Hallo,
heute in der Financial Times Deutschland.
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...ana/386225.html
Gruss
Wolfgang G. Bleher
Hallo,
heute in der Financial Times Deutschland.
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...ana/386225.html
Gruss
Wolfgang G. Bleher
Hallo namensvetter,
also mit Sachverstand ist der Artikel nicht geschrieben.
Ich habe gelesen: Ein Gruppe Industrieller hat eine Firma für den Schienenverkehr gegründet. Diese hat dafür 25 TGV bestellt, Diese sollen eine gehobene Ausstattung erhalten.
Was ich noch entnehmen konnte: Die Züge sind vom Typ des TGV Reseau, der auch beim TGV Est Europeen zum Einsatz kommt. Ein "modifizierter Zug dieser Bauart hat nämlich die 575km/h gefahren.
Alles andere ist Gerede um die Fakten herum und ich bezweifle, dass der Schreiberling jemals einen Schritt in einen italienischen Zug gesetzt hat.
Ich schätze eher, dass das fast schon ein Werbeartikel zur Beteiligung an diesem Unternehmen ist. Nur wer sich aufgrund eines solchen Artikels von seinem Geld trennt, der würde es auch an die Nigeria-Connection loswerden.
Wolfgang
Hi
Den TGV resaux hat eigentlich nichts mit dem Rekordzug zu tun, ausser dass beide auf der selbe Strecke fahren. Der Rekordzug ist den modifizierten TGV POS 4402.
Laut infos wo ich auf einem französichen Forum bekommen habe soll es für italien den neuen AGV (Pegase) dessen motoren die Zwischenwagen des modifizierten TGV antrieben.
MFG Eric
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Hallo Wolfgang,
gar so abwegig scheint der Artikel nicht zu sein:
Hi,
Habe gerade beim stöbern ein englischen Link mit Bilder des AGV
http://www.railwaygazette.com/news_view/...agv_livery.html
MFG Eric
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Hallo zusammen,
das sind ja tolle Nachrichten.
So ein AGV in Ferrari-Rot (währscheinlich kann das Märklin mit Metallgehäusen das korrekte Rot am besten wiedergeben; Erfahrung mit Gelenkdrehgestehhen konnte man schon mal mit dem Senator sammeln) wäre doch ein echter Hingucker.
Ein wenig wundert mich schon, warum hier kein bewährter 12 Zylinder verwendet wird. Vielleicht liegts am Spritpreis. : Beim Modell könnte ein SDS je Fahrgestell darüber hinwegtrösten und adäquate Vmax sicherstellen.
Einer Karriere Michael Schumachers als Lokführer stünde nun nichts mehr im Wege. Die langegezoge Spitze der Führerstands bietet genügend Platz auch für weit hervorstehende Unterkiefer-Knochen ops: .
Viele Grüße
Frank
Erster Prototyp des Modells
Servus,
Zitat
Doch auch das wäre m. E. ein interessanter Wert.
Interessant ja, aber auch zum momentanen Zeitpunkt völlig unrealistisch. Denn in Italien ist auf allen Neubaustrecken bei 300km/h Schluß. Ganze 327km (die nicht mal zusammenhängend sind) sind für diese Geschwindigkeit ausgebaut.
Gruß
Olli
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Hallo
naj wird interressant werden
weil einiges an Strecke gebaut werden muss.
Wer soll das bezahlen?
es gibt in Italien Neubaustrecken. Die können auch mit Geschwindigkeiten bis zu 300km/h befahren werden.
Wolfgang
<<Hier>> gibt es neue Bilder vom Ferrari.
Abbildung: Alstrom, die zweite, sieht so aus, als hätte der Kunde evtl. die Option auf einen Schleudersitz.
Hallo,
Zitat
Abbildung: Alstrom, die zweite, sieht so aus, als hätte der Kunde evtl. die Option auf einen Schleudersitz.
Bitte nicht in Tunnels und unter Brücken betätigen. Könnte zu Kopfschmerzen führen.
Hoffentlich ruckelt da nichts. Moderner Antrieb mit Dauermagnetsynchronmotoren. Woher kenn ich das blos. :
Und das Jakobsdrehgestell darf auch nicht fehlen. Wer spendet einen TGV (Massstab 1:1) für einen Chrashtest mit einer zusammengebrochenen Brücke. :
Kurt
Kurt
Der Zukunft voraus
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Zitat
Hoffentlich ruckelt da nichts. Moderner Antrieb mit Dauermagnetsynchronmotoren. Woher kenn ich das blos.
, dann schicken sie ihm halt nach Märklin, und es gibt ne neue Platine.
Grüße Frank
Hi an alle wenn der 2010 getestet wird kommt er bestimmt nach Minden und münchen
in minden wohne ich da sind manchmal tolle dinge zu ssehen
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