Hallo Rainer,
du kommst ja ganz schon vorwärts. Ein Bahnhof fertig, ein Kurvenmodul fertig, der 2. Bahnhof in Arbeit ... da kannst du ja balb den Verkehr zwischen Höfen und Enzklösterle aufnehmen.
Ich finde das auch nicht weiter schlimm, dass du dem Ort einen Bahnhof "spendiert" hast, obwohl er keinen hat. Prinzipiell ist es ja nur ein Namen, und die Gleispläne von kleineren Bahnhöfen ähneln sich ja schon vielfach, haben doch die ganzen Bahnverwaltungen das Rad auch nicht immer neu erfunden.
Zudem wissen ja auch nur Kenner der Gegend, dass es da keinen Bahnhof gab, aber es hört sich eben zu deinem Enztalbahn-Thema passender an, als wenn du den Bahnhof "Hintertupfingen" nennen würdest.
Dass du dafür die vorhandenen Modulkästen hast "recyceln" können, ist doch super.
Und was du später, wenn du mal Neuenbürg gebaut hast, mit dem Bahnhof machen wirst, das kannst du ja immer noch entscheiden. Mit den Modulen kannst du ja leicht umbauen. Dass du jetzt erst mal fahren willst, das ist doch verständlich.
Ich werde hier dein Tun in jedem Fall weiterhin verfolgen.
Zitat von v100anderlingen im Beitrag #95
Was baust du da für welche Stecker / Verteiler ein?
Dieter (
@v100anderlingen ), wie Jürgen schon geschrieben hat sind das Wago-Klemmen. Ich präzisiere es mal noch etwas, da Wago ja sehr viele Klemmen hat. Es ist die
Serie 221, die gibt es mit 2, 3 und 5 "Steckplätzen", und "frisst" alles zwischen 0,14 und 4mm², egal ob starrer Leiter oder Litze. Und öffnen und schließen kann man sie werkzeuglos. Die Dinger sind wirklich praktisch, aber auch nicht ganz günstig.
Grüße,
Stephan