Hallo,
so wie es Harbard vorschlägt würde ich es nicht machen.
Grund:
Die ICE Züge von Märklin egal ob 1, 2 oder 3 sind mit unten mit sehr kurzen Kupplungen ausgestattet, damit die Wagen wie real
die Wagenübergänge zum nächsten Wagen fast press aneinander liegen. Wenn dann so kurze Gleisstückelungen sind,
ist für mich, wenn der Sohn oder der Vater volle Kanne den ICE fahren lässt das Entgleisen sehr hoch.
Normal wäre R 2 und R 3 richtiger, ich will mal schauen, ob ich das noch hinbekomme, dass die Bahnhofgleise genauso bleiben.
Nur von so einer Stückelung kleinster Radius mit 7,5 R 2 dann 7,5 R 1 und dann R 2 15 Grad schreit förmlich danach ich will entgleisen.
Bevor man so eine Stückelung macht, dann lieber R 1 und R 2 wie ich es machte durchgehend, damit bleibt alles fließend in einem
und die Züge müssen nicht wie bei Stückelungen hin und her rütteln, ganz Gefährlich wird es, wenn man eine Dampflok mit einem oder zwei Vorlaufrädchen hat, dass hatte ich bei mir mal, Jesses, dass war jedes mal ein Glücksspiel, dass die Dampfer heile durchkamen. Zu 90 % aber klappte es nicht.
Noch eins, angenommen es fährt ein Silberling oder Doppelstockwagen Zug mit Steuerwagen voran, sprich der Zug wird von Lok geschoben und nicht gezogen, dann knallt das bei so einer Stückelung garantiert! Warum? Die Wagen werden ineinander geschoben, sprich ein Wagen wird an den anderen Wagen in der Kurve gedrückt und hebt quasi den vorderen Wagen aus den Schienen, bei Wagen mit mehr als 30 cm länge ist der R 1 schon fast zu klein, wenn man langsam fährt geht es aber ohne Probleme:
Nur meine Meinung und Erfahrung!
Was ich probieren will, ist, mal eine R 1 dann R 2; dann wieder R 1 usw. Außen dann R 2, dann R 3 und wieder R 2-
Versprechen kann ich aber nichts, dass Problem ist, dass die Anlagentiefe bei 130 cm ist, wären es 140 cm wäre es einfacher.
Gruß Mike
Bilder damit man weiß, was ich meine:
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