RE: Angemessener Preis oder Schnäppchen?

#1 von HO-Senior , 14.07.2008 20:41

Grüß Gott zusammen!

Seitdem sich auch die Triebwagenzüge fast aller Hersteller hinsichtlich ihres Längemaßstabs in Richtung 1:87 bewegen, ist für mich als (notgedrungner) Anhänger der 1:100-Wagen das Fleischmann-Modell des 614 interessant geworden, obwohl ich bislang keine Fleischmann-Triebfahrzeuge erworben habe.

Nun hatte ich die Gelegenheit: Packung 1438 mit Trieb- und Steuerwagen und 2 Mittelwagen 1439, ganz offensichtlich neuwertig, einschließlich Originalverpackung für insgesamt 135 €.
Auf meiner M-Gleis-Anlage läuft der Zug einwandfrei. Von daher also ein gelungener Kauf.

Doch einige Fragen hätte ich gern beantwortet:

Von wann bis wann wurden diese Modelle gefertigt; im laufenden Programm habe ich sie nicht mehr gefunden.

Nach den auf den Packungen verbliebenen Etiketten sollte die Triebwagen-Packung 315,-- und jeder Mittelwagen 69,50 gekostet haben, wobei nicht angegeben ist, ob es sich dabei um DM oder Euro handelte.

Wären es DM-Beträge – insgesamt als 454, --, mithin Euro ca. 230,--, fände ich meinen Kaufpreis ganz angemessen.

Wären es hingegen Euro-Beträge könnte ich meinen Preis wohl als Schnäppchen bezeichnen.

Wie seht Ihr das?

Den Preis von 135,-- Euro ist mir die Triebwagen-Garnitur auf jeden Fall wert.

Freundliche Grüße

Reinhard


HO-Senior  
HO-Senior
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 29.07.2005


RE: Angemessener Preis oder Schnäppchen?

#2 von andiemf ( gelöscht ) , 14.07.2008 21:53

Die AC Version gab es von 1989 - 1992/93 nachzulesen bei Kern
http://www.hfkern.gmxhome.de/

Ich denke die Preisangabe ist also in DM

Gruß

Andi


andiemf

RE: Angemessener Preis oder Schnäppchen?

#3 von Münch ( gelöscht ) , 15.07.2008 11:04

Hallo
das mit dem Preis kann ich bestätigen.Es kann sich nur um DM
handeln.
Glückwunsch zu dem schönen Modell.
Evtl. ist auch schon der Schwungmassenanker eingebaut(war jedenfalls
bei meinem DC-Exemplar so)
mfg Olaf


Münch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz