RE: Anteil defekter PCM BR01

#1 von Udo Karl , 24.04.2008 18:02

Hallo,

mich würde einmal der Anteil der defekten PCM BR01 interessieren, d. h. bei wieviel gelieferten Loks traten Mängel sofort oder während der Garantiezeit auf ?


Gruß Udo Karl
- Teppichbahner, analog und digital (MS2), C-Gleis, 49 Loks (überwiegend Märklin), 134 Wagen (überwiegend Blech, Märklin Serien 4000, 4100, 4600, 4700) -


 
Udo Karl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.113
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2, SW2.6
Stromart Digital


RE: Anteil defekter PCM BR01

#2 von nobody ( gelöscht ) , 24.04.2008 18:11

Moin,

so einfach kann ich das nicht beantworten, da Mehrfachwahl leider nicht möglich ist, bzw. entsprechende Alternativantworten nicht vorgegeben sind.

Eine Lok war mängelfrei - die andere erheblich beschädigt.

Gruss, andreas


nobody

RE: Anteil defekter PCM BR01

#3 von wlommi , 24.04.2008 18:16

... oder aber so einigermassen heil angekommen sind, aber dann nach kurzer Zeit keine Lust mehr am fahren haben...

Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Anteil defekter PCM BR01

#4 von Udo Karl , 24.04.2008 18:49

Zitat von wlommi
... oder aber so einigermassen heil angekommen sind, aber dann nach kurzer Zeit keine Lust mehr am fahren haben...

Gruß
Wolfgang



Das würde ich ganz klar mit "mängelbehaftet" werten.


Gruß Udo Karl
- Teppichbahner, analog und digital (MS2), C-Gleis, 49 Loks (überwiegend Märklin), 134 Wagen (überwiegend Blech, Märklin Serien 4000, 4100, 4600, 4700) -


 
Udo Karl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.113
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2, SW2.6
Stromart Digital


RE: Anteil defekter PCM BR01

#5 von Andi , 24.04.2008 23:53

Hallo,

ich mußte leider mit "Lok hat Mängel" abstimmen.

Immerhin geht es in den Beiträgen zu PCM BR 01 trotz der vielen Betroffenen gesittet zu. Ich mag mir nicht vorstellen, wie groß das Geschrei wäre, hätte Märklin die Lok geliefert.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Anteil defekter PCM BR01

#6 von Logan ( gelöscht ) , 25.04.2008 09:00

Das Geschrei war (bei mir) nur deshalb überschaubar, weil es der Preis auch war.

Optisch ist sie prima und der Sound ist klasse, aber die verwendete Technik und die Verarbeitung sind mäßig.

Für den Abverkaufspreis in Verbindung mit dem schwachen Dollarkurs war das OK, aber wenn ich den alten Listenpreis nehme, dann hätte ich böse geschimpft.

Wie ich schon (in einer der anderen Threads) schrieb ... spätestens ab 175 Euro wäre ich bei der Qualität sauer gewesen. Für 125 bastele ich ein wenig und sehe drüber hinweg.


Logan

RE: Anteil defekter PCM BR01

#7 von Stellwerk , 25.04.2008 15:47

Zitat von Logan

Wie ich schon (in einer der anderen Threads) schrieb ... spätestens ab 175 Euro wäre ich bei der Qualität sauer gewesen. Für 125 bastele ich ein wenig und sehe drüber hinweg.



Sorry Logan,

aber auch bei 125 Euro sehe nicht drüber hinweg. Das sind 250 DM ( großzügig gerechnet)! Mängel ist Mängel und zwar unabhängig von der Kaufsumme. Es kann doch nicht sinn sein, das man erst basteln muß um eine lauffähige Lok zu bekommen.

Grüße
Thomas


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.087
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Anteil defekter PCM BR01

#8 von Logan ( gelöscht ) , 28.04.2008 23:26

Zitat von Stellwerk

aber auch bei 125 Euro sehe nicht drüber hinweg. Das sind 250 DM ( großzügig gerechnet)! Mängel ist Mängel und zwar unabhängig von der Kaufsumme. Es kann doch nicht sinn sein, das man erst basteln muß um eine lauffähige Lok zu bekommen.



Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber ...

Wenn eine 125 Euro Lok Mängel hat, dann sehe ich nicht darüber hinweg. Wenn ich eine Lok, die weitestgehend 250 Euro oder mehr Charakter hat (eben bis auf die Mängel) Mängel hat und ich sie für 125 Euro bekomme, dann sehe ich über die Mängel hinweg ... dabei bleibe ich.

Aber das ist ja das Schöne ... jeder kann seine eigene Meinung haben.


Logan

RE: Anteil defekter PCM BR01

#9 von Uwe der Oegerjung , 12.05.2008 15:16

Zitat von Logan

Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber ...

Wenn eine 125 Euro Lok Mängel hat, dann sehe ich nicht darüber hinweg. Wenn ich eine Lok, die weitestgehend 250 Euro oder mehr Charakter hat (eben bis auf die Mängel) Mängel hat und ich sie für 125 Euro bekomme, dann sehe ich über die Mängel hinweg ... dabei bleibe ich.

Aber das ist ja das Schöne ... jeder kann seine eigene Meinung haben.


Ahoi Logan

Da ich von 01 erst hier im Forum erfahren habe kann mich auch der Preis nicht locken ops:

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz