RE: Warnung vor Betrugsmasche auf eBay Kleinanzeige

#126 von Stummilein , 15.06.2023 21:42

Hallo,

bevor jetzt jeder sein Beispiel postet oder von jemandem erzählt, der einen kennt, der betrogen wurde, mache ich hier mal zu.
Hie rsind ja genug Beispiele aufgelistet, dass jeder zusätzliche Beitrag nicht wirklich weiterhilft.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Warnung vor Betrugsmasche auf eBay Kleinanzeigen

#127 von Stummilein , 16.06.2023 21:48

Zitat von BR180 im Beitrag #119
Jeder sollte mal seine Emailadresse hier checken, manche werden sich erschrecken. das sie auch Opfer eines Hacks sind.

Hallo,

leider muss ich jetzt doch mal etwas los werden.

Warum soll ich in einer mir unbekannten WebSite meine E-Mail-Adresse angeben.
Auch gibt es WebSites, die bieten an, Passwörter auf gut oder schlecht zu prüfen; auch hier gilt, wie blöd muss man sein, sein Passwort bekannt zu geben, dass dann zumindest als mögliches gültiges Passwort irgendwo hinterlegt ist und in Kombination mit der IP-Adresse sicherlich keine uninteressante Info ist.

Manche Leute sind einfach zu naiv, obwohl sie meinen, sie seien besonders clever.

Anhänge in E-Mails von Mitgliedern des Forums werden grundsätzlich nicht geöffnet.
Anhänge in E-Mails von Bekannten werden grundsätzlich erstmal nicht geöffnet, es sei denn, ich bin sicher, dass der Bekannte diese E-Mail auch selbst versandt hat.

Ich könnte jetzt eine ellenlange Liste schreiben, aber was nutzt es, wenn die Neugierde auf Anhänge oder sonstige Links in E-Mails zu verlockend ist.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 16.06.2023 | Top

   

mp4-Datei fürs Forum
Brot backen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz