RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#26 von Funkmaster17 , 24.08.2023 13:44

Hallo zusammen,

also wie schon oft geschrieben kommen die Chinesen mMn für den Außenbereich nicht in Frage!
Wenn ich schnell einen Außenbereich bevölkern will, dann geht das natürlich schnell ins Geld. Außer man bemalt sie selbst. Ich würde das aber eher als langfristiges Projekt betrachten, eine Schachtel Figuren eignet sich oft als Zusatzartikel um Kostenlosen Versand zu bekommen. Auch kann ich mir bei jedem Besuch beim Mobahändler immer wieder ne Schachtel mitnehmen. Wenn man ne neue Lok für >300€ abholt, ist auch noch ein 10er für ein Paar Figuren drin. Der Preis für eine Schachtel liegt so bei 8-15€, dadurch eignen sie sich auch gut als Geschenk von nicht Mobainfizierten. Meine Schwester schenkt mir jedes Jahr zum Geburtstag eine Schachtel. Ich bzw meine Anlage ist weit davon entfernt dass ich Figuren aufstellen kann, trotzdem habe ich mittlerweile bestimmt schon meh als 100 Stück.

Die Figuren in den Waggons sind eine komplett andere Baustelle.
Ich habe den Märklin IC farblich aufgehübscht und mit Fahrgästen ausgestattet. Dazu habe ich mir für den Anfgang eine Preiser Großpackung gekauft. Jetzt hat man das Problem dass fast alle Sitze mit Armlehne daherkommen. Damit ich eine Preiser oder Noch Figur in so einen Sitz bekomme muss ich die Beine komplett und den Oberkörper fast zur Hälfte abschneiden. Natürlich ist da in der Großpackung auch mal ne passende Figur dabei, vor allem für die erste Klasse da dort die Sitze breiter sind. Wenn ich aber die schönen Figuren so verstümmeln muss, dann habe ich im Vergleich zu den Chinesen nicht viel gewonnen.
Die Chinesen passen zum Großteil in die Sitze, beim ein oder anderen habe ich noch etwas abgeknipst oder die Frisur neu gemalt, dann geht das schon in Ordnung. Meine restlichen Preiser Figuren habe ich dann in einen BRawa n-Wagen eingesetzt, dort passen sie super!


Ich habe schon überlegt TT Figuren für Märklin Wagen zu nutzen, da gäbe es von Noch auch Großpackungen. Hat das schonmal jemand probiert?


Zitat von Südrampe im Beitrag #21







Bei dem Wagen passen alle Figuren ua auch wegen fehlender Armlehnen. Gefällt mir auch sehr gut Jochen! Was davon hast du selbst farblich gestaltet und was war ab Werk so?

Gruß
Stephan


Südrampe, piefke53 und Railadventure1 haben sich bedankt!
Funkmaster17  
Funkmaster17
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 23.07.2021
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung noch offen
Stromart DC


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#27 von Südrampe , 24.08.2023 19:15

Zitat von Funkmaster17 im Beitrag #26



Ich habe schon überlegt TT Figuren für Märklin Wagen zu nutzen, da gäbe es von Noch auch Großpackungen. Hat das schonmal jemand probiert?


Zitat von Südrampe im Beitrag #21







Bei dem Wagen passen alle Figuren ua auch wegen fehlender Armlehnen. Gefällt mir auch sehr gut Jochen! Was davon hast du selbst farblich gestaltet und was war ab Werk so?

Gruß
Stephan


Hi Stephan,

erstmal Danke für die Blumen 😊🙏🏻
Die Wagen sind von Roco und wurden allesamt einer Innenrevision unterzogen - d.h. mehrfarbig bemalt, mit farblich korrekten Abteilwänden und -türen (inkl. Touri-Werbeplakaten 😀) ausgestattet etc. Da ich den Thread hier aber nicht kapern will: in meiner Signatur gehts zum Baubericht der Anlage, wo ich zwischendrin (z.B hier) immer wieder auch über die entsprechenden Umbauten an den Waggons berichte.


Zu den TT-Figuren: ich habe mir auch mal ein Set unbemalte 1:120-Reisende bestellt. Einige davon lassen sich prima als Teenies oder Kinder verwenden, andere eignen sich wieder eher nicht da unverkennbar erwachsen und daher zu klein.
Geht halt irgendwie nicht ohne ein wenig Tricksen 🤩


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.790
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#28 von Funkmaster17 , 25.08.2023 08:49

Hallo Jochen,

Ich habe mir die Bilder deiner Wagen angeschaut, sehr schön!

Danke für deine Rückmeldung bzgl TT Figuren. Habe schon damit gerechnet dass diese zu klein sind.

Gibt es denn sonst Alternativen für Märklin Wagen mit Mittelarmlehnen? Auch die unbemalten Preiser muss ich ja stark beschneiden.

Gruß
Stephan


Südrampe hat sich bedankt!
Funkmaster17  
Funkmaster17
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 23.07.2021
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung noch offen
Stromart DC


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#29 von sbbfan , 25.08.2023 11:27

Wenn man sich die Bilder von Jochens "besetzten" Wagen anschaut, fällt ja eigentlich auf dass seine Figuren zu groß sind.
Es können nie zwei nebeneinander sitzen!
Von daher ist die Idee mit 1:120 Figuren vielleicht gar nicht so abwegig...
Besonders wenn deine Wagen eventuell 1:100 sein sollten.
Im echten Reisezugwagen ist doch reichlich Platz für 2 auf einer Doppelbank, egal ob mit oder ohne Armlehne.
Auch wenn man das Szenario durch die Scheiben betrachtet wirken kleinere Figuren bestimmt natürlicher wie die etwas zu großen Preiserlein.
Was bestimmt nicht so gut kommt ist diese zu mischen!
Ich würde es einfach mal ausprobieren, ich finde die Idee mit den TT Figuren auf alle Fälle ein interessantes Thema!
Mir fällt das auch schon immer bei den Lokführerfiguren auf, wenn du dir Bilder anschaust vom Original ist das Verhältnis LF zum Raum ganz anders...

Gruß Uwe


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug


dawa789 und Südrampe haben sich bedankt!
 
sbbfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#30 von Elokfahrer160 , 25.08.2023 11:58

Ob der Jochen ( Südrampe ) an seinen Preiserlein`s im Speisewagen auch die " Füsschen " abschneiden musste , ich muss die Beine immer in der Länge kürzen, da die Figuren sonst nicht an die Tische im Speisewagen passen. Gibt es da einen " Trick " ??

So wie ich die schönen Bilder von Jochen sehe, ist das ein Roco Speisewagen im Masstab 1:87. Die Tischgedecke und Tischdecken (Preiser ??) sehen klasse aus
( https://www.preiser-figuren.de/preiser-1...17220,art-17150 ) - zuletzt lieferbar in 2014

BLS Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


Südrampe hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.602
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.08.2023 | Top

RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#31 von Funkmaster17 , 25.08.2023 13:07

Zitat von sbbfan im Beitrag #29
Wenn man sich die Bilder von Jochens "besetzten" Wagen anschaut, fällt ja eigentlich auf dass seine Figuren zu groß sind.
Es können nie zwei nebeneinander sitzen!
Von daher ist die Idee mit 1:120 Figuren vielleicht gar nicht so abwegig...
Besonders wenn deine Wagen eventuell 1:100 sein sollten.
Im echten Reisezugwagen ist doch reichlich Platz für 2 auf einer Doppelbank, egal ob mit oder ohne Armlehne.
Auch wenn man das Szenario durch die Scheiben betrachtet wirken kleinere Figuren bestimmt natürlicher wie die etwas zu großen Preiserlein.
Was bestimmt nicht so gut kommt ist diese zu mischen!
Ich würde es einfach mal ausprobieren, ich finde die Idee mit den TT Figuren auf alle Fälle ein interessantes Thema!
Mir fällt das auch schon immer bei den Lokführerfiguren auf, wenn du dir Bilder anschaust vom Original ist das Verhältnis LF zum Raum ganz anders...

Gruß Uwe


Hi Uwe,

irgendeinen Tot muss man sterben
Die Chinesen haben eigentlich die optimale Größe, diese sind meist 1:100. Da passen auch mehrere in eine Reihe. Man könnte es jetzt ganz genau nehmen. Die Rückenlehen messen und ausrechnen welchen Maßstab die Inneneinrichtung hat. Denke das wäre bei allen Modellen kleiner als der eigentliche Wagenmaßstab. Bei der Konstruktion der Passagiere (zB von Noch, welche extra ohne Beine sind) denkt da eher niemand dran, zimindest habe ich den Eindruck...

Wenn ich die Maßstäbe auf eine 1,80m Person anrechne sollte eine stehende H0 Figur 21mm und eine TT Figur 15mm haben, 6mm Unterschied. Im Sitzen wird das ja weniger.

Tja... jetzt bin ich genauso schlau wie vorher, denke ich muss das nächste Mal ein paar mitbestellen.

