gerade wollte ich eine Lok programmieren und speichern. Sobald ich "speichern" oder auch "speichern unter" klicke, verabschiedet sich der Lok Programmer am PC und schließt. Das gleiche auch wenn ich bekannte Projekte öffne und unter anderem Namen speichern will.
Hat jemand ein Idee für mich?
Grüße Stefan
DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig
leider nein. Alles ausprobiert. Auch nach einer Neu Installation der 5.1.6 Version kommt beim speichern die Fehlermeldung "Lokprogrammer.exce" funktioniert nicht.
Grüße stefan
DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig
ich habe gesehen, dass du die Frage auch im ESU Forum gestellt hast. Ich denke, dort ist sie richtig aufgehoben. Bin selbst auf das Ergebnis gespannt...
Zitat von stefankirner im Beitrag #1Hallo Forumskollegen,
gerade wollte ich eine Lok programmieren und speichern. Sobald ich "speichern" oder auch "speichern unter" klicke, verabschiedet sich der Lok Programmer am PC und schließt. Das gleiche auch wenn ich bekannte Projekte öffne und unter anderem Namen speichern will.
Hat jemand ein Idee für mich?
Grüße Stefan
Hi Stefan,
schau bitte bei Windows in die "Ereignisanzeige" rein. Meistens steht dort auch was darüber vermerkt. Du kommst dahin, wenn du auf das Icon "Dieser PC" mit der rechten Maustaste klickst und dann auf "Verwalten" klickst.
Hallo Stefan, ich tippe auf ein Problem beim USB-Treiber. Kommt gelegentlich oder auch öfter vor. Ich wechsle dann den USB-Port und es geht wieder. Schönen Gruß Maik
was Du uns leider noch nicht mitgeteilt hast ist, welches Betriebssystem bei Dir läuft. Und es könnte auch ein Problem mit dem .NET Framework sein. Oder deine Anti-Virus oder Internetsecurity-Software spuckt da rein.
Bei mir läuft Win10 Pro 20H2 Build 19042.1288, das .Net Framework ist 4.8 und ich kann mit LoPro 5.1.6 problemlos speichern
bei mir läuft auch WIN 10. Alles ging bis ich aufgrund eines EA Fehlers die HD wechseln musste. Dabei wurde aber nur die komplette Platte gespiegelt....somit dürfte das nicht sein.
Ich rede nochmal mit unserem ITler in der Arbeit evtl schaut der mal drauf. Soll nicht heißen dass ich nicht weiter um jeden Rat dankbar bin.
Grüße Stefan
DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig
Hallo Stefan, du arbeitest also nur mit der Software, ohne den Programmer angeschlossen zu haben? Ist die abgebildete Fehlermeldung immer die gleiche? Wenn ja, rufe doch mal ESU an und schildere dein Problem mit der Info über die vorhandene Fehlermeldung.
aus deiner Fehlermeldung würde ich sagen, dass dort eine Datei fehlt. Wenn du einen Festplatten-Crash hattest, ist das nicht ungewöhnlich, da auch bei einer Spigelung trotzdem defekte Blöcke nicht mitgeschrieben werden oder fehlerhaft geschreiben werden. Somit fehler eventuell eine Datei, die sich in diesen Blöcken befindet.
Als eine schnelle Lösung, den Programmer deinstallieren und wieder neu installieren. Wichtig ist es hier, deine Projekte gesondert zu sichern, damit diese bei einer Deinstallation nicht verloren gehen.
der Programmer ist angeschlossen. Aber es müsste ja mit und ohne gehen....
Grüße Stefan
Moin Stefan, der USB-Treiber kann Probleme machen, weshalb die Software dann öfter mal abstürzt und nicht gespeichert werden kann. ESU kennt das Problem, kann es aber mit dieser Hardware nicht lösen. Wenn du nur mit der Software arbeiten willst, ohne einen Decoder zu beschreiben, dann trenne den Programmer vom Rechner. Schönen Gruß Maik
Zitat von dimitiger im Beitrag #14.....Als eine schnelle Lösung, den Programmer deinstallieren und wieder neu installieren. Wichtig ist es hier, deine Projekte gesondert zu sichern, damit diese bei einer Deinstallation nicht verloren gehen....
Zitat von stefankirner im Beitrag #3...leider nein. Alles ausprobiert. Auch nach einer Neu Installation der 5.1.6 Version kommt beim speichern die Fehlermeldung "Lokprogrammer.exce" funktioniert nicht.....
hat er ja schon ohne Erfolg getan. Siehe Post #3.
Viele Grüße Peter
Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!
besten Dank für Eure Unterstützung. Ich habe jetzt aufgegeben und alles gesichert. Morgen wird der PC von Grund auf Neu aufgesetzt. Dann bin ich mal gespannt :-)
Schöne Grüße Stefan
DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig