Roco 78333 AC - "Stahl auf Stahl" - Kurzvorstellung

#1 von H0WechselStromFahrer , 08.03.2024 17:42

Hallo,

heute ist das gute Stück schon angekommen

Leider sind einige Bilder unscharf geworden, dafür gibt es am Wochenende neue und auch einen Fahrtest.

Ich darf euch sagen, das ein amtlicher Lokführer mir nach dem ersten Hörtest bestätigt hat, das sich eine E 186 auch wirklich SO anhört, nur falls wieder jemand bedenken zum Sound hat.
Erster kurzer Fahrtest fällt positiv aus, mehr später.

Ich denke die Bilder sagen (fast alles)


Gruß

Matthias

K-Gleis
Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo
Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit

Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

das_bahn, Mucalex, VanHouten und Südrampe haben sich bedankt!
 
H0WechselStromFahrer
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 11.04.2011
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC/MC2, TC 10.0 Gold
Stromart AC, Digital


RE: Roco 78333 AC - "Stahl auf Stahl" - Kurzvorstellung

#2 von Michael S , 08.03.2024 18:39

Guten Abend,

Zitat von H0WechselStromFahrer im Beitrag #1

Ich darf euch sagen, das ein amtlicher Lokführer mir nach dem ersten Hörtest bestätigt hat, das sich eine E 186 auch wirklich SO anhört, nur falls wieder jemand bedenken zum Sound hat.



Aber die Stahl auf Stahl ist doch eine 185.0 und keine 186 und die klingen schon etwas unterschiedlich...

Viele Grüße
Michael


Michael S  
Michael S
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 24.08.2019


RE: Roco 78333 AC - "Stahl auf Stahl" - Kurzvorstellung

#3 von H0WechselStromFahrer , 08.03.2024 19:29

Meine auch 185, ist ja auch eine


Gruß

Matthias

K-Gleis
Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo
Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit

Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)


 
H0WechselStromFahrer
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 11.04.2011
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC/MC2, TC 10.0 Gold
Stromart AC, Digital


RE: Roco 78333 AC - "Stahl auf Stahl" - Kurzvorstellung

#4 von Marcel Kühne , 10.03.2024 12:03

Auf den Sound bin ich mal gespannt. Ist für mich ein Kriterium zum Kauf. Ich bin gespannt auf den Video dazu. Kommt das heute noch Online?

Marcel.


 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital


RE: Roco 78333 AC - "Stahl auf Stahl" - Kurzvorstellung

#5 von bleudeur , 10.03.2024 12:15

Möchte zu diesem Modell anmerken, dass mein Exemplar im Gegensatz zu den anderen Auslieferungen von Roco der letzten Zeit alles absolut tadellos ist.

Seidenweicher ruhiger Lauf anstatt lautes Rumgezuckle, keine Rastnasen die nicht gescheit am Grundrahmen einrasten, keine Sandfallrohre die bei der Montage vergessen wurden, kein gequetschter und verbogener Schleifer usw.
Einzig die üblichen Flussmittelrückstände auf der Platine hat das Modell, die über die Zeit gerne mal Probleme machen.

Mit der neuen rastenden Verpackung/Blister bin ich nicht so happy, aber nuja.

Den Sound empfinde ich persönlich als super, aber da bin ich kein Experte.


bleudeur  
bleudeur
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 18.01.2020
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Roco 78333 AC - "Stahl auf Stahl" - Kurzvorstellung

#6 von H0WechselStromFahrer , 10.03.2024 17:01

Hallo,


Zugtest mit 16 Kesselwagen (ZANS) locker bestanden, 2,5% Steigung in der Wendel waren auch drin.
Ebenso der Weg durch Weichenstrassen kein Problem

Im Gegensatz zur 193er schleudert die 185 nicht annähernd.

Auch wie bleudeur bemerkt ist dieses Exemplar tadellos.


Hier das Kurzvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=97O4H2Bpoq0

Wenn ihr es nicht sehen könnt lasst es mich wissen, bin Anfänger bei youtubevideos...

Hoffe dem ein oder anderen ist das eine Entscheidungshilfe

Hier das Audiofile einer 146 (Originalsound)... 186er überlasse ich den Profix...


Gruß

Matthias

K-Gleis
Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo
Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit

Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Dosto65 hat sich bedankt!
 
H0WechselStromFahrer
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 11.04.2011
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC/MC2, TC 10.0 Gold
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.03.2024 | Top

   

Alternative zu Roco Haftreifen 85612 gesucht
Nochmal die schwedische Holzlok 3171, verharzt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz