier. Der Schliersee bildet hier die "Ebene" zu der alle Formbildenden Kräfte wirken. Vor allem natürlich die Schwerkraft, die Wassererosion, die Frostsprengung und auch der Wind. Anstehendes verwittert natürlich je nach Gestein am Stärksten, Granite z.B. zu den Typischen Wollsäcken. Schichtgesteine verwittern oft so, dass harte Schichten lange stehen bleiben.
Das mache ich mir im übrigen beim Bau genau so zu nutze! Ich giesse molasseartiges Kleber/Wasser/Sandgemisch über die Felsnasen und verfolge den Verlauf und die Akkumulationszonen. Die groben Rinnen habe ich natürlich vorher im Gipsbett angelgt.

Wen realistischer Landschaftsbau interessiert sollte sich mal mit dem Basiswissen Geomorphologie beschäftigen, z.B. dem Artikel hier zu Hügelformen aber speziell die Abbildung 2-17.

PS: Ich bin Geologe, fragt ruhig auch Geo-Kram wenn ihr mögt.

https://www.nrcs.usda.gov/wps/portal/nrc...rcs142p2_054252

Dem geneigten Leser fällt auf, das ein Foto nicht zu den anderen passt. Das ist Fine die Ausbrecherkönigin, die es gestern erneut geschafft hat sich im Garten 5h vor mir zu verstecken. Die Kinder haben gewint etc. und mich Zeit gekostet die bei Felsen gefehlt hat. Die 11kg schwere Dame hat sich in der Pumpenabdeckung in Brunnenschacht verschanzt. Du elender Höllenhase. Die Komplizen haben still gehalten natürlich.



In disem zweiten Bild sind keine Hasen versteckt, sondern drei echte Felsflanken an Bahntunneln.


Besuch mich doch mal unter https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=192553
Hasenrain 1965


 
Chickenwire
InterCity (IC)
Beiträge: 529
Registriert am: 09.06.2020
Ort: Kaarst
Gleise Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 01.09.2021 | Top

RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#230 von LuciMain , 01.09.2021 14:47

Vielen Dank für deine Antwort. Konnte doch etwas mitnehmen aus deiner kurzen Erklärung
Kann ich gut verstehen wenn du das nicht machen magst und deine Zeit lieber anders investierst
Und dass du Geologe bist macht vieles verständlicher Ich kann nur sagen
Dein Hase hast ja jetzt wieder also kannst ja wieder weiterbauen

Grüsse Lucius


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#231 von Appenzellermichel , 01.09.2021 14:57

Grüezi Chickenwire,

ja, da haut es mich doch glatt nieder, was für wundervolle Felsen und dann erst die niedere Vegetation. Da fehlt mir aber eine ganze Menge Geschick und Ausdauer um zu solch einem Ergebnis zu kommen. Einfach wundervoll

Am besten werde ich zukünftig nur noch bei Dir meine Felsen inkl. der Bodenfauna in Auftrag geben

Oder ich werde meine nächsten Projekte mal etwas langsamer angehen und versuchen auch solche Ergebnisse zu erzielen. Aber ich glaube, das bekomme ich so nicht hin.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


Chickenwire hat sich bedankt!
 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.406
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 01.09.2021 | Top

RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#232 von Chickenwire , 01.09.2021 15:26

Das lustige ist, wie einfach es eigentlich ist. Das kannst Du ganz sicher auch! Dazu ist keine Technik nötig die man ewig üben müsste oder erst nach langer Zeit entwickeln kann.
Ohne Audio und Video kann ich es aber einfach nicht transportieren.

PS: Ich hab schon mal überlegt auch im Auftrag mal was zu machen, speziell da ich bei mir ja bald nix mehr machen kann in Richtung Landschaftsbau.


Besuch mich doch mal unter https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=192553
Hasenrain 1965


Appenzellermichel hat sich bedankt!
 
Chickenwire
InterCity (IC)
Beiträge: 529
Registriert am: 09.06.2020
Ort: Kaarst
Gleise Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#233 von lernkern , 01.09.2021 16:44

Mahlzeit.

Zitat von Chickenwire im Beitrag #229
Die Leute gucken lieberYT Videos etc.


In diesem Fall bin ich dann wohl nicht die Leute. Ich mag Standbild mit Lesetext immer noch lieber, weil ich dann der Herr über meine eigene Medienkonsumgeschwindigkeit bleibe. Bei Video fühle ich mich immer so gegängelt. Mal muss ich in der richtigen Sekunde auf Pause drücken, um mir ein Bild genauer anzusehen, mal bleibt etwas ewig stehen, was mich gar nicht interssiert. Aber es stimmt schon, ich bin da wohl in der Minderheit. Egal, ist ja eh OT.

Zurück zu deiner tollen Anlage.

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


Chickenwire und 211064 haben sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.274
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#234 von KHF , 01.09.2021 18:00

Hallo,

sieht sehr gut aus, wirklich (auch die Häsin...)

Ich würde sehr gerne ein Bild von der gesamten Tunneleinfahrt sehen,
die man halb (die rechte Seite) in der Reihe unter dem Hasenbild sieht. Sie
gefällt mir sehr gut (die Einfahrt)

Weiter so!

KHF


KHF  
KHF
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 26.11.2017


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#235 von Chickenwire , 02.09.2021 08:26

Der 8.30 aus München ist durch, da kann der gemischte Güterzug nach Holzkirchen den See umrunden.


Besuch mich doch mal unter https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=192553
Hasenrain 1965


 
Chickenwire
InterCity (IC)
Beiträge: 529
Registriert am: 09.06.2020
Ort: Kaarst
Gleise Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#236 von E16-06 , 02.09.2021 21:44

Hallo Dirk,
dein Gestein / Felsen das ist der absolute Hammer und sehr gut.
Bei deiner Erklärung gestern, wie du das aufgebaut / gestaltet hast, da war ich erst mal platt ... Was schreibt er da? Versteh ich das?
Ich hab das 2-3x lesen müssen.
Und dann kam der für mich erlösende Satz:

Zitat von Chickenwire im Beitrag #229
PS: Ich bin Geologe, ...

Ich hab also keine Bildungslücke , der Mann hat das studiert.
Kein Wunder dass das alles so toll ausschaut.

Nur weiter so an deinem Wendelstein.

Und deine Bild sind natürlich auch wieder Klasse. Das sieht man gern.

Grüße,
Stephan


E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.481
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#237 von Themo , 03.09.2021 09:18

Guten Morgen!

Gott sei Dank, dass du Geologe geworden bist - so können wir uns alle dran erfreuen

Allerliebst und sahneschnittig, das fällt mir zu deiner Anlage ein!

Viele Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


Chickenwire hat sich bedankt!
 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#238 von Badenbahner , 03.09.2021 11:53

Hallo,

ich hau erstmal einen dicken Schienenagel in diesen Fred, die Fels- und Landschaftsgestaltung ist Bombe. Das muss ich noch mal genauer studieren.

Und der Höllenhase hat auch irgendwie den passenden Gesichtsausdruck :D Und des Ausdruck "Höllenhase" könntest du ja irgendwie auf deiner Anlage verewigen, so als Felsformation mit dazugehörigem Aussichtspunkt und Bergwirtschaft :D

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


Chickenwire hat sich bedankt!
 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#239 von Chickenwire , 03.09.2021 12:29

Hallo und willkommen im Thread,

ja, Ich denke der Tunnel wird Höllenhasentunnel heissen, eine sehr gute Idee. Der Höllenhasentunnel im Wendelstein.

da die Strecke ja fiktiv ist, muss ich irgendwann mal eine Chronik schreiben und Ortsnamen erfinden.

Nordhalben wird vermutlich Südviertel, alleine wegen dem Wortspiel UND der Mittelerdereferenz. Zwei Klare Bonuspunkte.

Holzkirchen/München die weite Welt könnte Minga heissen, aber was ist mit Schliersee?

Ich neige zu St. Ullrich am langen See, aber bin für Vorschläge offen ;)

Ich mach heute abend mal den Wendelstein fertig, dann fehlt die Landschaft hinter der Trasse rund am See und ich bin durch mit der Landschaft. Da kann man dann noch 100 Szenen gestalten (aber getreu meinem Motto blos nichts überladen), ich brauche noch Bauern/Waldarbeiter um 1900 und ggf. mal ein fesches Automobil der ersten Stunde.

Im übrigen male ich momentan mal paar Landschaftsaquarelle um dann doch die Hintergrundkiste mal anzugehen wegen de rmich ja immer alle ermutigen das mal zu machen. Bäume und Hügel gehen schon ganz gut!


Besuch mich doch mal unter https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=192553
Hasenrain 1965


Pitt400 und Badenbahner haben sich bedankt!
 
Chickenwire
InterCity (IC)
Beiträge: 529
Registriert am: 09.06.2020
Ort: Kaarst
Gleise Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 03.09.2021 | Top

RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#240 von Frank1969 , 03.09.2021 17:44

Hallo Dirk,

deine Landschaft ist echt schön geworden. Theoretisch natürlich ganz einfach….🤔

Zitat von Chickenwire im Beitrag #239
ich brauche noch Bauern/Waldarbeiter um 1900 und ggf. mal ein fesches Automobil der ersten Stunde.



Autos aus der Zeit um 1900 zu finden, ist gar nicht so einfach. Einige frühe Autos gibt es von Artitec, aber die sind auch schon zu modern:
https://www.artitecshop.com/de/wanderer-...deck-offen.html

Von Busch gibt es diesen alten Benz:
https://www.ebay.de/itm/Busch-40007-Benz...7-127634-2357-0

Wenn du noch andere Automobile findest, würde ich mich über einen Link freuen.

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


Chickenwire hat sich bedankt!
 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.045
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#241 von Chickenwire , 05.09.2021 10:37

Hallo zusammen,

hatte die Gelegenheit mal mit anderem Objektiv zu fotografieren, da geht dann auch mal die halbe Anlage drauf! Habe aus dem Schiffsmodellbau 0.4mm Kette bekommen, macht sich super in der Kohleverladung! Immerhin kann ich jetzt endlich mal Gips, Staube, Krümel aus dem Raum entfernen. Ich habe den Boden mit Photoshop weggemacht,da dieser ein Flickenteppich aus Farbe, Gips & Beton ist. Mal sehen was für einen Belag ich verlege am Ende.










Besuch mich doch mal unter https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=192553
Hasenrain 1965


 
Chickenwire
InterCity (IC)
Beiträge: 529
Registriert am: 09.06.2020
Ort: Kaarst
Gleise Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#242 von Chickenwire , 05.09.2021 12:07

Zitat von Frank1969 im Beitrag #240
Hallo Dirk,

deine Landschaft ist echt schön geworden. Theoretisch natürlich ganz einfach….🤔


Viele Grüße
Frank


So geht es mir wenn ich deinen Gleisbau sehe, vielleicht ist das auch einfacher als ich denke =) Aber es gibt gewisse Hürden/Ängste.

Wenn Du Lust hast, und das gilt für auch für die anderen hier: Ich komme gerne mal auf Besuch, oder ihr kommt gerne mal vorbei! Dann kann man auch mal was zeigen/erklären. Bisher hatte ich erst einen Besucher, aber man kann halt auch noch keinen Betrieb machen. Wenn das Ding mal läuft hoffe ich den einen oder anderen "Betriebstag" organisieren zu können. Man kann auch mal einen "Geländebau" WS bei dem einen oder anderen organisieren der dazu Lust hat, ich komme gern auch mit Material und Werkzeug vorbei.


Besuch mich doch mal unter https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=192553
Hasenrain 1965


mg60 und Frank1969 haben sich bedankt!
 
Chickenwire
InterCity (IC)
Beiträge: 529
Registriert am: 09.06.2020
Ort: Kaarst
Gleise Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#243 von LuciMain , 05.09.2021 15:08

Wow vielen dank für die Übersichtsbilder! jetzt kann ich mir das ganze deutlich besser vorstellen im Raum

Grüsse Lucius


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


Chickenwire hat sich bedankt!
 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#244 von LagoMaggioreExpress , 05.09.2021 18:49

Hey Dirk,

die Bilder und die Weite und Natürlichkeit der Landschaft sind der Hammer 😊😊😊 - Richtig gut!

LG
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


Chickenwire hat sich bedankt!
 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 739
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#245 von E16-06 , 05.09.2021 21:24

Hallo Dirk,

die Bilder sind echt absolute Spitzenklasse, und nicht nur die Bilder, die gesamte Landschaft.
Auch ist es sehr schön mal eine Gesamtübersicht der Anlage zu sehen.
Alles so schön "weitläufig", da wirkt auch nichts nur annähernd "gedrängt".
Jetzt kann ich die einzelnen Stücke die man bisher gesehen hat viel besser einordnen, konnte mir das bisher nie so recht vorstellen.

Grüße,
Stephan


Chickenwire hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.481
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#246 von K.Wagner , 06.09.2021 09:18

Hallo Dirk,

die Anlage schaut einfach sehr gut aus. Ich dachte nicht, dass die amerikanische Kohlenverladung so gut "bairisch" wirkt. Auch wirkt die Anlage aufgrund der wenigen Ausgestaltungsdetails wie Autos, Fuhrwerke, Menschen wie ein Bild aus der "guten alten Zeit", wo das Bier noch dunkel war und für Ornung das kgl. bayereische Amtsgericht sorgte - jawolll!!

Bin richtig gespannt wies es weiter geht!


Gruß Klaus


Chickenwire hat sich bedankt!
 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.582
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#247 von lernkern , 06.09.2021 10:25

Moin.

Danke für die Übersichtsbilder, ich hätte sonst bestimmt danach gefragt. Das letzte Bild aus dem Beitrag hat es mir angetan, denn in deinem Mobaraum fühlt man sich bestimmt wie mitten drin in der Mobawelt.

Bei der Hecke um den Friedhof (ist schon eine Weile her, dass du drüber geschrieben hast) dachte ich zuerst, dass der Pfarrer (1910!) mit Sicherheit 10 Jahre Fegefeuer mehr fürs ganze Dorf gebucht hätte, wenn da nicht zumindest der Gärtner die Hecke geschnitten hätte. Noch gottgefälliger wäre natürlich eine ordentliche Friedhofsmauer. Aber nach einem zweiten und dritten Blick, bin ich jetzt doch der Meinung, dass der Pfarrer wohl einverstanden gewesen wäre...

Zitat von Chickenwire im Beitrag #241

hatte die Gelegenheit mal mit anderem Objektiv zu fotografieren, da geht dann auch mal die halbe Anlage drauf!



Cool, das sind feine Bilder! Darf ich fragen, welches Objektiv an welcher Kamera?

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


Chickenwire hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.274
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#248 von Y-Weiche , 06.09.2021 11:38

Hallo,

ich habe unter der letzten Bilderserie den Bedanken-Button angeklickt, aber irgendwie genügt mir das nicht, ich will noch ein Wort dazu loswerden:

Atemberaubend schön!

Grüße
Andreas


Chickenwire hat sich bedankt!
 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.213
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#249 von Frank1969 , 07.09.2021 07:45

Hallo Dirk,




6m Strecke! Was für eine tolle Paradestrecke mit natürlich wirkender Landschaft!

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


Brumfda hat sich bedankt!
 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.045
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#250 von Caboose , 07.09.2021 08:19

Einmal eine Anlage, die nicht überladen, sondern
ausgesprochen realistisch wirkt. Auch die damalige
Zeit wird sehr gut wiedergegeben.

Chapeau!

Vielleicht wäre es noch eine Option, wenn sich die
Landschaft als Hintergrundmotiv fortsetzen würde.


Gruß, Caboose


Caboose  
Caboose
InterRegio (IR)
Beiträge: 232
Registriert am: 03.08.2018
Ort: im Weserbergland
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 07.09.2021 | Top

   

🇦🇹 Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI
🇨🇭Vater-Sohn Projekt (Schweizer Gebirge)🇨🇭

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz