Zwei Kleinigkeiten der vergangenen Tage, oder: 2x IC 118

#1 von 118Fan , 18.02.2022 15:12


Mahlzeit allerseits,

heute nur zweimal 118 und etwas Off-Topic:


Bereits am 14.02.22 habe ich die erste Werbelok am IC 118 bekommen. 1016.016, der "CAT-Taurus).




Heute morgen, nach dem Aufstehen, gleich gelüftet und nach einiger Zeit vernahm ich den charakteristischen Gesang eines Buchfinkes. Er ließ sich ein paar mal ablichten und wir "unterhielten" uns in seiner Muttersprache, ohne, dass ich wußte, was ich ihm da pfiff




Und nur vier Tage später als das erste Bild, nämlich am heutigen 18.02., bekam ich dann erneut eine Werbelok am IC 118: es kam der Nightjet, die 1116.195 sogar richtig herum mit der blauen Seite voran.
Schnell heim, ehe Zeynep richtig loslegte.

Tante Edit meint, ich sollte doch vielleicht noch das Solobild vom 19.02. einfügen:

Am heutigen 19.02.22 hieß es früh aufstehen, da wieder mal am RJ 897 eine Werbelok angekündigt war:


1116.225 mit dem besagten RJ 897. "Heute. Für morgen. Für uns" lautet die Werbung, deren Sinn sich mir nicht erschließt.
Vielleicht weiß ein Leser mehr, worum es geht?



Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.

Es grüßt

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


MMX, mobaz und järnvägsfotograf haben sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 19.02.2022 | Top

   

Leider nur eine Ludmilla heute + ein Nachschlag
Ludwigsburg im Jahr 1979 + ein Bonusbild Zazenhausen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz