Hat jemand schon mal folgenden Schattenbahnhof gebaut:
Auf einer Grundplatte, im vorderen Bereich, keine separate Ebene, Einbeziehung der Kurve. Gelände nach hinten abfallend. Platte L Form, 270 L x 120 cm T, Schenkel rechts 90 x 110 cm. K und C Gleis. 3 separate Fahrstrecken.
Sorry, aber hast Du mal gelesen was Du da zusammengeschreibselt hast? Ich denke nicht, denn damit kann niemand irgendetwas anfangen - oder bin nur ich zu blöd?
Unter der Grundplatte, im hinteren Bereich, eine separate Ebene, kein Kurve, Gelände nicht abfallend. Platte U Form, 299 L x 119 cm H, Schenkel links 99 x 111 cm. M und K Gleis. 2 separate Fahrstrecken.
Unter der Grundplatte, im hinteren Bereich, eine separate Ebene, kein Kurve, Gelände nicht abfallend. Platte U Form, 299 L x 119 cm H, Schenkel links 99 x 111 cm. M und K Gleis. 2 separate Fahrstrecken.
Veranstalten wir jetzt ein Quiz. Wenn der Shf schon gebaut ist, dann wäre ein Bild aussagefähiger.
Ich wollte niemanden mit langem Text nerven und habe nur die Grunddaten angegeben. Der Schattenbahnhof soll auf eine bestehende Platte aufgesetzt werden. Die Plattentiefe ist 120 cm, somit hinten nicht erreichbar, wenn etwas entgleist. Ein Zugriff von unten ist nicht möglich. Daher soll der Schattenbahnhof im vorderen linken Bereich unter Einbeziehung des linken Kurvenbereiches plaziert werden. Damit wäre er erreichbar. Zb unter einem Berg versteckt, in den von Vorne hinein gegriffen werden kann. Dann würde aber das Gelände auf dem vorderen, geradenTeil des Schattenbahnhofes nach hinten abfallen. Ich möchte nicht die ganze Platte, quasi als 2. Ebene, erhöhen müssen. Ich hoffe jetzt ist klar, was mein Problem ist. Gruß Roland
ZitatIch wollte niemanden mit langem Text nerven ...
Hallo Roland,
dann stell die Verhältnisse doch bitte im Bild vor. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Zitat... Der Schattenbahnhof soll auf eine bestehende Platte aufgesetzt werden. Die Plattentiefe ist 120 cm, somit hinten nicht erreichbar, wenn etwas entgleist. Ein Zugriff von unten ist nicht möglich. ...
Ich kann Dir nur empfehlen, die Hinweise zur Zugänglichkeit zu lesen und nochmal über Dein Vorhaben nachzudenken. Fahrzeuge müssen problemlos geborgen werden können.
Zitat... Daher soll der Schattenbahnhof im vorderen linken Bereich unter Einbeziehung des linken Kurvenbereiches plaziert werden. ... Dann würde aber das Gelände auf dem vorderen, geradenTeil des Schattenbahnhofes nach hinten abfallen.
Damit fehlt Dir die Möglichkeit, mit dem nach hinten ansteigenden Gelände eine gewisse "Weite" / "Tiefe" darzustellen.
ZitatIch möchte nicht die ganze Platte, quasi als 2. Ebene, erhöhen müssen. Ich hoffe jetzt ist klar, was mein Problem ist. ...
Für eine ausreichende Zugänglichkeit wirst Du wohl auf durchgehende Platten verzichten müssen. Offener Rahmenbau mit Trassen hat sich diesbezüglich auch aus Gewichtsgründen bewährt.
Gruß, Heinz
Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder. Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"