Zitat von Peter BR44 im Beitrag #21
wenn du den Text gelesen hättest, wüsstest Du es.
Hallo Peter,
Dein Beitrag enthielt drei Aussagen. Deine Hilfe in Ehren und wenn der TE damit was anfangen kann oder konnte ist das ja auch völlig in Ordnung. Die Info dass er den Motorschild mit dem Kondensator nach unten einbauen soll bekam er allerdings schon im Beitrag #4.
Meine Antwort auf Deinen Beitrag bezog sich konkret auf den vom TE verwendeten Umrüstsatz 60760 bei seiner Lokversion und da gibt es durchaus Unterschiede zu Deinem Bild und Deinen Aussagen.
Der Motorschild des 60760 Set hat nur einen Kondensator wie bei Pallim sowie bei meiner Lok; dieser sollte wie selbst bei den Bildern von Jogi zu sehen ist, zur Ankerachse hin umgebogen werden - offensichtlich im Gegensatz zu Deinem (relativ unscharfen) Bild mit dem umgebastelten LFCM Motorschild. Genau die richtige Einbaulage des Kondensators selbst nach der 180° Drehung des Motorschild war aber eines der Probleme des TE.
Entscheidend für meine Antwort war allerdings Deine Annahme dass der Decoder zu wenig Platz haben und eingequetscht werden könnte. Das mag für den bei Dir verbauten Decoder stimmen, aber keinesfalls für den wesentlich kleineren und zudem vollständig isolierten "schrumpfgeschlauchten" 60760 Decoder. AUf den Bildern von Jogi ist derselbe Deocder verbaut, bei den beiden Loks des Doppelset eben nur ohne Schrumpfschlauch in der einfachen Isolierhülle und modellspezifsch mit anderer Teilenr., dafür aber mit einer weiteren Entstördrossel in der Bahnstromzuführung.
Wenn die Lok des TE durch die Hilfe die er hier insgesamt bekommen hat nun problemlos läuft und er Freude an seinem Modell hat ist ja alles Bestens.
Gruß,
Ludwig47