Gruß
Stephan


Südrampe hat sich bedankt!
Funkmaster17  
Funkmaster17
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 23.07.2021
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung noch offen
Stromart DC


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#32 von sbbfan , 25.08.2023 13:15

Hallo Stephan,
das ist eine gute Idee!
Hoffe du lässt uns am Ergebnis teilhaben 😎.

Gruß Uwe


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug


 
sbbfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#33 von Südrampe , 26.08.2023 11:21

Hallo zusammen,


interessante Diskussion, die sich hier entwickelt hat 👍🏼


Zitat von Funkmaster17 im Beitrag #28

Gibt es denn sonst Alternativen für Märklin Wagen mit Mittelarmlehnen? Auch die unbemalten Preiser muss ich ja stark beschneiden.
Gruß
Stephan



Hi Stephan,
was die Märklinwagen angeht, muss ich leider passen, da ich erst nach meinem Wechsel AC -> DC mit der Ausgestaltung der Inneneinrichtungen begonnen habe.
Ich muss allerdings ebenfalls bei zahlreichen Preiserfiguren zu einer Radikal-Diät im Bereich Hüfte-Hintern greifen, damit die Herrschaften in die Sitze passen - trotz des exakten 1/87-Längenmaßstabs der Roco-Wagen.

Alternativ habe ich aber auch schon Mittelarmlehnen abgeknipst, wenn zwei Personen nebeneinander sitzen sollten. Oder wurde großzügig auf einen Oberarm verzichtet, dessen Fehlen zwischen den beiden Figuren ebenfalls nicht auffällt.



Zitat von sbbfan im Beitrag #29
Wenn man sich die Bilder von Jochens "besetzten" Wagen anschaut, fällt ja eigentlich auf dass seine Figuren zu groß sind.
Es können nie zwei nebeneinander sitzen!
Von daher ist die Idee mit 1:120 Figuren vielleicht gar nicht so abwegig...
Besonders wenn deine Wagen eventuell 1:100 sein sollten.
Im echten Reisezugwagen ist doch reichlich Platz für 2 auf einer Doppelbank, egal ob mit oder ohne Armlehne.
Auch wenn man das Szenario durch die Scheiben betrachtet wirken kleinere Figuren bestimmt natürlicher wie die etwas zu großen Preiserlein.
Was bestimmt nicht so gut kommt ist diese zu mischen!
Ich würde es einfach mal ausprobieren, ich finde die Idee mit den TT Figuren auf alle Fälle ein interessantes Thema!
Mir fällt das auch schon immer bei den Lokführerfiguren auf, wenn du dir Bilder anschaust vom Original ist das Verhältnis LF zum Raum ganz anders...

Gruß Uwe


Hi Uwe,


dass die Figuren grundsätzlich zu groß sind, finde ich jetzt gar nicht. Ich sehe das Problem eher bei den Einrichtungen, die einfach nicht in allen Parametern gleichmäßig maßstäblich sind:
- Länge: 1:87 ✅
- Breite: 1:87 ✅
- Wandstärke: zu dick, im Innenraum wird’s schon mal etwas enger 👎🏼
- Fußbodenhöhe: zu hoch, Füße müssen fast immer gekürzt werden 👎🏼
- Sitze und deren Polster: geben (erstaunlicherweise 😄) NICHT nach, Figuren sitzen zu hoch und müssen daher einiges an Sitzfleisch verlieren

Die Fenster sind dagegen wieder maßstäblich und das ist für mich der mit wichtigste Faktor. Vorausgesetzt, die Figuren sind exakt 1/87, versuche ich, einfach das, was man durchs Fenster zu sehen bekommt, halbwegs realistisch nachzubilden.
Es stimmt schon, dass manchmal kein Platz für 2 Reisende nebeneinander ist („nie“ kann ich so nicht bestätigen). Das liegt zum einen an der Leibesfülle mancher H0-Zeitgenossen, aber auch daran, dass man diese oftmals gar nicht ganz an den äußeren Rand platziert bekommt - manchmal ist ein Tisch im Weg, manchmal sind es die Aussparungen für die Halteklips am Wagenboden. Dann kommt halt nur eine Figur relativ mittig aufs Zweier-Bänkle.
Bei vorbildlichem BMI 😇 jedoch klappt es meistens mit dem Nebeneinandersitzen. Ich spar mir das meistens aber dennoch aufgrund des dadurch entstehenden, zusätzlichen Bedarfs an zu bemalenden Figuren. Lieber setze ich einzelne Reisende hinter möglichst viele Fenster, um eine hohe Auslastung im Waggon zu suggerieren. Der Unterschied zwischen einer oder zwei nebeneinander sitzenden Personen ist wiederum etwas, was bei einem vorbeifahrenden Zug nicht sofort ins Auge sticht - für mich passt es zumindest 😉

Bei meinem letzten EW IV‘s durften aber hier und da einige Paare u.ä. tatsächlich auch nebeneinander Platz nehmen; ich hab nur leider gerade keine passenden Fotos zur Hand.

Die TT-Figuren lassen sich mMn eingeschränkt mit denen für H0 mischen - solange diese noch als Jugendliche oder Kids durchgehen.


Zitat von Elokfahrer160 im Beitrag #30
Ob der Jochen ( Südrampe ) an seinen Preiserlein`s im Speisewagen auch die " Füsschen " abschneiden musste , ich muss die Beine immer in der Länge kürzen, da die Figuren sonst nicht an die Tische im Speisewagen passen. Gibt es da einen " Trick " ??

So wie ich die schönen Bilder von Jochen sehe, ist das ein Roco Speisewagen im Masstab 1:87. Die Tischgedecke und Tischdecken (Preiser ??) sehen klasse aus
( https://www.preiser-figuren.de/preiser-1...17220,art-17150 ) - zuletzt lieferbar in 2014

BLS Grüsse - Elokfahrer160/Rainer



Hallo Rainer,


den Aufenthalt im Speisewagen müssen eigentlich alle Anwesenden mit dem Verlust beider Beine bezahlen 😮 Die müssen es also wirklich wollen 😀
Im Ernst: aufgrund der Tische und deren Decken entferne ich meist alles unterhalb der Hüften, weil für den Rest einfach kein Platz ist.





Das, was man in geöffnetem Zustand noch an Verstümmelungen erkennen kann, fällt bei final zusammengesetztem Wagen mMn nicht mehr wirklich auf.

Das Geschirr ist, wie Du schreibst, von Preiser. Ich hatte mir vor 3 Jahren, als der erste WR zur Ausgestaltung Anstand, gleich 2 dieser Sets bestellt - ohne zu wissen, dass die rasch danach knapp werden würden.
Fällt mir aber immer wieder auf, dass bei Preiser manche Artikel über einen recht langen Zeitraum nicht lieferbar sind, obwohl sie laut Hersteller noch zum Sortiment gehören sollten.


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.790
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#34 von sbbfan , 26.08.2023 12:20

Das ist ja schon eine "Sträflingsarbeit"!
Ich bewundere alle die da soviel Zeit und Geduld aufbringen, ehrlich!
Ich scheue diesen Aufwand...
Ähnlich wie bei Johannes Südrampe betreibe ich eine Anlage, vorrangig als Fahranlage.
O.k. ich habe zwar einen kleinen Bahnhof aber da halten lediglich mal ein BDe4/4, ein De4/4 Pendel, ein RBe mit Steuerwagen und wenn es hoch kommt 4 Leichtstahlwagen mit ner Re4/4.
Die richtigen Reisezüge fahren grundsätzlich durch. Beleuchtet habe ich meine Garnituren eh auch nicht weil das "geflacker" schlimm ist und diese zu digitalisieren und mit Pufferspeicher zu versehen ist es mir nicht Wert. Güterverkehr steht bei mir ganz klar im Vordergrund.
Lediglich die Inneneinrichtung behandle ich farblich da sich diese auch mit einer "Leermaterial" Fahrt nicht schönreden lässt.

Gespannt bin ich trotzdem auf den Versuch mit den TTlern.

Gruß Uwe


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug


Südrampe hat sich bedankt!
 
sbbfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#35 von Thiuda , 26.08.2023 12:29

Hallo zusammen,

Preiser bietet u.a. auch Figurensätze ohne Unterschenkel an: z.B. 10391, 10387, 10386, 14404, und unbemalt: 16349.

Beste Grüße
Dirk


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#36 von WolfiR , 26.08.2023 23:23

Hallo,

der erhöhte Inneneinrichtungsboden (kein Platz für Unterschenkel) resultiert doch davon, dass die Modellbahnhersteller zwischen Wagenboden und der Inneneinrichtung noch die Kurzkupplungskulisse unterbringen müssen.

Glücklicherweise hat die "richtige" Bahn keine Kurzkupplungskulisse nötig, sonst müsste man bei den Reisenden auch die Unterschenkel kürzen.
Und das auf dem Bahnsteig vor dem Einsteigen.

Gruß
Wolfgang


piefke53 und Südrampe haben sich bedankt!
 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.400
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#37 von Elokfahrer160 , 27.08.2023 10:49

Moin, Jochen & Co.

ich habe mir einen CIWL Speisewagen " Typ Breda " besorgt, das Modell 99104 von LS models entstammt aus dem FS Wagenpark der CIWL und es ist ein WR Buffet Wagen aus der Epoche IV. Was man in Sachen " Inneneinrichtung " daraus machen kann, zeigt hier Dirk Frielingsdorf in seinem Thread - die Breda Speisewagen - ich denke das könnte Euch evtl. auch interessieren, hier würde ich Preiserleins und TT Figuren dann mal mischen:

https://www.wagonslits.de/phpbb2/viewtop...8070dd71b4730e2

Für`s Ansehen der recht vielen Bilder / Inneneinrichtung bitte nach unten scrollen. LS models hat die Küche der Breda Speisewagen schon mal perfekt in alu-Farbe nachgebildet. Im Inneren des Breda Speisewagens möchte ich die Köche von Preiser verwenden, passende Tischgedecke (aus Weissmetall , incl. Tischdecke) fand ich im Elsass, bei L´Obsidienne No. 8071: https://www.maketis.com/de/gebaude/3713-...1419010624.html - die ich mal bei einem französ. Dealer im Elsass gekauft hatte.

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


sbbfan, RC-Flieger und Südrampe haben sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.602
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 27.08.2023 | Top

RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#38 von sbbfan , 27.08.2023 11:52

Hallo Rainer,
DER ist ja echt ne Wucht!
In C1 Lack wirkt er eher etwas befremdlich aber der klassisch Blaue ist wirklich ein Schmuckstück!
Danke fürs einstellen des Links

Gruß Uwe


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug


RC-Flieger und Elokfahrer160 haben sich bedankt!
 
sbbfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital


Erfahrung mit günstigen Figuren

#39 von Railadventure1 , 28.08.2023 20:33

Hallo Modellbahner
Ich habe zwei Panorama Wagen ( Roco H0 ) mit insgesamt 50 Figuren aus der Bucht ausgestattet ....

50 Figuren sitzende Reisende für 9.99€

Für das Innenleben der Wagen finde ich diese persönlich sehr gut .... auch die Farbwahl ist schön durchmischt, das nicht zig mal die gleiche Figur mit der gleichen Farbe vorhanden ist ....
und für mich auch ein wichtiges Kriterium, sie passen alle in die Sitze, da musste nicht noch nachgearbeitet werden ...

Mein Fazit:
Würde ich für meine Wagen jederzeit wieder kaufen Top

3 by Railadventure1, auf Flickr
2 by Railadventure1, auf Flickr
1 by Railadventure1, auf Flickr

Grüße an alle Modellbahner


dawa789, papa blech 2 und LDG haben sich bedankt!
 
Railadventure1
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 30.07.2020
Ort: Pforzheim
Spurweite H0
Steuerung Fleischmann Analog und Z21 Digital
Stromart Digital, Analog


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#40 von Beschwa , 28.08.2023 20:38

Hallo,
habe diese auch im Einsatz.
Das Einzige was mich stört, alle haben schwarze Haare.
Da habe ich etwas rumgepinselt.
Auch den Ausguss auf manchen Köpfen habe abgeschliffen.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.088
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#41 von sbbfan , 28.08.2023 21:15

... wenn ihr jetzt noch verraten könnt...
was das für eine Marke ist.
Danke und Gruß
Uwe


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug


 
sbbfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#42 von BR180 , 29.08.2023 17:13

Zitat von sbbfan im Beitrag #41
... wenn ihr jetzt noch verraten könnt...
was das für eine Marke ist.
Danke und Gruß
Uwe

Als marke würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, halt preiswerte PRC-fertigung
gibt sogar 100 für 9,98€
https://www.ebay.de/itm/354623442380?chn=ps&mkevt=1&mkcid=28
oder gleich 200 für 19,59€
https://www.ebay.de/itm/174070449015?has...ABk9SR56vwJ3IYg
Ich habe diese Figuren vor ein paar Jahren auch verwendet, in Wagen genügt mit das auch, für "Freiland" aber zu grob.

PS: Händler sind beliebige Beispiele


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


Beschwa hat sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.693
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 29.08.2023 | Top

   

griechische OSE Lokomotiven + Personenwagen im Modell H0
Ein Neuanfang mit C-Gleis?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz