Fohrmann Aufpressvorrichtung

#1 von Olaf , 26.10.2021 17:24

Hallo zusammen,

meine Name ist Olaf und ich lese schon seit einigen Jahren interessiert zahlreiche Berichte in diesem Forum. Jetzt habe ich aber ein Problem, welches ich in diesem Forum noch nicht gefunden habe. Ich habe eine Aufpressvorrichtung von Fohrmann und die entsprechenden Aufpressbüchsen für Märklin. Das Werkzeug funktioniert beim Aufziehen der Räder hervorragend, allerdings passen meiner Meinung nach die Buchsen nicht auf die Antriebsräder, da dort ja eine kleine Kante an den Rädern ist, um die Gummis zu halten und daher die Räder nicht sauber auf die Buchsen passen.

Bei Fohrmann hat man mir gesagt, dass Ihnen das Problem nicht bekannt sei. Habe nur ich das Problem oder sehe ich die Lösung des Problems nicht. Ich kann natürlich eine größere Buchse nehmen, aber dann liegt das Rad nicht mehr sauber auf und die Gefahr besteht, dass das Rad schief aufgezogen wird.

Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Schöne Grüße


Olaf  
Olaf
Beiträge: 5
Registriert am: 26.10.2021


RE: Fohrmann Aufpressvorrichtung

#2 von Beschwa , 26.10.2021 21:56

Hallo Olaf,

Habe das Teil auch erworben.
Bisher nur für die E91, V60 und BR 01 verwendet.
Da hat es ob mit oder ohne Haftreifen immer mit
derselben Büchse geklappt.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.093
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Fohrmann Aufpressvorrichtung

#3 von Olaf , 26.10.2021 23:37

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe es jetzt auch bei einer V60 probiert und siehe da, die Buchse passt. Warum das bei der 78er nicht passt, weiß ich zwar noch immer nicht, aber es liegt nicht an den Buchsen.

Schöne Grüße
Olaf


Olaf  
Olaf
Beiträge: 5
Registriert am: 26.10.2021


   

Fohrmann Radabzieher - Alternative?
OVPs von Kleberresten befreien

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz