Gestern gekommen...meine Traum 50iger!

#1 von anj4de , 22.12.2021 14:58

Servus Leute

Gestern kam sie an, gebraucht, top erhalten, schon mit ZIMO Decoder, meine Taum 50iger...
Ich liebe ja die Filme von S3/6 in Youtube...und einer der besten ist der hier.

https://www.youtube.com/watch?v=GF3_LEIcFac

Bei Min. 2:25 in etwa ist dieses "geile" Geschoss zu sehen!


Nun kam gestern ein Gebrauchtkauf hier an der mich sehr glücklich macht! Genau eine solche 50iger mit ÜK Führerhaus, Kriegskessel und schon Kabinentender. Vorbild der Roco Lok ist die hier


Hier mal meine wie sie gestern auf dm Prüfstand lief...
https://www.youtube.com/watch?v=oniLg4-vKmQ

Der Wagenpark des Videos wäre vorhanden, was fehlt is die Anlage mit dem gezeigten Geländeauschnitt...na ja, man wird ja noch träumen dürfen!

Gruss
Uwe


Rheingold 1928, berndm, 11652 und Frank61 II haben sich bedankt!
anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gestern gekommen...meine Traum 50iger!

#2 von berndm , 22.12.2021 21:36

Tolle Fotos und Film
Das passt zur diesem Beitrag:

50 2733, Roco 68249
BD Stuttgart, Bw Rottweil
Unt I 2 0 2.9.62

Interessant sind die Blendschirme am Führerhaus. Diese sind abgerundet und nicht eckig wie bei den 52ern (im Original). Andererseits soll der Kessel ja ein 52er Kessel sein und damit eine Bearbeitung der Führerhausvorderseite notwendig war, bzw. die Verwendung einer Führerhausvorderseite einer 52er mit eckigen Blendschirmen.
Naja, die 50er gibt es in sehr vielen interessanten Varianten. Hier mal ein Link auf eine Übersicht auf der sehr guten Web Seite "Die Bundesbahnzeit": https://www.bundesbahnzeit.de/seite.php?id=602


anj4de und 11652 haben sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.866
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 23.12.2021 | Top

   

Piko V200 52803 AC/Sound/MFX - H0 mit Hmfx Halb-Mfx? Defekt?
Mätrix BR 01 22035 Schweizer MuseumslokTraktionsprobleme gelöst

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz