MsD3 Programmer Probleme

#1 von Wolfi54 , 02.01.2022 09:46

Herzlich Willkommen und Danke für die Aufnahme.
Mein Name ist Wolfgang und besitze eigentlich schon immer eine Märklin Anlage (seit ca60 Jahren)
Habe mir vor zwei Jahren einen Decoder -Programmer (60971) besorgt. Habe mich mit der Zeit reingearbeitet und mittlerweile funktioniert es recht gut.
Nun habe ich vor ein paar Wochen das neue Update heruntergeladen und seitdem macht mir das programmieren etwas Probleme.
Vorher hatte ich überhaupt keine Probleme beim programmieren aber nun wird mir immer öfter angezeigt dass die KB Zahl auf 4096 Kb begrenzt ist - was mir vorher nie angezeigt wurde.
Aber das passiert nur bei bestimmten MSD3 Decodern - bei anderen der gleichen Bauart - sogar gleiche Artikelnummer funktioniert es wiederum einwandfrei.
Was mir aufgefallen ist : Bei denen es nicht funktioniert haben ein blaues "Band mit Nummer" wogegen die mit dem grünen einwandfrei funktionieren.
Gibt es Möglichkeiten das in Ordnung zu bringen oder habe ich evt. nur einen Fehler beim programmieren gemacht?
Es wäre wirklich toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Viele Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr
Wolfgang


Wolfi54  
Wolfi54
Beiträge: 3
Registriert am: 01.01.2022


RE: MsD3 Programmer Probleme

#2 von Kriwatsch , 02.01.2022 13:20

Hallo & gesundes neues Jahr
Die Kennzeichnung hat mit Sicherheit etwas damit zu tun, sei eine andere Charge oder Gestattungsproduktion oder weiß der Kuckuck. Müsstest Du mal beim M-Service anfragen.
Ciao und schönen Sonntag


Wolfi54 hat sich bedankt!
 
Kriwatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 230
Registriert am: 26.10.2015
Ort: Dresden
Spurweite N
Stromart DC, Analog


   

Großbekohlungsanlage 76510
Wer kennt diesen Decoder?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz