RE: » Mit 575 km/h durch die Toskana «

#1 von Maxwell Smart ( gelöscht ) , 16.07.2008 11:23

Hallo,

heute in der Financial Times Deutschland.

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...ana/386225.html


Gruss
Wolfgang G. Bleher


Maxwell Smart

RE: » Mit 575 km/h durch die Toskana «

#2 von Gast , 16.07.2008 14:16

Hallo namensvetter,

also mit Sachverstand ist der Artikel nicht geschrieben.

Ich habe gelesen: Ein Gruppe Industrieller hat eine Firma für den Schienenverkehr gegründet. Diese hat dafür 25 TGV bestellt, Diese sollen eine gehobene Ausstattung erhalten.

Was ich noch entnehmen konnte: Die Züge sind vom Typ des TGV Reseau, der auch beim TGV Est Europeen zum Einsatz kommt. Ein "modifizierter Zug dieser Bauart hat nämlich die 575km/h gefahren.

Alles andere ist Gerede um die Fakten herum und ich bezweifle, dass der Schreiberling jemals einen Schritt in einen italienischen Zug gesetzt hat.

Ich schätze eher, dass das fast schon ein Werbeartikel zur Beteiligung an diesem Unternehmen ist. Nur wer sich aufgrund eines solchen Artikels von seinem Geld trennt, der würde es auch an die Nigeria-Connection loswerden.

Wolfgang



RE: » Mit 575 km/h durch die Toskana «

#3 von Lightjockey , 16.07.2008 15:35

Hi


Den TGV resaux hat eigentlich nichts mit dem Rekordzug zu tun, ausser dass beide auf der selbe Strecke fahren. Der Rekordzug ist den modifizierten TGV POS 4402.


Laut infos wo ich auf einem französichen Forum bekommen habe soll es für italien den neuen AGV (Pegase) dessen motoren die Zwischenwagen des modifizierten TGV antrieben.

MFG Eric


XXL-Teppichbahner : xxl-teppichbahn


Lightjockey  
Lightjockey
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 10.06.2008
Gleise Mehr system c-gleis
Steuerung Z21


RE: » Mit 575 km/h durch die Toskana «

#4 von Möller_Wuppertal ( gelöscht ) , 16.07.2008 16:13

Hallo Wolfgang,

gar so abwegig scheint der Artikel nicht zu sein:

    - Es gibt tatsächlich die Betreibergesellschaft Nuovo trasporto Viaggiatori
    - Die Gesellschafter der NTV sind auch die, die im Bericht des Handelsblatts angegeben werden: Reuters
    - Diese hat auch bereits 25 AGV-Triebzüge bestellt und will ab spätestens 2011 den Verkehr von Mailand nach Turin und Neapel sowie von Rom nach Venedig und Bari aufnehmen.


Quatsch ist allerdings der Verweis auf die vom Experimental-TGV POS erreichte Maximalgeschwindigkeit, da die georderten AGV eine Betriebsgeschwindigkeit von "allenfalls" 360 km/h erreichen sollen. Doch auch das wäre m. E. ein interessanter Wert.

Schöne Grüße
Dirk Möller


Möller_Wuppertal

RE: » Mit 575 km/h durch die Toskana «

#5 von Lightjockey , 16.07.2008 18:48

Hi,


Habe gerade beim stöbern ein englischen Link mit Bilder des AGV


http://www.railwaygazette.com/news_view/...agv_livery.html


MFG Eric


XXL-Teppichbahner : xxl-teppichbahn


Lightjockey  
Lightjockey
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 10.06.2008
Gleise Mehr system c-gleis
Steuerung Z21


RE: » Mit 575 km/h durch die Toskana «

#6 von Gast ( gelöscht ) , 16.07.2008 19:15

Hallo zusammen,

das sind ja tolle Nachrichten.

So ein AGV in Ferrari-Rot (währscheinlich kann das Märklin mit Metallgehäusen das korrekte Rot am besten wiedergeben; Erfahrung mit Gelenkdrehgestehhen konnte man schon mal mit dem Senator sammeln) wäre doch ein echter Hingucker.

Ein wenig wundert mich schon, warum hier kein bewährter 12 Zylinder verwendet wird. Vielleicht liegts am Spritpreis. : Beim Modell könnte ein SDS je Fahrgestell darüber hinwegtrösten und adäquate Vmax sicherstellen.

Einer Karriere Michael Schumachers als Lokführer stünde nun nichts mehr im Wege. Die langegezoge Spitze der Führerstands bietet genügend Platz auch für weit hervorstehende Unterkiefer-Knochen ops: .

Viele Grüße
Frank

Erster Prototyp des Modells


Gast

RE: » Mit 575 km/h durch die Toskana «

#7 von KBS971 , 16.07.2008 19:28

Servus,

Zitat
Doch auch das wäre m. E. ein interessanter Wert.



Interessant ja, aber auch zum momentanen Zeitpunkt völlig unrealistisch. Denn in Italien ist auf allen Neubaustrecken bei 300km/h Schluß. Ganze 327km (die nicht mal zusammenhängend sind) sind für diese Geschwindigkeit ausgebaut.

Gruß
Olli


KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: » Mit 575 km/h durch die Toskana «

#8 von Clemens ( gelöscht ) , 16.07.2008 21:55

Hallo
naj wird interressant werden
weil einiges an Strecke gebaut werden muss.
Wer soll das bezahlen?


Clemens

RE: » Mit 575 km/h durch die Toskana «

#9 von Gast , 16.07.2008 23:17

es gibt in Italien Neubaustrecken. Die können auch mit Geschwindigkeiten bis zu 300km/h befahren werden.

Wolfgang



RE: » Mit 575 km/h durch die Toskana «

#10 von Gast ( gelöscht ) , 13.08.2008 22:54

<<Hier>> gibt es neue Bilder vom Ferrari.

Abbildung: Alstrom, die zweite, sieht so aus, als hätte der Kunde evtl. die Option auf einen Schleudersitz.


Gast

RE: » Mit 575 km/h durch die Toskana «

#11 von Kurt , 13.08.2008 23:50

Hallo,

Zitat
Abbildung: Alstrom, die zweite, sieht so aus, als hätte der Kunde evtl. die Option auf einen Schleudersitz.



Bitte nicht in Tunnels und unter Brücken betätigen. Könnte zu Kopfschmerzen führen.

Hoffentlich ruckelt da nichts. Moderner Antrieb mit Dauermagnetsynchronmotoren. Woher kenn ich das blos. :

Und das Jakobsdrehgestell darf auch nicht fehlen. Wer spendet einen TGV (Massstab 1:1) für einen Chrashtest mit einer zusammengebrochenen Brücke. :

Kurt


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: » Mit 575 km/h durch die Toskana «

#12 von Gast ( gelöscht ) , 13.08.2008 23:57

Zitat
Hoffentlich ruckelt da nichts. Moderner Antrieb mit Dauermagnetsynchronmotoren. Woher kenn ich das blos.



, dann schicken sie ihm halt nach Märklin, und es gibt ne neue Platine.

Grüße Frank


Gast

RE: » Mit 575 km/h durch die Toskana «

#13 von Clemens ( gelöscht ) , 14.08.2008 14:23

Hi an alle wenn der 2010 getestet wird kommt er bestimmt nach Minden und münchen
in minden wohne ich da sind manchmal tolle dinge zu ssehen


Clemens

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz