RE: Aldi Faller Stes im Westen Berlins

#1 von Lichtleiter ( gelöscht ) , 04.12.2008 11:58

Hallo,

durch ungünstige Arbeitszeiten (Abends teilweise bis nach 23 Uhr) und keine Möglichkeit den Arbeitsplatz zu verlassen, habe ich erst heute bei Aldi gucken können.Leider habe ich keine Sets mehr gefunden.

In welchem Aldi Markt, im Westen Berlins, gibt es diese Sets noch? Speziell das Set mit den Fachwerkhäusen möchte ich gerne haben.

Vielen Dank!
Jörn


Lichtleiter

RE: Aldi Faller Stes im Westen Berlins

#2 von Lichtleiter ( gelöscht ) , 04.12.2008 17:20

Nanu... gibt es in Berlin keine Modellbahner???


Lichtleiter

RE: Aldi Faller Stes im Westen Berlins

#3 von LambdA ( gelöscht ) , 04.12.2008 18:09

Zitat von Lichtleiter
Nanu... gibt es in Berlin keine Modellbahner???



<--

Ich kann dir nur nicht sagen wos noch Sets gibt. Ich kann dir nur sagen wos keine mehr gibt, falls dir das was hilft, dann kannst du unnötige wege vermeiden.


LambdA

RE: Aldi Faller Stes im Westen Berlins

#4 von Lichtleiter ( gelöscht ) , 04.12.2008 18:25

Hallo LambdA,

ja, das würde mir auch schon helfen!

Insgesamt sind auch solche schlechten Nachrichten wilkommen, denn wenn sich herausstellt, dass die Sets sowieso schon alle vergriffen sind (wie schnell ging das eigentlich?), dann kann ich mir die Suche sparen... ((

Gruß, Jörn


Lichtleiter

RE: Aldi Faller Stes im Westen Berlins

#5 von Udo Nitzsche , 04.12.2008 20:13

Zitat von Lichtleiter
Speziell das Set mit den Fachwerkhäusen möchte ich gerne haben.



Hallo Jörn,

ich will ja nicht mosern, aber wenn Du es nicht bekommen solltest, brauchst Du Dich m. E. nicht zu ärgern.

Faller hat da offenbar ziemlich alte Formen aufgewärmt, die von der Größe eher zu TT passen als zu H0. Wenn ich das nämlich richtig gesehen habe, gehört auch das "Dürerhaus" dazu, welches ich schon aus meiner Jugend kenne. Das Ding ist viel zu winzig... Die armen Preiserlein, die sich durch die viel zu kleinen Türen zwängen müssen...


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Aldi Faller Stes im Westen Berlins

#6 von Lichtleiter ( gelöscht ) , 06.12.2008 22:18

Hallo Udo,

ich habe das Set inzwischen noch bei Aldi finden können. Das alte "Dürerhaus" scheint nicht in der Packung zu sein und die Gebäude erscheinen mir auch relativ maßstäblich. Alte Formen könnten es schon sein, doch macht das alles eher den Eindruck, als hätte Faller alte Pola Formen verwendet (gerade Pola wäre kein Nachteil)

Also ich finde, dass die Aldi Sets (ich habe auch das "Kleingewerbeset" gekauft und die anderen in der Hand gehabt), ein ganz hervorragendes Preis-Leitsungs-Verhältnis haben.

Gruß, Jörn


Lichtleiter

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz