RE: Trix Hobbylok Decoder und Multimaus

#1 von 12345 , 15.01.2008 19:14

Hallo,

bei einem Bekannten machen die Trix Hobby Lok Decoder Probleme. Sie würden ruckeln. Mit der IB passiert es nicht. Mit Fahrstufenumstellung hat er schon experimentiert. Was könnte das sein? Hat jemand eine Idee?


Gruß
Alexander

Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=41454


12345  
12345
InterCity (IC)
Beiträge: 744
Registriert am: 30.12.2005
Ort: HD
Gleise Rocoline, Tillig Elite, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Z21, Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Trix Hobbylok Decoder und Multimaus

#2 von Marky ( gelöscht ) , 15.01.2008 19:19

Hi,


Trix Hobby-Lok Decoder waren absolut anlagenuntauglich. Ob es heute noch so ist :

Nach Deinen Angaben-Ja.

Das hat auch nix mit IB zu tun. Schrott ist Schrott egal an welcher Zentrale.


Gruß Markus


Marky

RE: Trix Hobbylok Decoder und Multimaus

#3 von Gast , 15.01.2008 19:31

Hallo Alex,

da hilft nur Operation. Dekoder raus, was richtiges rein und den alten an einen Gläubigen verticken.

Wolfgang



RE: Trix Hobbylok Decoder und Multimaus

#4 von granit ( gelöscht ) , 15.01.2008 22:32

Hallo,

Zitat von Wolfgang Prestel

da hilft nur Operation. Dekoder raus, was richtiges rein und den alten an einen Gläubigen verticken.


Die Trix-Hobbylokdecoder der ersten Generation waren schlicht unbrauchbar. So habe ich bei 2 Stk. die Decoderelektronik mit dem Lötkolben von der Platine gefegt und auf die entstandene glatte Fläche einen Rautehausdecoder geklebt. Inzwischen sind die eingebauten Trix-Decoder absolut brauchbar (zumindest unter Selectrix) da bekanntlich D&H heute zuständig ist. Mit der Trix-MS hatte ich auch unter DCC keine Probleme damit - aber wer fährt denn schon DCC .

Hiergibt es z.B. passende Platinen (für Trix und Märklin Hobbyloks) mit Decoderschnittstelle und 2 Anschlüssen für die Lichtanschlüsse (Leiterband). Bei einer Lok habe ich diese Platine eingebaut, ist die teuerste aber sauberste Lösung.

mit freundlichen Grüssen

Gian


granit

RE: Trix Hobbylok Decoder und Multimaus

#5 von Heinzi , 15.01.2008 23:42

Zitat
was richtiges rein und den alten an einen Gläubigen verticken

ja das sind ja vielecht ratschläge ops:


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz