Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#1 von Bergfreund 122 , 08.10.2022 19:35

Servus Miteinander, ich möchte euch in diesen Thread die Entstehung eines kleinen Moduls mit einer Passstraße zeigen. Der Grundrahmen ist 100cm x 56cm groß und soll einen Passstraße mit 3 Kehren beinhalten oben soll aktuell ein Aussichtspunkt entstehen.
Einige haben sicherlich schon was von den "neuen" Carson 1:87 RC Modellen gehört und auch bei mir ist seit einger Zeit ein MB Bus unterwegs. Das Modell mach mir echt richtig Spaß und aufgrund dessen habe ich mich für den Bau des Moduls entschieden, damit mein Bus ein bisschen auslauf bekommt. Auf meiner eigentlichen Moba ist damals der Straßenbau zu kurz gekommen.

Gebaut wird ohne Plan und es kommt bei mir alles so wie es kommt, eventuell möchte ich versuchen Mal den Herbst nachzustellen anstatt immer den typischen Moba Frühling/Sommer.
Bild entfernt (keine Rechte)Der Bus ist mein eigener, der Unimog gehört einen Freund aber der wird gerade zum testen genützt. Weitere Modelle werden sicherlich Folgen
Bild entfernt (keine Rechte)Mit dem Bus bin ich echt zufrieden, der hat einen kleinen Wendekreis, die Detalierung ist 1a außer das Merzedeslogo ist bei mir schief. Zudem hält der Akku sehr lange. Echt ein Top Modell
Bild entfernt (keine Rechte)
Das ist der Unterbau. Sorry fürs Hochformat
Bild entfernt (keine Rechte)
Es ist nicht rießig aber dennoch wirds glaube ich ganz nett. Bis jetzt ist alles noch in der Planung Mal schauen was dabei rauskommt
Bild entfernt (keine Rechte)
Aber die Kurvenradien stimmen bis jetzt und die Modelle schauen jetzt schon gut aus.
Ich würde mich auf alle Fälle sehr freuen wenn das Thema ein paar Mitleser bekommt und auch ein paar Komentare bzw ein Austausch statt findet.
Gruß
Julian


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


alexus, X2000, platelet, UKR, V8Cobra, vikr, Thoralf, Petz1, _MoBaFlo_ und klca haben sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.04.2023 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#2 von UKR , 08.10.2022 20:44

Moin Julian,

Da bin ich mal gespannt wie du es grade in Bezug auf den Omnibus umsetzt.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Bergfreund 122 und klca haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.117
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#3 von Johannes W , 08.10.2022 20:45

Hallo Julian,
das Mercedes Emblem ist nicht schief, es steht auf dem Kopf. Wenn mich meine Augen nicht im Stich lassen, könnte man den kompletten Kühlergrill um 180° verdreht einbauen. Dann sollte Alles stimmen. Ich will das aber mit Vorsicht genossen wissen. Ich habe so ein Modell nicht und es sieht eben für mich nur so aus.
Grüße
Johannes


Bergfreund 122 und klca haben sich bedankt!
 
Johannes W
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 18.09.2021
Gleise Peco Code75, Roco-line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#4 von Thiuda , 08.10.2022 21:11

Hallo Julian,

der Grill steht auf dem Kopf. Wurde der Bus so ausgeliefert?
Normalerweise müsste man den Grill einfach umdrehen. Aber ob das
mit den Scheinwerfern so einfach klappt.

Ansonsten zwei wirklich schöne Fahrzeuge.
Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken mal ein Carson-Modell mir zu zu legen.
Bislang habe ich nur zwei Wiking-Control Modelle.

In diesem Thread bleibe ich mal dran.

Beste Grüße
Dirk


Bergfreund 122 hat sich bedankt!
Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 573
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#5 von V8Cobra , 08.10.2022 22:35

Also ich werd hier auch dabei sein, und vielleicht zu gegebener Zeit meinen Senf dazugeben.
Einen Unimog hab ich bereits. Da auf meiner Anlage die Straßen z.T. fürs Car-System ausgelegt sind, kann ich ihn dort ganz gut nutzen. Einzig mit dem Geradeauslauf des Fahrzeuges bin ich absolut unzufrieden...


Viele Grüße, Uwe

Meine Anlage: Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Spur1: Einser Spielereien



Bekennender Marzibahner


Bergfreund 122 hat sich bedankt!
V8Cobra  
V8Cobra
InterCity (IC)
Beiträge: 596
Registriert am: 08.05.2019
Ort: Schwarzwald-Baar-Heuberg
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#6 von 101 023-3 , 08.10.2022 22:43

Hallo Julian,

das Modul finde ich super.

Bei mir ist auch ein MB Bus von Carson "unterwegs". Bin mal so frei und verweise auf meinen Post dazu:

Bahnhof St. Joseph

Momentan arbeite ich auch an einem kleinen Modul für meinen Bus. Allerdings ist das eher "nur" eine Straße mit Bucht für eine Haltestelle. Dies kann dann bedarfsweise an mein Bahnhofsmodul angelegt werden.

Hoffe, dass Du das mit dem Stern problemlos hinbekommst. Freue mich schon auf weitere Bilder und/oder Videos.

@Uwe

Der Geradeauslauf des Busses ist auch bei mir nicht so optimal. Ab und zu muss man den halt kalibrieren. Ansonsten ist es wie im echten Leben: Da muss man ja auch beim Fahren ständig korrigieren.

Gruß aus den USA

Lucas


Meine Teppichbahn: Bahnhof St. Joseph


Bergfreund 122 und klca haben sich bedankt!
 
101 023-3
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 11.02.2019
Ort: USA
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#7 von Knotenblech , 09.10.2022 08:22

Hallo Julian,

ist ja mal ein ganz anderes Thema, finde ich super. Als rennradelnder "Passtraßenfreak" kann ich mich aus früheren Zeiten noch gut an die Postbusse erinnern. Drum bin ich gespannt, wie es bei dir weiter geht.

Gruß von Robert


Sinus-und MFX-Verweigerer, K-Gleis, R>500mm; optimierte, schlanke Mä-K-Weichen, Fahrzeuge verschiedener Hersteller, viele auf Glockenanker umgebaut.

Decoder: Esu, Zimo und Qdecoder

Die Gesetze der Mechanik, Elektrik und Physik gelten auch bei der Modellbahn


willi48, Bergfreund 122 und klca haben sich bedankt!
 
Knotenblech
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 446
Registriert am: 30.03.2011
Ort: an den Alpen kurz vor
Gleise Mä K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50200, rein DCC mit RC+
Stromart AC, Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#8 von Bergfreund 122 , 09.10.2022 19:08

Servus, vielen Dank für eure Kommentare das freut mich richtig, das das Thema ein paar mitleser bekommt:

Zitat von Knotenblech im Beitrag #7
Hallo Julian,

ist ja mal ein ganz anderes Thema, finde ich super. Als rennradelnder "Passtraßenfreak" kann ich mich aus früheren Zeiten noch gut an die Postbusse erinnern. Drum bin ich gespannt, wie es bei dir weiter geht.

Gruß von Robert

Dann werde ich auf alle Fälle für dich auch ein paar Rennradler auf das Diorama stellen und vielen Dank fürs mitlesen.
Zitat von UKR im Beitrag #2
Moin Julian,

Da bin ich mal gespannt wie du es grade in Bezug auf den Omnibus umsetzt.

Harzliche Grüße

Ulrich
Vielen Dank für den Kommentar und ich bin auch gespannt was rauskommt.
Zitat von Johannes W im Beitrag #3
Hallo Julian,
das Mercedes Emblem ist nicht schief, es steht auf dem Kopf. Wenn mich meine Augen nicht im Stich lassen, könnte man den kompletten Kühlergrill um 180° verdreht einbauen. Dann sollte Alles stimmen. Ich will das aber mit Vorsicht genossen wissen. Ich habe so ein Modell nicht und es sieht eben für mich nur so aus.
Grüße
Johannes
Dankeschön, das ist mir tatsächlich noch gar nicht in den Sinn gekommen das nicht der Stern soderen der ganze Kühler verkehrt herum verbaut sind, ich werde mir das einmal anschauen und berichte dann davon ob da ein Umbau möglich wäre.
Zitat von Thiuda im Beitrag #4
Hallo Julian,

der Grill steht auf dem Kopf. Wurde der Bus so ausgeliefert?
Normalerweise müsste man den Grill einfach umdrehen. Aber ob das
mit den Scheinwerfern so einfach klappt.

Ansonsten zwei wirklich schöne Fahrzeuge.
Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken mal ein Carson-Modell mir zu zu legen.
Bislang habe ich nur zwei Wiking-Control Modelle.

In diesem Thread bleibe ich mal dran.

Beste Grüße
Dirk
Mit dem Kühler schaue ich die Tage Mal was sich da machen läst. Vielen Dank obwohl der Unimog nicht meiner ist, der ist aktuell nur geliehen. Wie zufrieden bist du denn mit den Wikingmodellen? Wie sieht deren Wendekreis aus, was ein Vorteil ist, das die einen Blinker haben das fehlt den Carson halt. Der Preis ist bei den Carsonmodellen echt top, so kriegst du den VW Bus für 50€ bei einigen Händleren (M.... Uni...) oder den Bus habe ich auch bei einen Händler für 80€ ergattert ( Den Onlineshop teile ich gerne per PN) Aber vom aussehen kann der Bus es echt vorallem mit den bemalten Kopfstützen.
In mir spielt schon der Gedanke, dass man den Carson Bus als Umbau für einen Setra 411HD Reisebus benützen könnte, aber da muss ich Mal noch einen Blick in das innere werfen wie der Carson so aufgebaut ist. Hoffe du bleibst weiter an meinen Thread dran.
Zitat von V8Cobra im Beitrag #5
Also ich werd hier auch dabei sein, und vielleicht zu gegebener Zeit meinen Senf dazugeben.
Einen Unimog hab ich bereits. Da auf meiner Anlage die Straßen z.T. fürs Car-System ausgelegt sind, kann ich ihn dort ganz gut nutzen. Einzig mit dem Geradeauslauf des Fahrzeuges bin ich absolut unzufrieden...
Sorry dich hab ich leider überlesen, ja auf alle Fälle das würde mich freuen, wenn du dann beim Bau etwas zu verbessern weißt. Gruß
Zitat von 101 023-3 im Beitrag #6
Hallo Julian,

das Modul finde ich super.

Bei mir ist auch ein MB Bus von Carson "unterwegs". Bin mal so frei und verweise auf meinen Post dazu:

Bahnhof St. Joseph

Momentan arbeite ich auch an einem kleinen Modul für meinen Bus. Allerdings ist das eher "nur" eine Straße mit Bucht für eine Haltestelle. Dies kann dann bedarfsweise an mein Bahnhofsmodul angelegt werden.

Hoffe, dass Du das mit dem Stern problemlos hinbekommst. Freue mich schon auf weitere Bilder und/oder Videos.

@Uwe

Der Geradeauslauf des Busses ist auch bei mir nicht so optimal. Ab und zu muss man den halt kalibrieren. Ansonsten ist es wie im echten Leben: Da muss man ja auch beim Fahren ständig korrigieren.

Gruß aus den USA

Lucas
In blau schaut der Bus auch sehr toll aus und einen tollen Bahnhof hast du. Also ich hab nach dem kalibrieren keine Probleme mit dem Geradeauslauf beim Bus, jedoch ist der Unimog empfindlicher. Gruß Julian


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


UKR, lernkern und klca haben sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.10.2022 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#9 von Thiuda , 09.10.2022 21:21

Zitat von Bergfreund 122 im Beitrag #8
Mit dem Kühler schaue ich die Tage Mal was sich da machen läst. Vielen Dank obwohl der Unimog nicht meiner ist, der ist aktuell nur geliehen. Wie zufrieden bist du denn mit den Wikingmodellen? Wie sieht deren Wendekreis aus, was ein Vorteil ist, das die einen Blinker haben das fehlt den Carson halt. Der Preis ist bei den Carsonmodellen echt top, so kriegst du den VW Bus für 50€ bei einigen Händleren (M.... Uni...) oder den Bus habe ich auch bei einen Händler für 80€ ergattert ( Den Onlineshop teile ich gerne per PN) Aber vom aussehen kann der Bus es echt vorallem mit den bemalten Kopfstützen.
In mir spielt schon der Gedanke, dass man den Carson Bus als Umbau für einen Setra 411HD Reisebus benützen könnte, aber da muss ich Mal noch einen Blick in das innere werfen wie der Carson so aufgebaut ist. Hoffe du bleibst weiter an meinen Thread dran

Hallo Julian,

ich habe die beiden Wiking Feuerwehrfahrzeuge MAN Löschfahrzeug (Art.Nr. 077 423) und das Flugfeldlöschfahrzeug Panther
(Art.Nr.: 077 421).
Naja, günstig geht anders. Die haben jeweis knapp 200,-- EUR pro Fahrzeug gekostet.
Der Wendekreis ist recht eng, gemessen habe ich es aber bislang nicht.
Der Panther steht bei mir bei der Flughafenfeuerwehr auf dem Flughafen. Mit dem Panther auf den Taxiways und
den Start-/Landebahnen rumzuheizen macht richtig viel Spass. Nur mache ich das viel zu selten.

Beste Grüße
Dirk


Bergfreund 122 hat sich bedankt!
Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 573
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#10 von Bergfreund 122 , 12.10.2022 18:33

Griaß euch, heute Nachmittag hab ich die Straßen weiter ausgesägt und miteinander verbunden. Ich lass da bewusst immer ein bisschen mehr Platz über, da das später mit Gelände Krepp überzogen wird.
Bild entfernt (keine Rechte)
Die Tal Platte ist schonmal fest und außenrum habe ich die Kanten schön bündig gefräst damit alles schön passt.
Bild entfernt (keine Rechte)
Gefrästen Kanten
Bild entfernt (keine Rechte)
Die zusammengesetzen Straßentrassen, jedoch ist am Hinteren Teil einen unschöne Lücke entstanden, aber die wird sowie später noch verspachtelt.

Im unteren Teil sprich im Tal da war eigentlich zuerst der Plan die Kirche oder was ähnliches hinzustellen und dann um das Gebäude herum zu fahren, aber ansich könnte man auch ein Kreisverkehr bauen. Ich muss da Mal schauen was mir im Bau dann mehr zusagt ich nehme aber auch gerne andere Vorschläge an.
Gruß
Julian


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#11 von Bergfreund 122 , 12.10.2022 21:28

Jetzt schon einmal ein bisschen rumprobiert was von den Steigungne her geht. Bus und Unimog schaffen es ohne Probleme. Die kleine Platte wo die Kappelle draufsteht wird abgesägt und bekommt eine seperate Zufahrt
Gruß
Julian
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Die erste Kurve vom Tal aus ist mit das steilste
Bild entfernt (keine Rechte)
Der Rest ist nicht mega Steil aber so schaut es recht gut aus


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


KaiW und klca haben sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#12 von Bergfreund 122 , 13.10.2022 21:44

Heute wurde die Straßentrassen final fixiert. Würde mich über ein paar Kommentare freuen, ob ihr das meint das es so gut ausschaut. Die Fahrzeuge befahren es ohne Probleme. Vielleicht hat noch jemand eine gute Idee fürs Tal. Ich hab jetzt Mal die Kirche links hingestellt und in die Mitte kommt eine Bushaltestelle hin und die Wendemöglichkeit aber weiter Vorschläge nehme ich gerne entgegen. Würde mich freuen.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Uegloff, punch, V8Cobra und klca haben sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.10.2022 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#13 von V8Cobra , 14.10.2022 09:32

Sieht gut aus bis jetzt, Verbesserungsvorschläge hab ich momentan nicht, kommen vielleicht in einem späteren Baustadium, dann wohl zur Ausgestaltung...


Viele Grüße, Uwe

Meine Anlage: Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Spur1: Einser Spielereien



Bekennender Marzibahner


Bergfreund 122 hat sich bedankt!
V8Cobra  
V8Cobra
InterCity (IC)
Beiträge: 596
Registriert am: 08.05.2019
Ort: Schwarzwald-Baar-Heuberg
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#14 von Bergfreund 122 , 14.10.2022 20:30

So langsam wirds was, heute hab ich noch das Geländekrepp angebracht und noch 3 Felsen gegossen und morgen gehts ans Gipsen. DIe Landschaft kommt glaube ich jetzt schon gut zur Geltung.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


Petz1 und klca haben sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#15 von UKR , 14.10.2022 21:12

Moin Julian,

Das sieht schon sehr gut aus. Und das vor der Kapelle sieht auch nach einer Haltemöglichkeit für den Bus aus, ansonsten hätte ich für den "Spielwert" dort noch eine Haltestelle angeregt

Ein kreatives Wochenende wünscht mit harzlichen Grüßen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Bergfreund 122 und klca haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.117
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#16 von Thiuda , 16.10.2022 20:32

Hallo Julian,

mal eine Frage. Kommt der Bus ohne zurücksetzen zu müssen um die Kurven?

Beste Grüße
Dirk


Bergfreund 122 hat sich bedankt!
Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 573
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#17 von Bergfreund 122 , 16.10.2022 21:12

Zitat von Thiuda im Beitrag #16
Hallo Julian,

mal eine Frage. Kommt der Bus ohne zurücksetzen zu müssen um die Kurven?

Beste Grüße
Dirk

Ja der Bus sowie der Unimog schaffen alle Kurven ohne zurücksetzen. Man muss halt beim Bus ein bisschen weiter ausholen aber der kann an einen Stück den Pass befahren. Zur gegebener Zeit wenn das Modul fertig ist, wird es ein Video dazu geben.
Gruß


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


Thiuda, Petz1, UKR und klca haben sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#18 von Bergfreund 122 , 17.10.2022 19:59

Heute nur ein kurz Update, die Grundierung habe ich noch aufgetragen, sodass die Woche dann mit dem Begrasen begonnen werden kann
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß
Julian


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


Petz1, UKR und klca haben sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#19 von Bergfreund 122 , 18.10.2022 20:38

Griaß euch miteinand, zurzeit ist es ein bisschen stressig jedoch hab ich heute noch den kleinen Feldweg zur Kapell mit der Strukturpaste erstellt. Zudem konnte ich es mir nicht verkneifen ein paar Standmodelle auf den Pass zustellen. Der gelbe Keslar Bus ist ein Sondermodell von Rietze und der Setra Reisebus von Arnold Reisen ist von AWM, zu der Bus Firma habe ich eine echt gute Beziehung. Ich hoffe es gefällt euch und wenn es klappt geht es die Woche noch zum Begrasen.
Bild entfernt (keine Rechte)Am Pass kämpft sich ein Setra 416 hinauf
Bild entfernt (keine Rechte)Im Tal wartet ein Merzedes Citaro auf seine Abfahrt ist ein Modell von Rietze mit Webebedruckung vom Heizölliferant im Allgäu
Bild entfernt (keine Rechte)Einmal wenden und dann gehts auf, auf den Pass
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)Die Kapelle und hinter ihr ist der Setra fast am Ziel angekommen
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)Der Setra hat es geschafft Yuhu
Bild entfernt (keine Rechte)Ich hoffe es gefällt euch bis hier her und sobald es begrünt ist gibt es neu Bilder

Grüße aus dem Allgäu


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


Thiuda, alexus, UKR und klca haben sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.04.2023 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#20 von alexus , 18.10.2022 21:02

Hallo Julian

Ich verfolge deinen Baubericht schon von Anfang an und finde das bisher gezeigte sehr gut.

Aber jetzt, mit Arnold Reisen, muß doch auch mal von Allgäuer zu Allgäuer schreiben. Die Busse sehe ich auch regelmäßig. Ich wußte gar nicht das da auch Modelle gibt. Gibt es vielleicht auch „Komm mit“ Modelle?

Eine Frage noch zu dem Unimog von Carson, hat der vorne keine Pendelachse bzw. eine gefederte Achse?


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


Bergfreund 122, UKR und klca haben sich bedankt!
alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.523
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#21 von Bergfreund 122 , 18.10.2022 21:13

Zitat von alexus im Beitrag #20
Hallo Julian

Ich verfolge deinen Baubericht schon von Anfang an und finde das bisher gezeigte sehr gut.

Aber jetzt, mit Arnold Reisen, muß doch auch mal von Allgäuer zu Allgäuer schreiben. Die Busse sehe ich auch regelmäßig. Ich wußte gar nicht das da auch Modelle gibt. Gibt es vielleicht auch „Komm mit“ Modelle?

Eine Frage noch zu dem Unimog von Carson, hat der vorne keine Pendelachse bzw. eine gefederte Achse?


Servus Alexus, schön das du meinen Baubericht verfolgst. Die Arnold Modelle sind alle von AWM die produzieren einige Webemodelle für die Busfirmen. Die Arnoldmodelle sind jedoch auch von Chef bzw. Junior so in der art in Auftrag gegeben worden. Deshalb gibts da auch einige Modelle (So auf Ebay oder bei Arnold selber) Da ich aus dem Nachbar Dorf komme und seit ich ein kleines Kind bin, bin ich immer mit Arnold gefahren bis heute noch. Ich glaub von Komm mit gibts meines Wissen nach keine Modell Busse, aber ganz verneinen möchte ich es nicht, da der gelbe Keslar Bus ja ein Stadtbus aus Kempten ist und den gibts im Internet auch nicht zu kaufen. Den hab ich von einen Freund bekommen und der von einer damaligen Keslar Mitarbeiterin. Ich gehe dann sehr stark davon aus, das du aus Sonthofen/Oberstdorf kommen muss, wenn du auf Komm mit Reisen stehst :-). Ich muss auch Mal noch schauen, ob es nicht vielleicht auch noch einen Bus aus dem Kleinwalsertal gibt, da fahrt ja zu teil auch Kommit rein, bzw haben ein paar Busse auf ihren Betriebshof stehen.

Der Unimog hat keine gefederte Achse, jedoch hat sie ein bisschen Spiel sodass kleine unebenheiten ausgeglichen wird.
Gruß
Julian


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


alexus und UKR haben sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 18.10.2022 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#22 von UKR , 18.10.2022 21:43

Moin Julian,

Das geht ja sehr flott voran bei dir und gefällt mir sehr gut.

Die Ergänzung um die Busse aus der Heimat bzw der Firma zu der man besondere Beziehungen hat macht das ganze noch persönlicher.

Viel Erfolg mit dem Bus aus dem Kleinwalsertal, da es mehrere Unternehmen mit Komm mit gibt, bin ich mir nicht 100% sicher, meine es gab da einen Neoplan von Rietze.

Viel Spaß beim begrasen und eine gute Woche

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Bergfreund 122 hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.117
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#23 von Bergfreund 122 , 19.10.2022 15:00

Zitat von UKR im Beitrag #22
Moin Julian,

Das geht ja sehr flott voran bei dir und gefällt mir sehr gut.

Die Ergänzung um die Busse aus der Heimat bzw der Firma zu der man besondere Beziehungen hat macht das ganze noch persönlicher.

Viel Erfolg mit dem Bus aus dem Kleinwalsertal, da es mehrere Unternehmen mit Komm mit gibt, bin ich mir nicht 100% sicher, meine es gab da einen Neoplan von Rietze.

Viel Spaß beim begrasen und eine gute Woche

Harzliche Grüße

Ulrich

Wenn ich für etwas brenne, dann geht die Arbeit schon sehr flott voran. Das persönliche kommt dann ganz gut heraus, wenn ein paar heimische Busse unterwegs sind.

@alexus
Also Walserbusse gibt es tatsächliche von Rietze welche, einmal die Art. 73468 MB Citaro 15, einen MB Gelenkbus Art. 73619 jedoch beide von der RVA aus, alos nicht von Kommit Reisen aber auf deren Betriebshof stehen auch die RVA Busse.

Ansonsten gibts noch von der RBA (Regional Bus Augsburg) die in Kempten fahren noch einen Gelenkbus Rietze Art. 68828

Aber wenn mir Mal ein Komm mit Busmodell über den Weg laufen soll melde ich mich bei dir.
Gruß
Julian


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


UKR hat sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#24 von alexus , 19.10.2022 17:01

Hallo Julian

Du liegst mit deiner Vermutung absolut richtig, es ist Oberstdorf.

Zu einem Busmodell „Komm mit Reisen“ fand ich nach längerem Suchen nur das im Forum Alte Modellbahn, recht weit runterscrollen. Witzigerweise ein griechischer Hersteller.
Es ist halt die Heimatverbundenheit die mich ab und zu Modelle mit Lokalkolorit kaufen läst, ich bin jetzt kein Sammler.

Anscheinend hat Komm Mit noch keine Werbemodelle machen lassen.
Aber ich könnte mal im Mini-Mobil-Museum in SF nachfragen bzw. wieder mal besuchen.

Optisch schön wären auch die neuen elektrischen Ortsbuse von Oberstdorf, Ganzkörperwerbung (kann man das so sagen?) der Bergbahnen, 1x Winter-, 1x Sommermotiv.


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


Bergfreund 122, UKR und klca haben sich bedankt!
alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.523
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#25 von Bergfreund 122 , 21.10.2022 18:31

Servus, heute wurde das Modul begrast wie es dann rauskommt seht ihr dann morgen, ich bin selbst gespannt wie es geworden ist, da ich diesesmal ein wenig andere Grassorten verwendet habe und anderst begrast habe.
Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß
Julian


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


V8Cobra, UKR, roger, Hardi und klca haben sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital


   

Haltepunkt in Tirol Neuzugänge
Meine kleine Segmentanlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz