S-Bahn-Triebzug Baureihe 420 (Trix H0)

#1 von Aucklander , 26.05.2021 21:10

Hallo,

Trix hat vor kurzem den S-Bahn-Triebzug Baureihe 420 in blau (#22655) neu aufgelegt. Diese Baureihe gab es vor etwa 10 Jahren schon einmal (#22622), auch in den Farben Rot (#22621) und Orange (#22620).

Weiß jemand, ob auch für die beiden anderen Farben eine Neuauflage geplant ist, insbesondere in der Farbe Orange? In den aktuellen Ankündigungen habe ich nichts gefunden.
Kennt jemand eine Alternative, einen anderen Hersteller, der den Triebzug in orange anbietet oder in naher Zukunft anbieten wird?

Vielen Dank.


Viele Grüße
Michael


 
Aucklander
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 20.01.2012
Ort: Rodgau
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung RMX(7)950USB / TC
Stromart DC, Digital


RE: S-Bahn-Triebzug Baureihe 420 (Trix H0)

#2 von BR 182 - 2015 , 26.05.2021 21:48

Hallo,
Roco hatte diese Züge auch mal im Programm, ob da mal wieder was kommen wird ? muss man sehen.


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.466
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: S-Bahn-Triebzug Baureihe 420 (Trix H0)

#3 von BR151 , 10.02.2023 23:32

Zitat von Aucklander im Beitrag #1
Hallo,
.....
Kennt jemand eine Alternative, einen anderen Hersteller, der den Triebzug in orange anbietet oder in naher Zukunft anbieten wird?

Vielen Dank.


Hallo,alle Versionen gab es auch von Roco zu verschiedenen Zeiten. Ich habe eine aus den 80er Jahren. Bis auf die 1. Version hatten alle, auch meine, danach keine feste Verbindung mehr zwischen den Wagen sondern eine sehr primitive Plastiksteckverbdinung. Die Triebköpfe haben Schleppschalter oder Dioden für die Beleuchtung ( Richtungswechsel ) und keine stromführende Kupplung. Auch lässt sich keine Stromführende Kupplung so einfach einbauen.

Märklin/Trix haben stromführende Kupplungen und eine 21erSchmittstelle ( Vorsicht siehe Stummi Beiträge bezüglich abweichende Funktion zu ESU ) :
https://www.trix.de/de/produkte/details/article/22622
https://www.trix.de/de/produkte/details/article/22620
https://www.trix.de/de/produkte/details/article/22621

Die Dummys haben, zumindest meine beiden, keine Beleuchtung obwohl dies auf der Verpackung und Webseite draufsteht. Aber man kann zum Glück noch Drehgestelle bestellen oder man nimmt andere Kupferbleche. Ein großer Vorteil dieser Dummys ist das sie eine nicht angeschlossene stromführende Kupplung haben. Man kann also Licht nachrüsten!
Somit würde ich in der Bucht auf die Suche nach Trix gehen, da hast du glaube ich mehr Freude dran. Die Roco Dinger sind von der Technik zu alt.

Da ich gerade auch nach was zu den Zügen gesucht habe, bin ich auf deinen Beitrag gestoßen.
Grüße,
br151


Schwellen hat sich bedankt!
BR151  
BR151
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 11.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Gleise Märklin K, RocoLine
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: S-Bahn-Triebzug Baureihe 420 (Trix H0)

#4 von ET 420 002 , 11.02.2023 08:21

Zitat von BR151 im Beitrag #3


Die Dummys haben, zumindest meine beiden, keine Beleuchtung obwohl dies auf der Verpackung und Webseite draufsteht.



Die Dummys hatten noch nie werkseitig Innenbeleuchtung verbaut, da steht auch nichts auf der Homepage. Die Innenbeleuchtung kann nachgerüstet werden. Die Dummys haben auch nur auf einer Seite Spitzen- und Schlusslicht.


 
ET 420 002
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 16.08.2018
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: S-Bahn-Triebzug Baureihe 420 (Trix H0)

#5 von Gecco , 11.02.2023 10:05

Moin,

das wäre übrigens mal mein Neuheitenwunsch: ein Märklin Doppel-420er mit zwei fahrrichtungsabhängigen Schleifern; alternativ ein elektrisch vollwertiger Dummy.

Gruß

Guido


Werner Mugler und MMX haben sich bedankt!
Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


   

Speedbox II: keine Ausgabe von CV6
Piko HO BR 193 Expert Vectron Führerstandbeleuchtung?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz