RE: Aldi loks mit Mobile Station Fahren und Beleuchten

#1 von Feuerbüchse ( gelöscht ) , 09.02.2008 23:00

Hallo Ich habe es dank vieler freundlicher Tips hier aus dem Forum geschafft zwei loks aus Jeweils zwei Aldi Startpackungen zum Fahren unter der Mobile station zu bekommen , für mich als Anfänger war das nicht einfach .
Bei den Mitgelieferten mini Fahrtregler der Aldipackungen gab es die Option das Licht der loks anzuschalten , das geht unter der Mobile station nicht ..
Generell ? oder gibt es da einen Trick.
Meine Kinder mögen die kleinen Aldi Loks


Feuerbüchse

RE: Aldi loks mit Mobile Station Fahren und Beleuchten

#2 von Roter Hirsch ( gelöscht ) , 09.02.2008 23:16

Hi Tom,
lege doch mal eine Lok mit Funktionen an. Also Menü --> Neue Lok --> Aus Datenbank. Was mir jetzt spontan einfällt ist 37724. Dann speichern und Adresse an die Aldi-Loks anpassen (Menü --> Lok ändern --> Adresse (Drehregler zum Ändern drehen) speichern). Dann müsste es eigentlich mit der Licht-Taste gehen.


Roter Hirsch

RE: Aldi loks mit Mobile Station Fahren und Beleuchten

#3 von Feuerbüchse ( gelöscht ) , 09.02.2008 23:32

halllo Danke erstmal
also ich hatte die loks unter der Nummer 36120
eingestellt da erschien dann auch richtigerweise der name "Thomas" und es funktioniert wie gesagt bis auf das Licht unter der Nummer 37724 erscheint :V100 2027 aber keine der loks fährt.
sicher wieder so ein Märklin digital Gimmick


Feuerbüchse

RE: Aldi loks mit Mobile Station Fahren und Beleuchten

#4 von Roter Hirsch ( gelöscht ) , 10.02.2008 09:12

Hi Tom,