super, zu schnell auf speichern gedrückt ... war doch noch garnicht fertig.
Zitat von Chickenwire im Beitrag #221
Für die Anbindung hadere ich auch noch, entweder Förderband auf Stelzen oder Schüttung mit Schmalspurbahn.
Hmmm, ich denke das kommt auf die zu überbrückenden Entfernungen an. Ewig lange Förderbänder waren denke ich damals eher selten (man mag mich aber eines besseren belehren). Aber eine Schmalspurbahn / Feldbahn hat natürlich auch was, und war zu der damaligen Zeit für größere Entfernungen sicher "in".
Ich verstehe dich aber durchaus, dass du jetzt erst mal die "Sauerei" mit Gips und Co. hinter dich bringen willst.
Zitat von Chickenwire im Beitrag #224
Die kauft man im übrigen für 5€ für 24 Stück bei ebay, und nicht für 10€ für 2 Stück bei Noch
Die Preise für die Gipsbinden sind ja der Wahnsinn . Da ist ja wahrscheinlich die Apotheke billiger.
Dass für den Preis noch jemand sowas kauft ... in der Zeit vor Amazon und ebay mag das ja funktioniert haben ... aber heute???
Zitat von Chickenwire im Beitrag #224
... vorher aber noch die elende Verkabelung. Wie Leute daran Spaß haben können, nach 30 Motoren und jeweils fünf Zuleitungen kriege ich immer die Krise, vor allem das "Kabelmanagement" ist nicht so mein Ding.
Naja, der Eine mag das "Gekabel" ... und für den nächsten ist es blanker Horror.
Aber besser wie hier bekommst du es sicher hin.
Gut, Patchkabel hast du eher weniger.
Das Tunnelportal schaut übrigens super aus.
Findest du das wirklich, dass es zu eng ist?
Für die damaligen Fahrzeuggrößen ist es sicherlich angemessen. Bis zum Aufkommen der 26,4m Wagen dauert es noch lang.
Grüße,
Stephan