Und wo ist der große Unterschied zwischen 38201 und 39027 ?
Als Spielbahner seh ich den nur wenn die nebeneinander stehen...
Fachleute, verhaut mich nicht.
Klaus
Und wo ist der große Unterschied zwischen 38201 und 39027 ?
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Klaus
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Hallo Klaus, bei Wiki findest du ausführliche Beschreibungen zu beiden Loks. Das sind sehr interessante Loklebensläufe.
Schönen Gruß
Maik
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Habe die schöne Lokomotive gerade beim meinem
Händler abgeholt
Tolle Beleuchtung , Tender extra schaltbar Feuerbüchse flackert sehr gut , Fahreigenschaften perfekt
Viel Rauch , Geräusch sehr gut.
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Bin mal gespannt, wann meine eintreffen wird.
Werde dann Fotos hochladen und einen ersten kurzen Bericht abgeben.
Gruss Fritz
Märklin H0 seit 1996
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Bitte mehr Bilder hier einstellen! Detailaufnahmen. Wie auffallend sind die Nietimitationen?
Niemals ein selbstfahrender Tender mit geschobenem Plastik auf meiner Anlage!
C-Sinus und Glockenanker Fan
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Hallo, ich schließe mich der Bitte nach aussagekräftigen Bildern an. Vielen Dank!
LG
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Hier noch mehr Bilder
Gruß Klaus
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Hallo
Tolle Lok. Wobei der Unterschied zum Schorsch eigentlich so marginal ist das ich die Lok nicht brauche weil ich den Schorsch habe.
Schade das man den Tender nicht einzeln bekommen kann - den hâtte ich mir gegönnt!
Lg
Täglich grüsst die Werbelok
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Moin
Sehr schöne Bilder! Jimmo & Schorsch das sind Welten, erst recht wenn die nebeneinander stehen, mal ganz abgesehen vom Triebwerk ...
Den Zusatz-Tender wird Mäteix sicher irgendwann mal solo nachschieben, nur in der Farbe rot wohl kaum, da das seinerzeit ein von Roco gesponsertes Farbkleid des Originals war und das Anhängsel nie diese Farbe trug.
Bis dahin
digitalo (Stephan) enjoy the day !
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Hallo Klaus,
wie hat Märklin die Verpackung gelöst bzgl. 2 Tender ?
Viele Grüße, Euer Tommy
Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg
Vielen Dank für sie Bilder!
Ich fürchte die Nietimitarionen fallen zu stark aus. Das sieht übertrieben aus.
Niemals ein selbstfahrender Tender mit geschobenem Plastik auf meiner Anlage!
C-Sinus und Glockenanker Fan
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Eigentlich sind es Schraubenköpfe. Auf der Vorderseite der Schürze waren das vor zehn Jahren Imbusschrauben und zuletzt gar Schlitzschrauben mit Senkkopf. Insbesondere letztere wenig auffällig.
LG
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Ich würde mal gern mal einen Vergleich sehen von Jimmo (38021) und Schorsch (39027) Und zwar auf einer Anlage mit zB. R1 und 4% Steigung.
Gibt's da einen Unterschied bei der Zugkraft und Fahrverhalten ?
Ich hab sie beide nicht. Würde mir wohl eine anschaffen.
Klaus
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Gerade im Vergleich zum Roco-Pendant und Vorbildfotos wirkt das Modell geradezu "picklig"... Mit den riesigen Nietimitationen.
Eigentlich ein Graus....
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Schade das man der Lok nicht mit einzeln Tender bekommen kann.......
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Die Packung ist sehr lang , wegen dem zusätzlichen Tender , zwischen Führerhaus und Tender ist ein Schaumstoffteil.
Unten ist zwischen den Treibrädern ein schwarzes PVC Teil zum Schutz der Treibräder.
Bremsen Quietschen sehr gut , 30 Funktionen .
Wenn man bei den anderen Lokomotiven die grossen Schraubenköpfe mit Schlitz im Original sieht , dann finde ich die sehr gut dargestellt und nicht zu gross.
Jeder sollte halt sich die Lok mal selber beim Händler anschauen , da wirkt das alles sehr homogen und gut.
Oder natürlich noch besser jeder kauft sich diese Lok .
Sie ist ihr Geld wert.
Gruss Klaus
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Zitat von Beardiepoldi im Beitrag #263
Ich würde mal gern mal einen Vergleich sehen von Jimmo (38021) und Schorsch (39027) Und zwar auf einer Anlage mit zB. R1 und 4% Steigung.
Gibt's da einen Unterschied bei der Zugkraft und Fahrverhalten ?
Ich hab sie beide nicht. Würde mir wohl eine anschaffen.
Klaus
Gruß
Martin
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Hallo Klaus5,
auf deinen Bildern in #257 sieht es so aus, als ob an der Hinterkante des Dachs des Führerhauses ein Stück herausgebrochen ist. Tatsächlich ein Schaden oder korrekt?
Der Druck der 8 in 18 201 auf der Lokführerseite Führerhaus ist ebenfalls fehlerhaft, verschmiert. Bei > 600€ darf so etwas nicht sein.
Volker
Edit: Gerade in einem Video (Ausfahrt aus Walldorf bei Meiningen) gesehen dass die Aussparung an der Dachkante tatsächlich existiert. Kennt jemand den Grund?
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Das scheint eine Aussparung für ein auf dem Tender sitzendes Teil zu sein. Bei weitem, modellhaftem Tenderabstand wird es wohl nicht benötigt.
Gruß
Martin
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Zitat von volkerS im Beitrag #268
Hallo Klaus5,
auf deinen Bildern in #257 sieht es so aus, als ob an der Hinterkante des Dachs des Führerhauses ein Stück herausgebrochen ist. Tatsächlich ein Schaden oder korrekt?
Der Druck der 8 in 18 201 auf der Lokführerseite Führerhaus ist ebenfalls fehlerhaft, verschmiert. Bei > 600€ darf so etwas nicht sein.
Volker
Edit: Gerade in einem Video (Ausfahrt aus Walldorf bei Meiningen) gesehen dass die Aussparung an der Dachkante tatsächlich existiert. Kennt jemand den Grund?
Lieber spät wieder anfangen als nie.
Carlo aus Düsseldorf
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Zitat von volkerS im Beitrag #268
Hallo Klaus5,
auf deinen Bildern in #257 sieht es so aus, als ob an der Hinterkante des Dachs des Führerhauses ein Stück herausgebrochen ist. Tatsächlich ein Schaden oder korrekt?
Der Druck der 8 in 18 201 auf der Lokführerseite Führerhaus ist ebenfalls fehlerhaft, verschmiert. Bei > 600€ darf so etwas nicht sein.
Volker
Edit: Gerade in einem Video (Ausfahrt aus Walldorf bei Meiningen) gesehen dass die Aussparung an der Dachkante tatsächlich existiert. Kennt jemand den Grund?
Gruß
Martin
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Hallo in die Runde,
ich konnte heute Morgen meine Lok auch abholen. Soweit alles top. Die Fahreigenschaften sind top und die Lok ein Traum.
Eine Frage habe ich aber zur Beleuchtung:
Bei meiner Lok leuchten bei Vorwärtsfahrt das Spitzensignal aber keine roten Schlusslichter hinten. So weit so gut. Steht ja auch so in der Beschreibung.
Was mir aber irgendwie nicht gefällt ist die Beleuchtung am Zusatztender. Hier kann ich bei schalten der stromführenden Kupplung nur zwischen vorne zweimal weiss oder hinten dreimal weiss schalten. Ist das bei euch auch so?
Das würde ja bedeuten, dass wenn ich einen Zug dranhänge und die Beleuchtung über die Kupplung schalten will, dass immer ein Licht am Zusatztender leuchtet.
Oder mache ich hier was falsch?
Danke für Eure Antworten und Hilfe
Matze
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Ja, das wäre wohl so. F6 ist für die Tenderbeleuchtung bzw. die Kupplung.
Lösung: Tenderbeleuchtung über einen zusätzlichen Decoder im Tender schalten und nur die Zugbeleuchtung über die el. Kupplungen. Sollte machbar sein. Diese Lösung hat man sicher auch einst auf dem Schirm gehabt. Sie ist vermutlich von den Kaufleuten gestrichen worden.
Nur eine Vermutung.
Frage zum Vorbild: Gab es Wasser- und/ oder Ölleitungen nach vorn?
Gruß
Martin
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Moin zusammen,
auch bei mir kam gerade die Post
Bild entfernt (keine Rechte)
Viele Grüße, Euer Tommy
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Zitat von Matze150 im Beitrag #273
Hallo in die Runde,
ich konnte heute Morgen meine Lok auch abholen. Soweit alles top. Die Fahreigenschaften sind top und die Lok ein Traum.
Eine Frage habe ich aber zur Beleuchtung:
Bei meiner Lok leuchten bei Vorwärtsfahrt das Spitzensignal aber keine roten Schlusslichter hinten. So weit so gut. Steht ja auch so in der Beschreibung.
Was mir aber irgendwie nicht gefällt ist die Beleuchtung am Zusatztender. Hier kann ich bei schalten der stromführenden Kupplung nur zwischen vorne zweimal weiss oder hinten dreimal weiss schalten. Ist das bei euch auch so?
Das würde ja bedeuten, dass wenn ich einen Zug dranhänge und die Beleuchtung über die Kupplung schalten will, dass immer ein Licht am Zusatztender leuchtet.
Oder mache ich hier was falsch?
Danke für Eure Antworten und Hilfe
Matze
Nicht das Beginnen, einzig und allein das Durchhalten wird belohnt
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