Hilfe beim Rückmelden

#1 von Alexander.Scherer , 04.10.2023 19:48

Hallo,

Ich brauche mal erfahrene Hilfe bei der Digitalisierung (hier bin ich blutiger Anfänger)…

Wie würdet ihr sinnvoll in der Anlage Rückmelder bzw. Schaltgleise einbauen um einen möglichst reibungslosen und sicheren Ablauf (automatisch) zu ermöglichen. Ich hätte mal gedacht, dass im Bahnhof Gleisbelegtmelder sinnvoll sind, aber danach...

Das Ganze ist ein Märklin C-Gleisanlage und bisherige Tests sind mit der Märklin CS3.

Herzlichen Dank für jede Hilfe!

Alex
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Alexander.Scherer  
Alexander.Scherer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 28.04.2022

zuletzt bearbeitet 04.10.2023 | Top

RE: Hilfe beim Rückmelden

#2 von Burkhard Ascher , 04.10.2023 19:58

Hallo Alex

Jeder cm der Anlage (Weichen?) sollte rückmelden für einen reibungslosen Ablauf.


MfG
Burkhard
Mein Youtube


Alexander.Scherer hat sich bedankt!
 
Burkhard Ascher
InterCity (IC)
Beiträge: 642
Registriert am: 29.04.2005
Ort: Essen
Gleise C+K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TC 10 Gold / Tams MC / MS2
Stromart AC, Digital


RE: Hilfe beim Rückmelden

#3 von supermoee , 04.10.2023 20:02

Zitat von Burkhard Ascher im Beitrag #2
Hallo Alex

Jeder cm der Anlage (Weichen?) sollte rückmelden für einen reibungslosen Ablauf.


Hallo

Völlig unnötiger Aufwand. Es geht auch mit viel weniger genauso reibungslos.

Hallo Alex

Überall, wo was passieren muss, muss ein Rückmelder rein.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.663
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Hilfe beim Rückmelden

#4 von Alexander.Scherer , 04.10.2023 20:02

Das habe ich vermutet, aber is mache ich es bei den Kehrschleifen, Schaltgleis bei der Einfahrt, oder wie geht es mit Besetztmeldern?