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Wie kommt der Zug wieder in den Bahnhof rein? Er muß auf offener Strecke stehenbleiben und rückwärts einparken. Mir persönlich würde das nicht besonders zusagen.
Anstelle einer Kehrschleife könnte man sich vielleicht auch 1-2 verdeckte Abstellgleise unter dem Hügel linkerhand vorstellen. Dann könnte der Zug "von irgendwo her" wieder zurückkommen.
Gruß
Daniel
Hallo Christian
Erst mal Danke.
Sieht ja schon mal gut aus.
Habe mit den Bogenweichen immer meine Probleme.
Noch was zu Gleisplan.
Soll kein Kreisverkehr werden.
Das Gleis 4( Bahnhofseinfahrt)geht runter in einen Schattenbahnhof
mit Kehrschleife.
Das Gleis 5(Tunneleinfahrt oben rechts) endet in einem Stumpfgleis.
*denThreadhervorkram*
Hallo Robert
Der Gleisplan sieht so aus, als ob man eine interessante Anlage draus machen könnte! Also interessiere ich mich mal dafür
Gibt es zum eingestellten Plan noch Masse (ggf. auch Maximal-Masse)? Das ist ein wichtiges Kriterium, wenn man da etwas planen will...
Ich könnte mir vorstellen, dass der Kopfbahnhof das Ende für die Staatsbahn-Strecke darstellt. Die weiterführende Strecke nach (5) könnte dann durch eine Kreisbahn geführt werden (nur Triebwagen und ggf. mal einen Güterwagen anhängen, darum dann auch eine Drehscheibe unter Tage)
Nor so als Idee...
Hallo markstutz
Der Plan stammt von einer alten CD die ich mal auf dem Trödel gekauft habe und ist von R.Knipper.
Ürsprünglich sollte er für Märklin Z sein.
Ich dachte mir,das müsste auch in HO gehen.
Hallo Robert,
das mit dem Schattenbahnhof konnte ich ja nicht ahnen, also vergiss meinen zweiten obigen Vorschlag.
Bin auch mal gespannt was noch für weitere Vorschläge kommen.
Gruß
Christian
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Viele Grüße aus Peine, Christian
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Du mußt einfach mal gedanklich einen Zug fahren lassen (achtung, hier spricht ein Spielbahner). Am längsten Gleis vor dem Bahnhof kann die Lok nur umsetzen, wenn sie halb in den Lokschuppen fährt - auf den anderen beiden Gleisen kann eine einfahrender Zug nur die Lok umsetzen, wenn der Zug sehr kurz ist. Richtung Bahnhofsausfahrt gibt es kein Wartegleis, an dem eine andere Lok den eingefahrenden Zug übernehmen kann.
Wie ist der Betriebsablauf, wenn zum Sägewerk Wagen zugestellt werden? Die müssen aus dem Bahnhof in den Tunnel geholt und den ganzen Weg geschoben werden.
Nicht falsch verstehen, ich will den Plan nicht niedermachen, es waren jetzt nur meine ersten Gedanken.
Hallo Puls 200
Zitat
Am längsten Gleis vor dem Bahnhof kann die Lok nur umsetzen, wenn sie halb in den Lokschuppen fährt - auf den anderen beiden Gleisen kann eine einfahrender Zug nur die Lok umsetzen, wenn der Zug sehr kurz ist. Richtung Bahnhofsausfahrt gibt es kein Wartegleis, an dem eine andere Lok den eingefahrenden Zug übernehmen kann.
Hm,jetzt wo du es sagst,fallen mir die Fehler auch auf.
Werde noch mal ein bischen rumbasteln.
Vieleicht kommen ja auch noch andere Ideen.
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