1099 als 2099 ? Blasphemie ?

#1 von Modeller , 30.03.2024 13:36

Hallo zusammen,

ich muss mit einer kleinen Vorgeschichte beginnen. 'Biebertal 1' hatte eine Oberleitung. Nun ja, es ist schwierig die Fahrzeuge unter dieser auf den Schienen zu positionieren und Beschädigungen zu vermeiden. Also entschloss ich mich 'Biebertal 2' ohne Oberleitung zu bauen.

Aber was nun mit den schönsten der E-Loks anfangen? Verhökern? NEIN! Mir fiel ein Forenbeitrag über das 'verdieseln' von E-Loks ein und schon ging's ans Werk. Den Dachgarten aufräumen und abändern - also Stromabnehmer fort, dafür 218er Hörnchen und 2095er Lüfter. Und auch an einen Tank zwischen den Drehgestellen gedacht.

Jetzt fehlen nur noch die Beschilderungen zur '2099'. Falls jemand einen guten und günstigen Ätzer für Kleinstauflagen kennt, bitte gerne eine PN an mich.

Und, was meint ihr?

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Ups, vergessen - wie immer zum vergrößern anklicken.


VLG

Ingo

Meine H0e Anlage Biebertal 2

Stars + Cars in 1/87: TV + Hollywood

Mitmach-Fred Raupen-und-Ackerschlepper


d3lirium, trashmaster, eisenbahnbastler und Technoboy haben sich bedankt!
 
Modeller
InterRegio (IR)
Beiträge: 120
Registriert am: 21.02.2024
Ort: Coeln
Gleise Peco
Spurweite H0e
Steuerung 3x Titan, 3x Viessmann Pendelzug
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 30.03.2024 | Top

RE: 1099 als 2099 ? Blasphemie ?

#2 von trashmaster , 30.03.2024 13:49

Hallo Ingo!
Die 2099 ist aber sehr schön geworden! In der grünen Lackierung ist sie ohnehin schon ein Fantasiemodell, da passts ja gut mit der Verdieselung noch einen oben drauf zu setzen.

Zu den Ätzschildern: Meine letzten Ätzschilder habe ich hier gekauft (der österreichischen Variante von ebay Kleinanzeigen):
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-...profil/20466418
Ich weiß nicht ob Peter auch auf Wunsch fertigt, aber ich würde mal Anfragen. Qualitativ waren die Schilder 1A und wesentlich dünner als beispielsweise die von Roco. Dadurch waren sie viel einfacher zu verarbeiten an der gepfeilten Lokfront.


Grüße Georg


Modeller hat sich bedankt!
 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.063
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


   

Lüftungsklappen für Güterwagen: Bezugsquelle gesucht
Jouef TGV "380km/h World Record" Umbau auf AC

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz