RE: Digitale Weichenantriebe machen plötzlich Probleme !!!????

#1 von Helihuber ( gelöscht ) , 15.10.2008 20:01

Hallo zusammen,
2 Weichen meiner Anlage machen plötzlich Probleme.
Habe gestern in meiner CS2 ein Gleisbild mit Weichen angelegt. Alles lies sich gut schalten, alle Weichen haben funktioniert.
Heute wieder die CS2 eingeschaltet, machen 2 Weichen Probleme, sie schalten nicht immer, stelle ich die mit der Hand zurück lassen sie sich einmal mit der CS2 schalten, dann gehts nicht mehr. Ich verstehe nicht warum.
Die beiden Weichen laufen im Boosterbereich, habe die auch schoN im Hauptkreis betätigt, geht auch nicht besser.
Habt ihr eine Lösung ?

Vielen Dank schon mal.
Andreas


Helihuber

RE: Digitale Weichenantriebe machen plötzlich Probleme !!!????

#2 von macbee , 15.10.2008 21:27

hi,

bei mir sind es 4 magnetartikel die schwergängig waren.. trifft das bei dir auch zu... hast du eine CS1.. denn bei mir schaltet die CS1 diese einwandfrei und bei der CS2 nicht... meine CS2 ist nach rückspräche mit märklin retour gegangen...

also weichenantrieb ausbauen und dann nochmal testen...


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Digitale Weichenantriebe machen plötzlich Probleme !!!????

#3 von Loksound ( gelöscht ) , 16.10.2008 00:38

Hallo macbee,

es könnte ein Defekt der Antriebe vorliegen. Die gleichen Symptome hatte ich auch vor einigen Wochen. Das Problem griff wie ein Virus auf andere Antriebe über. Ich fuhr bis vor kurzem noch mit der CU 6021 (jetzt CS2!)

Nach langem Probieren ohne Erfolg habe ich 8 Antriebe zu meinem Händler getragen, die dieser ohne Probleme bei mä umgetauscht hat. Die waren alle zum gleichen Zeitpunkt gekauft worden...

Eine Begründung gab es leider nicht. Und einbauen muss ich die jetzt auch alle wieder.

Wenn also alles nichts hilft, mal dran denken.

Viele Grüße
Loksound


Loksound

RE: Digitale Weichenantriebe machen plötzlich Probleme !!!????

#4 von macbee , 16.10.2008 01:04

hi, defekte weichebnatriebe die sich von der cs1 einwandfrei schalten lassen, nicht aber von der cs2?????? dort hat die cs2 immer überlast..


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Digitale Weichenantriebe machen plötzlich Probleme !!!????

#5 von Loksound ( gelöscht ) , 16.10.2008 13:40

Hallo,

da hast du natürlich recht, es sei denn, der Fehler hätte sich gerade in der Übergangsphase ereignet.

Gruß
Loksound


Loksound

RE: Digitale Weichenantriebe machen plötzlich Probleme !!!????

#6 von macbee , 16.10.2008 15:27

hi,

ne.. wenn ich die CS1 anschliesse gehen sie und wenn ich dann wieder die CS2 anschliessen geht die CS2 in den überlastbereich und nichts lässt sich mehr schalten, dann wieder CS1 dran und es hauthin...

soweit ich informiert bin, hat die CS2 derzeit eine viel empfindlichere einstellung bzgl überlastreaktion.. und ein schwergängiger weichenantrieb braucht schon mal 1A... die CS1 war die viel nachlässiger aber in diesem fall auch besser... Märklin kennt aber das problem und meine CS2 ist gerade im BW.


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz