RE: Anmeldung mfx Loks an CS und Abschaltung

#1 von Jörg Warrelmann , 05.02.2008 11:56

Hallo,

als CS Neuling probiere ich gerade heftig mit der CS herum. Nachdem ich ja Anfangs Probleme mit einem Kurzschluss hatte (siehe anderer Thread von mir) läuft seit Freitag eigentlich alles prima. (CS mit zwei angeschlossenen LDT DB2 Boostern und 6021 am Sniffer).

Gestern abend stelle ich eine mfx Lok neu auf die Anlage, der Anmeldevorgang läuft ohne Probleme ab. Als ich dann aber eine Funktion dieser Lok auslöse geht die CS in Stopp. Lok runter vom Gleis, Go gedrückt, CS geht sofort wieder in Stopp. Dann habe ich die CS stromlos geschaltet und neu gestartet, alles i.O. Die besagte Lok ist in der Lokliste. Also habe ich sie aufs Gleis gestellt, sie lässt sich ohne Probleme fahren, steuern und auch die Funktionen auslösen.

Daraufhin habe ich eine weitere andere mfx-Lok ausprobiert, die noch nicht angemeldet war. Exakt das gleiche Verhalten, CS geht in Stopp, nach Neustart alles i.O., Lok in Lokliste, lässt sich einwandfrei steuern.

Da dies meine letzte Lok mit mfx war, die noch nicht angemeldet war, eine dritte mfx-Lok aus der Lokliste gelöscht und wieder aufgegleist. Diese meldet sich einwandfrei an, beschriebenes Problem tritt nicht auf. Dann habe ich wieder eine der beide Loks genommen, die das Problem verursachten, jetzt lies sich der Fehler nicht reproduzieren, Anmeldung lief einwandfrei.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, was war das? Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?

Achja: Auf einem separaten Testgleis mit MS zeigten beide betroffenen Loks keine Fehler, Anmeldung einwandfrei. Bei den Loks handelt es sich um die 37900 und eine umgebaute Lok mit dem Märklin mfx Decoder.

Für etwaige Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich im Moment nur Fragezeichen in den Augen habe......

Schönen Gruss
Jörg


C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC


Jörg Warrelmann  
Jörg Warrelmann
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3+ Master und CS2 Slave


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz