RE: Kleine Basteleien aus Waldbünden

#76 von Xrot , 01.02.2024 00:20

Hallo Forum,
Vielen Dank, hier herrscht reger Betrieb, und ich will gerne auf Euere Kommentare eingehen.


Zitat von hohash im Beitrag #73
Viel Spaß beim basteln von 1440 Uhren...
The good news is: Die analoge Uhr unterscheidet nicht zwischen 9 Uhr morgens und neun Uhr abends. Für 09:00 Uhr und 21:00 Uhr kann man also die selbe Uhr verwenden.
The bad news is: In einem Bahnhof gibt es nicht nur eine Uhr. Da werden sich noch mehrere Uhren dazugesellen, die dann alle die selbe Zeit zeigen sollten.


Klaus und Laurent, Ihr schaut aber meine Bilder ganz genau an!
Zitat von maybreeze im Beitrag #74
Mit dem schrägen Licht ist die gewölbte Sichtfront der Rolltreppenelemente doch echt gut erkennbar.
Ähm, ja, Du hast recht. Ich selber habe das nicht bemerkt. Aber jetzt, wo Du es sagst, die Wölbung ist tatsächlich sichtbar.
Zitat von maybreeze im Beitrag #74
Du warst ja in Deinem Kommentar zum 3D-Druck vs Karton diesbezüglich eher "zurückhaltend".
Zitat von maybreeze im Beitrag #74
hast im Bahnhofshallen-Thread nicht erwähnt, dass die Rolltreppen einer besonderen farblichen Behandlung untezogen wurden
Stimmt. Ich werde das im Bahnhofshallen-Thread nachholen.
Zitat von dlok im Beitrag #75
wenn du sie noch mit dem Perron "vereinigen" könntest
Ja stimmt, die Treppe schwebt über dem Perron. Wie gesagt, es handelt sich hier nur um eine Stellprobe.
Zitat von Xrot im Beitrag #72
Ich hänge mal noch zwei, drei Fotos einer Stellprobe an.
Der endgültige Einbau wird sich noch etwas verzögern, da ich das ganze Perron noch einmal herausnehmen will, damit ich es am Basteltisch bequem fertigstellen und mit entsprechenden Kleinigkeiten (Schilder, Abfalleimer, Bänke, Reklamenwände, Snackautomaten, Billettentwerter usw.) ausrüsten kann.
Zitat von dlok im Beitrag #75
Du hast dabei sogar ein Detail eingebaut, welches in 1:1 kaum zu treffen ist: Zugangssperre links ...
Sehr gut beobachtet! Das Piktogramm habe ich selber kreiert, da es dieses (zumindest in der Schweiz) tatsächlich nicht gibt. Ich wollte einfach ein Schild über der Treppe haben und muss mich zum Glück nicht strikte an ein Vorbild halten. Meine Kreation ist der Bahnhof Schilfhausen HB in Waldbünden, den es in Wirklichkeit nicht gibt.


Damit dieser Beitrag nicht völlig bilderlos bleibt, stelle ich mal noch ein Bild eines Snackautomaten ein, den ich nach einem Vorbild auf dem Perron in Basel entworfen und auf dem 3D-Drucker ausgedruckt habe.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


Liebe Grüsse über den Atlantik, Thomas

Spielbahner • Spass am Basteln • Modellbau am Schweizer Vorbild orientiert
Steuerung von Hand • Fahrt auf Sicht • Epochen IV–VI
Link zu meinen Beiträgen und Threads im Forum


 
Xrot
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 16.01.2022
Ort: Kalifornien
Gleise Code 100
Spurweite H0
Steuerung von Hand
Stromart Analog


   

BR 62 1001
Model Loco S4

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz