Märklin 88985

#1 von chris k , 01.09.2022 16:04

Guten Tag,

hat jemand hier Erfahrungsberichte zu dem o.g. Modell?

https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/88985

Hat ja den Glockenanker drin und ist ja anscheinend gut verkauft worden, weil nirgendwo mehr erhältlich


chris k  
chris k
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert am: 12.12.2020
Gleise K Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung Märklin 6021, MS2
Stromart Digital


RE: Märklin 88985

#2 von torsten83 , 02.09.2022 10:08

Hallo,

die Lok wurde in zwei Losen ab Werk ausgeliefert und das im September 2020 - zwei Jahre später ist es dann schwer noch was neu beim Händler zu bekommen, so über viele Modelle legt sich kaum ein Händler hin und Märklin produziert ja mehr oder minder eh nur an Hand der Bestellungen oder tendenziell lieber knapper. Die Lok wurde jedenfalls optisch deutlich verbessert, Stangenpuffer und Gestänge. Hübsch ist sie...

Bei meinem Stammhändler war das Modell allerdings von den 2019er Neuheiten das Lokmodell mit der (mit) geringsten Menge an Vorbestellungen, davon wurden weniger Modelle vorbestellt als von der vierten Auflage der verkehrsroten 143 (88438), was schon verdeutlicht, dass die Gesamtzahl produzierter Modelle vermutlich auch insgesamt relativ gering sein dürfte.

Ich würde aber nicht ausschließen, dass es bei manchem Händler mit weniger Internet-Handel doch noch eine in der Vitrine stehen könnte.

LG Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.678
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 02.09.2022 | Top

RE: Märklin 88985

#3 von chris k , 02.09.2022 10:27

Ok, ja hatte gestern noch eine in The Bay gesehen und die dann nicht dort sondern beim Händler direkt auf der Homepage gekauft, dadurch habe ich mir 10€ + 6,95€ Versand erspart ;) War auch echt die letzte Lok die noch da war, irgendwie durch Zufall gesehen (weil ich zuerst eigentlich hier im Forum wegen den BR 55 und deren Glockenanker gefragt hatte und einige hier dann von der P8 HO mit dem besonderen Getriebe schrieben, und ich beim suchen danach irgendwie auf das Z Modell mit Glockenanker gestossen bin) und direkt bestellt ;) Hoffe die Optik und die Fahreigenschaften sind dann soweit ganz ordentlich :)


chris k  
chris k
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert am: 12.12.2020
Gleise K Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung Märklin 6021, MS2
Stromart Digital


RE: Märklin 88985

#4 von torsten83 , 03.09.2022 12:56

Ja, da solltest Spaß mit haben 😀

Schön, dass du so schnell noch eine gefunden hast


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.678
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


   

Spur N-Loks - Unterschied von FLM, Hobbytrain und Minitrix
Suche Elektrotriebwagen BR 442 Talent 2 Abellio Baden-Württemberg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz