Erfahrung mit günstigen Figuren

#1 von oliwel , 12.02.2023 12:06

Hallo Stummis,

um meine Stadt zu bevölkern bin ich auf der Suche nach H0 Menschen - so etwas 300 bis 400 sollten es schon sein damit hier was los ist. Hat schon jemand Erfahrung mit den diversen Anbietern auf eBay/Amazon? Das man für 5 Cent vermutlich nichts erwarten kann ist schon klar, aber bis zum Preis der Noch Hobby Figuren (ca 80 Cent) ist viel Luft und z.B. unter der Marke "Evermodel" bekommt man verschiedene Qualitäten irgendwo zwischen 20 und 50 Cent - die Rezenssionen sind leider durchwachsen und ich habe die Befürchtung dass auch das Bildmaterial nicht unbedingt den Lieferzustand beschreibt ;)

Kann jemand also einen Hersteller / Angebot empfehlen oder hat negative Erfahrungen gemacht?

Oli


Spielbahner, Mä-Digital HO, 15qm Rahmenbau, Planungsphase, Rohbau, Graswurzel-Phase
Bautagebuch mit Bildern: http://www.oliwel.de/category/meine-modellbahn/
SBH und Blocksteuerung mit Bremsautomatik: viewtopic.php?f=7&t=187666


 
oliwel
InterCity (IC)
Beiträge: 891
Registriert am: 23.11.2014
Homepage: Link
Ort: Oberbayern
Gleise Mä K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, MobaLedLib, Selbstbau
Stromart Digital


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#2 von Elch , 12.02.2023 12:16

Die hier im Forum sogenannten China-Preiserlein sind zur Bevölkerung von Waggons und Innenräumen, also dort wo es nur auf Andeutungen ankommt sehr gut. Im Vergleich zu den "Qualitäts"-Herstellern auch teilweise besser wenn es um die Bevölkerung von 1:100/ 93,5 Waggons geht.

Wenn man einige nachbearbeitet sind sie vielleicht sogar für Außen bedingt geeignet. Aber auf keinen Fall sind sie Solitär einzusetzen. Wenn du also einen Menschenauflauf darstellen willst, dann gehören die günstigen Kameraden nachbearbeitet in die Mitte umgeben von der teueren Charge.


Gruß

Florian

Mein Projekt Traudelsheim


aadmgs und klca haben sich bedankt!
Elch  
Elch
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 27.08.2012
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#3 von jogi , 12.02.2023 15:19

Hallo , jogi hier


Ich habe einige auf der Anlage

Es gibt sehr große Unterschiede bei der Qualität.
Hatte mal welche aus Ungarn ( Ebay ) die waren sauschlecht. ( sitzende wie auch stehende )

Hatte und habe dann nur noch bei „ Dagoberts Speicher „ bestellt

http://www.dagoberts-speicher.de/epages/...D-H0-STE19-0100


Ein paar Bilder.












viel Erfolg


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


Fraenki, Joergel, Olli 66, klca und ssihr haben sich bedankt!
jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 12.02.2023 | Top

RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#4 von oliwel , 12.02.2023 17:00

Hallo Jogi,

Die sehen ja echt top aus und das für unter 10 Cent.. Hab gleich welche bestellt und bin gespannt...

Die Bilder von deiner Anlage finde ich auch echt klasse , ich muss endlich mal Gas geben:)

Oli


Spielbahner, Mä-Digital HO, 15qm Rahmenbau, Planungsphase, Rohbau, Graswurzel-Phase
Bautagebuch mit Bildern: http://www.oliwel.de/category/meine-modellbahn/
SBH und Blocksteuerung mit Bremsautomatik: viewtopic.php?f=7&t=187666


 
oliwel
InterCity (IC)
Beiträge: 891
Registriert am: 23.11.2014
Homepage: Link
Ort: Oberbayern
Gleise Mä K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, MobaLedLib, Selbstbau
Stromart Digital


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#5 von 103 113-7 , 12.02.2023 17:07

Moin,
eine andere Alternative wären unbemalte Preiserleins. Es gibt verschiedene Themensets.
Diese kann man dann beim abendlichen Flimmern selbst bemalen.
So bin ich günstig zu meiner Stadtbevölkerung gekommen.


Viele Grüße

Michael


Varg, klca und Südrampe haben sich bedankt!
 
103 113-7
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 01.09.2012
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#6 von Varg , 12.02.2023 17:49

Zitat von 103 113-7 im Beitrag #5
Moin,
eine andere Alternative wären unbemalte Preiserleins. Es gibt verschiedene Themensets.
Diese kann man dann beim abendlichen Flimmern selbst bemalen.
So bin ich günstig zu meiner Stadtbevölkerung gekommen.


Richtig, genau so habe ich das auch gemacht, denn das selbst bemalen ist eine entspannende Tätigkeit und man kann der Fantasie freien Lauf lassen und auch
Gelegenheiten wo man(n) sonst vor Langeweile eher umkommt, gibt es genügend.

Ich habe mir z.B. in einer Box ein Set mit allem drin gerichtet, was ich brauchte (Pinzette und ein Stück Doppelklebeband fehlen auf dem Bild) und die hat mich auf so manchem Urlaub begleitet.

Wenn frau sich am Pool gesonnt hat, habe ich mir unterm Sonnenschirm einen Stuhl gesucht, ein Gläschen Rot oder Weiß oder ein kühles Bierchen neben mir, die Box aufgemacht und los ging es.

Unter südlicher Sonne sind die Preiserleins besonders gut getrocknet.


Gruß
Varg


Märklin HO und beim Hobby auch mal Fünfe gerade sein lassen. Vorsätzlicher Nicht-Nietenzähler.


klca hat sich bedankt!
Varg  
Varg
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.132
Registriert am: 22.05.2022
Ort: Württemberg Region Franken
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#7 von Varg , 12.02.2023 17:53

Sorry, das fehlte noch:
Bild entfernt (keine Rechte)


Märklin HO und beim Hobby auch mal Fünfe gerade sein lassen. Vorsätzlicher Nicht-Nietenzähler.


klca hat sich bedankt!
Varg  
Varg
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.132
Registriert am: 22.05.2022
Ort: Württemberg Region Franken
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#8 von powermaxi2000 , 12.02.2023 18:14

Sonst müsstest Du ne kleine Menge bestellen, schauen und ggf. Nachordern.
Meine Erfahrung mit Billigfiguren war leider auch nicht gut…


powermaxi2000  
powermaxi2000
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.05.2020
Ort: Metzingen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#9 von Thiuda , 12.02.2023 18:59

Hallo Oli,

Zitat von Elch im Beitrag #2
Wenn man einige nachbearbeitet sind sie vielleicht sogar für Außen bedingt geeignet. Aber auf keinen Fall sind sie Solitär einzusetzen. Wenn du also einen Menschenauflauf darstellen willst, dann gehören die günstigen Kameraden nachbearbeitet in die Mitte umgeben von der teueren Charge.


Ich habe für mein Volksfestgelände auch jede Menge Figuren gebraucht. Wie oben im Zitat beschrieben hatte ich
dann das auch so gemacht. In der Mitte die günstigen Einfach-Figuren, im Eingangsbereich dann die hochwertigen
von Preiser.

Beste Grüße
Dirk


Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 570
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#10 von ottoder1 , 13.02.2023 20:03

Hallo Oli,
auch ich habe Sachen von "Dagoberts Speicher" bei mir auf der Anlage.
Ich bin zufrieden.
mfg Otto


ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.253
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#11 von dawa789 , 13.02.2023 21:17

Hi,

ich habe gemischte Erfahrungen gemacht:

Mein erstes 100er-Set war echt ok. Ausschuss so ca 25-30%, also Figuren die wirklich für die Tonne waren. Die anderen waren für nicht-beleuchtete Waggons echt ok.
Ein anderes Set (gleiche Figuren) war für die Tonne. Da konnte ich von 100 vielleicht so 20 heraussuchen, die irgendwie akzeptabel waren. Der Rest war scheußlich. Bei mir endet die Toleranz, wenn die Köpfe/Körper ein und dieselbe Farbdusche bekommen haben, also nicht mal Haare oder Gesicht angedeutet ist.

Die von 'Evemodel' hab ich auch mal gekauft (stehende). Die sehen besser aus als die China-Preiser, aber natürlich auch weit schlechter als die von den großen Herstellern. Ich werde die wohl nicht verwenden, wobei sie, wie oben erwähnt, in der Traube von Menschenmassen sicher ok wären.

Ich werde wohl auch auf unbemalte Preiserleins umschwenken.

Ergänzung:
Die "guten" sind auch nicht immer gut! Habe 3 Sets Passagiere von NOCH, die aber bisher in keinen Wagen passten, weil sie einfach viel zu groß sind. Habe dazu mal einen Thread gemacht letztes Jahr... war auch sehr frustrierend


Meine Anlage: 🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis


 
dawa789
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 314
Registriert am: 05.02.2021
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+

zuletzt bearbeitet 13.02.2023 | Top

RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#12 von deddy-tr , 14.02.2023 11:16

Hallo, auch ich habe Mal diese Billigversion aus China bestellt. Nie wieder, es sei denn man steht auf Bonbonfarbene Hochglanz lederne Anziehsachen. Ich habe mir dann die Mühe gemacht sie von Hand nach zumailen, damit man sie wenigstens als Hintergrundfiguren verwenden konnte. Da bleibe ich doch lieber beim selbst anmalen. Habe da mittlerweile über 4000 Preiserleins angepinselt.


Viel Spaß am Basteln
Deddy


klca hat sich bedankt!
deddy-tr  
deddy-tr
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 01.06.2021
Ort: Weisendorf
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox
Stromart Digital


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#13 von Cybordelics , 14.02.2023 11:24

Moin an alle da meine Anlsge nicht sehr groß ist und daher die Figuren auch gut zu sehen sind habe ich mit den günstigen Figuren auch keine guten Erfahrungen gemacht und sie überall wo sie vielleicht bei einem Gebrauchtkauf mal drinnen waren ersetzt . Ich schaue immer bei ebaykleinanzeigen nach spaar / xxl sets von Preiser und Noch. Dort gibt es immer mal Angebote wo Mann dann die hochwertigen Figuren für umgerechnet 20 bis50cent pro Stück bekommt. Habe grade letzte Woche ein Noch XXL set mit 60 sitzenden Figuren für 25€ bekommen mit Versand als Warensendung….

Lieben Gruß Tobias


klca hat sich bedankt!
 
Cybordelics
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 27.05.2020
Ort: Erbach
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.02.2023 | Top

RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#14 von BR180 , 14.02.2023 17:09

Ich habe solche Chinafiguren nur für Passagiere in Wagen genommen, dafür gehts, muß man auch zurechtdremeln, naja, und Farbe ist schon erfunden. Ich finde, auch in beleuchteten Wagen sind sie ok, zumindest besser als leere beleuchetete Wagen.
Auch in PKW´s habe ich schon welche eingebaut, denn wie sieht ein unbesetzter PKW am Drive-In aus.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#15 von RichyD , 14.02.2023 18:05

Servus,
ich habe mal einen Triebwagen von einem Bekannten übernommen, der dort China-Figürchen reingepackt hatte.
So nach dem Motto "durch die Scheiben sieht man die nicht".
Für mich wirkt es aber eher wie eine Touristengruppe, es fehlen nur die Fotoapparate (so viel zum Thema "Vorurteil" )
Die Figuren aus dem Architekturmodellbau sollen aber besser sein, praktisch zudem, da im Maßstab 1:100.

Ich habe es nicht weiter probiert, seitdem gibt es Großpackungen unbemalter Preiser.
Ich muss aber zugeben, dass ich ein Pingel bin: selbst Noch-Figuren kommen hier nicht durch die Gesichtskontrolle, die haben unstimmige Proportionen...

Beste Grüsse
Richy


RichyD  
RichyD
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 02.11.2020


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#16 von Eckhart , 15.02.2023 12:08

Hallo!

Für die Einkaufenden in meinem Supermarkt habe ich Figuren von "Evemodel" genommen. imho gehören die schon zu den "besseren Chinesen" ;)



Gruß, Eckhart


Meine aktuelle Umfrage: Wie gut kannst du mit dem MLL Pattern-Configurator umgehen?


Beschwa und klca haben sich bedankt!
Eckhart  
Eckhart
InterCity (IC)
Beiträge: 602
Registriert am: 28.01.2022
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#17 von dawa789 , 23.08.2023 14:03

Hat jemand mal einen Tipp für einen guten Kompromiss?

Heißt für mich:
Weit unter NOCH/Preiser Niveau aber schon etwas besser als die bekannten "Chinesen" oder auch "Ungarn"? 😁

Mir würde es schon reichen, wenn die "Chinesen" etwas besser bemalt wären. Die Farben und Formen sind völlig fein. Was mich stört sind die Figuren dazwischen, die zB ein grünes Gesicht haben oder nur ein halbes und die andere Hälfte ist Haar- oder Oberteilfarbe 😑

Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar.

Gruß Daniel


Meine Anlage: 🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis


 
dawa789
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 314
Registriert am: 05.02.2021
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#18 von Anton_Zett , 23.08.2023 18:27

Zitat von dawa789 im Beitrag #17
Hat jemand mal einen Tipp für einen guten Kompromiss?
....
Mir würde es schon reichen, wenn die "Chinesen" etwas besser bemalt wären.
....


Dann nimm eben selbst den Pinsel in die Hand.


Grüße
Anton

Meine Homepage


klein.uhu, Varg und BR180 haben sich bedankt!
 
Anton_Zett
InterCity (IC)
Beiträge: 502
Registriert am: 27.05.2017
Homepage: Link
Spurweite N, Z
Stromart DC, Digital


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#19 von oliwel , 23.08.2023 22:09

Ich finde die oben genannten von Dagoberts Speicher einen guten Kompromiss. Solange die Figuren nicht im Vordergrund stehen sondern irgendwo eingebettet sind fällt die etwas grobe Bemalung nicht wirklich auf.


Spielbahner, Mä-Digital HO, 15qm Rahmenbau, Planungsphase, Rohbau, Graswurzel-Phase
Bautagebuch mit Bildern: http://www.oliwel.de/category/meine-modellbahn/
SBH und Blocksteuerung mit Bremsautomatik: viewtopic.php?f=7&t=187666


dawa789 hat sich bedankt!
 
oliwel
InterCity (IC)
Beiträge: 891
Registriert am: 23.11.2014
Homepage: Link
Ort: Oberbayern
Gleise Mä K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, MobaLedLib, Selbstbau
Stromart Digital


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#20 von -me- , 23.08.2023 23:07

Ich habe bisher gut 300 Chinesen in meinen ICE gesetzt, die waren zwar nicht schön, aber für einen beleuchteten Zug, der vorbeifährt, in Ordnung.
Die Chinesen, die ich auf der Intermodellbau dieses Jahr gekauft habe, sind dagegen unterirdisch!
Ich fürchte auch, dass ich da ohne nachfeilen und bemalen nicht viel retten kann.
Ich denke, dass ich da demnächst auch nach unbemalten Preisern schaue. Wenn ich schon den Pinsel schwingen muss, dann soll wenigstens die Basis vernünftig sein!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


Südrampe, piefke53 und dawa789 haben sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.896
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#21 von Südrampe , 24.08.2023 07:13

Hallo zusammen,


nachdem ich fürs Bevölkern meiner Waggons auch zunächst auf günstige China-Ware gesetzt hatte, es aber ziemlich schnell klar war, dass auch diese Figuren trotz „Bemalung“ nicht ohne erhebliche Farbbehandlung auskommen würden (die vorigen Kommentare beschreiben ziemlich genau das, was auch ich bezüglich Qualität vorgefunden habe), bin ich auch zu den unbemalten Preiserleins und Nochlingen gewechselt.
Michael bringt es da mMn ziemlich auf den Punkt:


Zitat von -me- im Beitrag #20

Ich denke, dass ich da demnächst auch nach unbemalten Preisern schaue. Wenn ich schon den Pinsel schwingen muss, dann soll wenigstens die Basis vernünftig sein!



Es dauert zwar, bis so ein Winzling komplett eingekleidet ist, aber spätestens bei Nahaufnahmen weiß man, wofür man sich die Mühe gemacht hat.







Falls Preiser hier zufällig mitlesen sollte: es wäre fantastisch, wenn zur Abwechslung auch andere Formen angeboten werden würden als die aus der Großpackung 16328.
Hier besteht zusätzlich für mich das Problem, dass sich Figuren für eigentlich alle Epochen in diesem einen Set finden - was vermutlich auch für andere Modellbahner nicht immer sinnvoll sein dürfte.
Daher würde ich mich in Zukunft über Angebote freuen, die ganz gezielt einzelne Epochen bedienen.

Abgesehen davon bin ich aber sehr froh, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, die Wagen mittels unbemalter Figuren zu erschwinglichen Preisen bei gleichzeitig sehr guter Detaillierung bevölkern zu können.


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


-me-, RC-Flieger, Werner Mugler, dawa789 und Eckhart haben sich bedankt!
 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.785
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.08.2023 | Top

RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#22 von Elokfahrer160 , 24.08.2023 08:51

Moin,

wir haben meist " gebrauchte " Preiserlein erworben, da gibt es auf den MoBa Börsen einige Händler, die 2. Hand Preiserlein aus demontierten Anlagen zum Kauf anbieten. Gut, man muss genau hinschauen, da ist auch Ausschuss-Ware dabei. Meist kann man die Figuren einzeln erwerben bzw. zusammensuchen.

Die Second Hand Preiserlein, die für das Innenleben der Wagen zu gebrauchen waren, kosteten meist ca. 10 - 15% vom Neupreis. Die unterirdische China Qualität der sogenannten Architektur Figuren hatten wir auch festgestellt.

Die Tischgedecke - für Speisewagen - fehlen bei Preiser auch schon längere Zeit, da ist eine Neuauflage überfällig.

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


dawa789 hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.565
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.08.2023 | Top

RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#23 von supermoee , 24.08.2023 09:06

Hallo

Hängt von den Ansprüchen ab, die man stellt. Für die Zugbelebung reichen mir die China Figuren allemal. Wenn man an die Realität denkt, sieht man bei den vorbeifahrenden Zug auch nicht die Passagiere mit all den Details. Nahaufnahmen mache ich keine, daher sind die für mich ganz ok. Ich übermale diese auch nicht. Die Mühe erspare ich mir. Die ganz missratenen Figürchen werden entsorgt.

Zum beleben von Städte, Bahnhöfe und sonstige benutze ich keine Billigprodukte. die sind definitiv zu hässlich und man erkennt sie sofort. Ich benutze dann vielleicht nicht gerade die Premium-Linie von Preiser. Da gibt es auch unterschiedliche Preisklassen. Die Augenbfarbe einer Figur muss ich nicht unbedingt erkennen können. Noch Figuren benutze ich weniger. De sind mir zu pummelig und oversized. Die fallen auch auf.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


dawa789 hat sich bedankt!
supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.663
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 24.08.2023 | Top

RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#24 von dimitiger , 24.08.2023 10:18

Ich mache ähnlich wie einige hier:

Billige Figuren kommen in die Züge rein, da diese kaum zu sehen sind.
Preiser kommen auf die Straßen. Bei Preiser gibt es aber auch unbemalte Figuren, die recht günstig verkauft werden. Und wenn man noch im Haushalt ein paar Kinder hat, dann hat man gleich 2 Sachen erledigt: Figuren sind bemalt und Kinder sind beschäftigt.


Gruß MoBa-Macher

Mein Youtube-Kanal


dawa789 hat sich bedankt!
 
dimitiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 481
Registriert am: 04.10.2018
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung ESU EcoS 2 & Train Controller 9 Gold
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 25.08.2023 | Top

RE: Erfahrung mit günstigen Figuren

#25 von dawa789 , 24.08.2023 13:34

[/quote]
Dann nimm eben selbst den Pinsel in die Hand.[/quote]

Da bin ich doch tatsächlich selbst schon drauf gekommen. Trotzdem Danke, Anton. 🙂

Zitat von -me- im Beitrag #20
Ich habe bisher gut 300 Chinesen in meinen ICE gesetzt, die waren zwar nicht schön, aber für einen beleuchteten Zug, der vorbeifährt, in Ordnung.
Die Chinesen, die ich auf der Intermodellbau dieses Jahr gekauft habe, sind dagegen unterirdisch!
Ich fürchte auch, dass ich da ohne nachfeilen und bemalen nicht viel retten kann.
Ich denke, dass ich da demnächst auch nach unbemalten Preisern schaue. Wenn ich schon den Pinsel schwingen muss, dann soll wenigstens die Basis vernünftig sein!



Das ist der Punkt Michael. Daher liegen bei mir auch schon einige Sets "nackiger Preiserleins" bei mir.
Wo es tatsächlich etwas mehr Auswahl geben könnte. Auch nach Epochen wäre super. Passagiere mit Laptop oder Smartphone wäre für VI super.

Aber vielleicht hat man manchmal auch nicht die Muße 300, 400,... 1.000 (!) Figuren anzumalen.
Daher meine Frage nach einer goldenen Mitte, die, natürlich, auch gern etwas mehr kosten dürfte als die "Chinesen".


Meine Anlage: 🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis


-me-, Südrampe und piefke53 haben sich bedankt!
 
dawa789
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 314
Registriert am: 05.02.2021
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+


   

griechische OSE Lokomotiven + Personenwagen im Modell H0
Ein Neuanfang mit C-Gleis?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz