Servus, vielen Dank für eure Kommentare das freut mich richtig, das das Thema ein paar mitleser bekommt:
Zitat von Knotenblech im Beitrag #7
Hallo Julian,
ist ja mal ein ganz anderes Thema, finde ich super. Als rennradelnder "Passtraßenfreak" kann ich mich aus früheren Zeiten noch gut an die Postbusse erinnern. Drum bin ich gespannt, wie es bei dir weiter geht.
Gruß von Robert
Dann werde ich auf alle Fälle für dich auch ein paar Rennradler auf das Diorama stellen und vielen Dank fürs mitlesen.
Zitat von UKR im Beitrag #2
Moin Julian,
Da bin ich mal gespannt wie du es grade in Bezug auf den Omnibus umsetzt.
Harzliche Grüße
Ulrich
Vielen Dank für den Kommentar und ich bin auch gespannt was rauskommt.
Zitat von Johannes W im Beitrag #3
Hallo Julian,
das Mercedes Emblem ist nicht schief, es steht auf dem Kopf. Wenn mich meine Augen nicht im Stich lassen, könnte man den kompletten Kühlergrill um 180° verdreht einbauen. Dann sollte Alles stimmen. Ich will das aber mit Vorsicht genossen wissen. Ich habe so ein Modell nicht und es sieht eben für mich nur so aus.
Grüße
Johannes
Dankeschön, das ist mir tatsächlich noch gar nicht in den Sinn gekommen das nicht der Stern soderen der ganze Kühler verkehrt herum verbaut sind, ich werde mir das einmal anschauen und berichte dann davon ob da ein Umbau möglich wäre.
Zitat von Thiuda im Beitrag #4
Hallo Julian,
der Grill steht auf dem Kopf. Wurde der Bus so ausgeliefert?
Normalerweise müsste man den Grill einfach umdrehen. Aber ob das
mit den Scheinwerfern so einfach klappt.
Ansonsten zwei wirklich schöne Fahrzeuge.
Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken mal ein Carson-Modell mir zu zu legen.
Bislang habe ich nur zwei Wiking-Control Modelle.
In diesem Thread bleibe ich mal dran.
Beste Grüße
Dirk
Mit dem Kühler schaue ich die Tage Mal was sich da machen läst. Vielen Dank obwohl der Unimog nicht meiner ist, der ist aktuell nur geliehen. Wie zufrieden bist du denn mit den Wikingmodellen? Wie sieht deren Wendekreis aus, was ein Vorteil ist, das die einen Blinker haben das fehlt den Carson halt. Der Preis ist bei den Carsonmodellen echt top, so kriegst du den VW Bus für 50€ bei einigen Händleren (M.... Uni...) oder den Bus habe ich auch bei einen Händler für 80€ ergattert ( Den Onlineshop teile ich gerne per PN) Aber vom aussehen kann der Bus es echt vorallem mit den bemalten Kopfstützen.
In mir spielt schon der Gedanke, dass man den Carson Bus als Umbau für einen Setra 411HD Reisebus benützen könnte, aber da muss ich Mal noch einen Blick in das innere werfen wie der Carson so aufgebaut ist. Hoffe du bleibst weiter an meinen Thread dran.
Zitat von V8Cobra im Beitrag #5
Also ich werd hier auch dabei sein, und vielleicht zu gegebener Zeit meinen Senf dazugeben.
Einen Unimog hab ich bereits. Da auf meiner Anlage die Straßen z.T. fürs Car-System ausgelegt sind, kann ich ihn dort ganz gut nutzen. Einzig mit dem Geradeauslauf des Fahrzeuges bin ich absolut unzufrieden...
Sorry dich hab ich leider überlesen, ja auf alle Fälle das würde mich freuen, wenn du dann beim Bau etwas zu verbessern weißt. Gruß
Zitat von 101 023-3 im Beitrag #6
Hallo Julian,
das Modul finde ich super.
Bei mir ist auch ein MB Bus von Carson "unterwegs". Bin mal so frei und verweise auf meinen Post dazu:
Bahnhof St. Joseph
Momentan arbeite ich auch an einem kleinen Modul für meinen Bus. Allerdings ist das eher "nur" eine Straße mit Bucht für eine Haltestelle. Dies kann dann bedarfsweise an mein Bahnhofsmodul angelegt werden.
Hoffe, dass Du das mit dem Stern problemlos hinbekommst. Freue mich schon auf weitere Bilder und/oder Videos.
@Uwe
Der Geradeauslauf des Busses ist auch bei mir nicht so optimal. Ab und zu muss man den halt kalibrieren. Ansonsten ist es wie im echten Leben: Da muss man ja auch beim Fahren ständig korrigieren.
Gruß aus den USA
Lucas
In blau schaut der Bus auch sehr toll aus und einen tollen Bahnhof hast du. Also ich hab nach dem kalibrieren keine Probleme mit dem Geradeauslauf beim Bus, jedoch ist der Unimog empfindlicher. Gruß Julian