RE: Aldi loks mit Mobile Station Fahren und Beleuchten

#1 von Feuerbüchse ( gelöscht ) , 09.02.2008 23:00

Hallo Ich habe es dank vieler freundlicher Tips hier aus dem Forum geschafft zwei loks aus Jeweils zwei Aldi Startpackungen zum Fahren unter der Mobile station zu bekommen , für mich als Anfänger war das nicht einfach .
Bei den Mitgelieferten mini Fahrtregler der Aldipackungen gab es die Option das Licht der loks anzuschalten , das geht unter der Mobile station nicht ..
Generell ? oder gibt es da einen Trick.
Meine Kinder mögen die kleinen Aldi Loks


Feuerbüchse

RE: Aldi loks mit Mobile Station Fahren und Beleuchten

#2 von Roter Hirsch ( gelöscht ) , 09.02.2008 23:16

Hi Tom,
lege doch mal eine Lok mit Funktionen an. Also Menü --> Neue Lok --> Aus Datenbank. Was mir jetzt spontan einfällt ist 37724. Dann speichern und Adresse an die Aldi-Loks anpassen (Menü --> Lok ändern --> Adresse (Drehregler zum Ändern drehen) speichern). Dann müsste es eigentlich mit der Licht-Taste gehen.


Roter Hirsch

RE: Aldi loks mit Mobile Station Fahren und Beleuchten

#3 von Feuerbüchse ( gelöscht ) , 09.02.2008 23:32

halllo Danke erstmal
also ich hatte die loks unter der Nummer 36120
eingestellt da erschien dann auch richtigerweise der name "Thomas" und es funktioniert wie gesagt bis auf das Licht unter der Nummer 37724 erscheint :V100 2027 aber keine der loks fährt.
sicher wieder so ein Märklin digital Gimmick


Feuerbüchse

RE: Aldi loks mit Mobile Station Fahren und Beleuchten

#4 von Roter Hirsch ( gelöscht ) , 10.02.2008 09:12

Hi Tom,
wie gesagt, du musst die Adresse anpassen. Also guck erstmal welche die Warz äh Aldi-Lok hat. Auf der MS drückst du, wenn die Aldi-Lok aufgerufen ist, auf die Menü-Taste, also die mit dem kleinen Buch drauf. Dann kommt "Neue Lok". Drehst du den Regler einmal nach rechts, kommt "Lok ändern". Dann drückst du einmal auf den roten Knopf. Dann drehst du den roten Knopf, bis "Adresse" erscheint. Dann drückst du wieder den Fahrtregler nacht unten (so wie bei einem Fahrtrichtungswechsel). Die Zahl, die dann kommt, merken. Dann drückst du so oft die Menü-Taste, bis der normale Fahrbildschirm kommt. Dann rufst du die V100 auf, und verfährst wie oben beschrieben, nur dass du die Adresse auf die der Aldi-Lok änderst (durch drehen des Fahrtreglers und anschliessendem OK (die Taste mit der Lok drauf). Jetzt kommt "Adressen Fehler", macht aber nichts, da du den ursprünglichen Eintrag der Aldi-Lok jetzt löschen kannst. Also die Gleiswarze aufrufen, Menü aufrufen, den Drehregler drehen bis "Lok löschen" kommt. Dann auf den Drehregler tippen Ich glaube, man muss es bestätigen, entweder mit OK oder auf den Fahrtregler. Habe ich nicht mehr im Kopf ops: Dann machst du das gleiche mit der zweiten Aldi-Lok, für die du zuerst auch einen Eintrag, z. B. 37724 anlegst.
Also dann viel Glück!

PS. Das ist ja eine ganze Sammlung von dann


Roter Hirsch

RE: Aldi loks mit Mobile Station Fahren und Beleuchten

#5 von Feuerbüchse ( gelöscht ) , 10.02.2008 10:18

hallo Danke für deine Geduld mit mir

dann dann dann mach ich das mal so
wobei heute keine Zeit dazu sein wird aber morgen hoffe ich
hier scheint die Fast ..frühlingsonne da werden die kinder von der Eisenbahn ferngehalten..
Danke erstmal ich werde dir berichten ob ich es hinbekommen habe.


Feuerbüchse

RE: Aldi loks mit Mobile Station Fahren und Beleuchten

#6 von Feuerbüchse ( gelöscht ) , 10.02.2008 10:43

Hatte vergessen zu sagen das ich mich sehr über die Sonntägliche hilfe gefreut habe


Feuerbüchse

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz