Zum ersten Teil des Anlagenbaus geht es hier: Anlagenbau 1.Teil
Die Ausfahrt des BW's ist nun auch mit einem Hauptsperrsignal in Zwergausführung gesichert. Soeben passiert die 65er es in Richtung Bahnhofsbereich. Die Raute mit schwarzem Rand am rechten unteren Eck des Sperrsignals signalisiert dem Lokführer, dass er keine extra Zustimmung des FDL benötigt, um an dem Sperrsignal vorbeifahren zu dürfen. Dies gab/gibt es nur bei Formsignalen.
Auch neu ist ein BDyg vierachser Umbauwagen mit Gepäckabteil, der allerdings noch von mir gealtert wurde. Die 65er kuppelt gerade an den Zug, der über die Nacht am Bahnsteig stand.
So sieht übrigens der komplette Umbauwagenzug aus. Alles mit LED Beleuchtung. Im Vordergrund die Zufahrt zum BW mit der Rückseite des Sperrsignals. Die zwei Weichen haben auch noch ihre Laternen erhalten, welche mit Stellung der Weiche sich auch drehen.
Am Abend kommt die 065 008-5 wieder vom Einsatz zurück. Auch gibt es hier eine Unstimmigkeit zu dem Vorbild. Die Haltetafel am Ende des Bahnsteigs gilt bei mir für beide Gleise, auch wenn der Zug auf Gleis 2 das Hauptsignal etwas überfahren muss. Sonst würde der Zug nicht in das Gleis passen.
Das alte Lokschild einer anderen 65er hat sich ein Lokführer im BW ergattert.
Im Schmalspurbereich rangiert V22-01 ihren Rollbockzug zusammen und wartet auf den Abfahrauftrag.