RE: Loksound und mehr für wenig Geld. Wäre das hier was?

#1 von radlerhai ( gelöscht ) , 07.01.2008 06:05

Moinsens,

mein Kleiner hätte gerne an seiner Märklin-Bahn einen digitalen Sound. Da mir die Loks dazu zu teuer sind, hab ich bei Conrad etwas geschaut und ein Soundmodul Artikel-Nr.: 234219 - 62 gefunden.

Man kann viele verschiedene Sounds selbst aufspielen und mit Schaltern dann entsprechend auch wieder abspielen, ähnlich dem komischen Teil von Stephan Raab in seiner Sendung

Ich bin mir fast sicher dass mein Sohn begeistert wäre. Seine Platte ist 1,6 auf 1,3 Meter groß und wenn die kleinen Boxen unter der Platte gut verteilt wären dann wäre es ihm egal von woher der Sound kommen würde.

Denkt ihr dass das Teil etwas wäre oder habt ihr was besseres (und/oder günstigeres) im Hinterkopf?

Danke
Heiko


radlerhai

RE: Loksound und mehr für wenig Geld. Wäre das hier was?

#2 von deenn ( gelöscht ) , 05.04.2008 10:27

es gibt da ein System von Busch, ich habe Bahn und Stadt, kostet bei ebay ca. 99€ damit kann man nicht nur Sounds abspielen, sondern auch Lichter ein und aus schalten, sehr praktisch (!), und man kann auch Gleiskontakte anschließen, wenn ein Zug einen auslöst wird der dazu zugeordnete Sound abgespielt, man kann auch einen Zufallsgenerator einstellen, der einen bestimmten Sound abspielt! Aus meiner sicht ist es sein Geld wert! Ich hoffe ich konnte helfen! (ebay-link: http://cgi.ebay.de/BUSCH-5770-Realistic-...7QQcmdZViewItem)

Mit freundlichem Gruß,

deenn


deenn

RE: Loksound und mehr für wenig Geld. Wäre das hier was?

#3 von MÄLT ( gelöscht ) , 06.04.2008 15:52

hallo!

hätte eine soundstation von noch (standt und land) für (90 neupreis) 60 euro (Verhandlungspreis) abzugeben.

wäre das auch was???

hat 2 boxen und eine art fernbedinung mit kabelverbindung (aber lang!) und einen stromwandler der in die steckdose bzw. in eine der boxen kommt...

Grüße Lukas

P.S. hier mal die gräusche:
Stadtgeräusche:
1. Turmuhr 2. Feuerwehr Sirene
3. Hupe 4. Unfall 5. Straßengeräusch
6. Presslufthammer
Landgeräusche:
7. Hahn 8. Pferdekoppel 9. Hundegebell
10. Hühner 11. Gewitter 12. Kuhweide
13. Grillenzirpen 14. Insekten
15. Wald 16. Fluss 17. Regen 18. Sturm


MÄLT

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz