RE: MS update Frage

#1 von MÄLT ( gelöscht ) , 27.12.2008 17:37

Hallo,

habe gehört, das es ein neues Update gibt (über CS1 auf MS) mit dem die MS dann auch CV und Werte über 80 programiern kann, geht/stimmt das?

Wenn ja, wie "neu" muss die CS dafür sein?

Grüße


MÄLT

RE: MS update Frage

#2 von Michael.E ( gelöscht ) , 27.12.2008 20:04

Wenn Du was gehört hast, dann geht es wohl um das Update 3.0.0 von ESU.
Dieses ist für das nächste Jahr angekündigt.
Ob man dann über die MS CV Werte über 80 eingeben kann weiß ich nicht.

Mindestvoraussetzung um die MS upzudaten wird auf alle Fälle eine CS1 mit Hardwareerweiterung sein.


Michael.E

RE: MS update Frage

#3 von DB 143 ( gelöscht ) , 27.12.2008 20:12

Hi Michael,

er meint, ob er, wenn er seine MS über eine CS updatet Werte über 80 eingeben kann und nicht während des Anschlusses an der CS1, so habe ich das verstanden.

An Lukas: Das von Michael erwähnte Hardwareupdate ist ab CS-Version 2.0.3 verfügbar.


DB 143

RE: MS update Frage

#4 von MÄLT ( gelöscht ) , 28.12.2008 12:25

Ja, ich mein das ich dann alles auch über 80 progamieren kann.

Dann werde ich warten, bis das CS Update da ist und dann wird sicher mehr bekannt sein.

Oder weiß das jetzt schon jemand


MÄLT

RE: MS update Frage

#5 von DB 143 ( gelöscht ) , 28.12.2008 15:48

Nein, ich halte es aber auch eher für unwahrscheinlich, da die CS schon immer Werte über 80 programmieren kann und nach dem Update kann sie ja DCC, damit kann sie es erst recht. Die CS will ja auch verkauft werden

Selbst wenn, du bräuchtest eine CS mit Update 3.0.0. Um dieses Aufzuspielen brauchst du wiederrum eine CS mit Update 2.0.3 oder 2.0.4.

Wenn die CS also noch den Softwarestand 1.x.x hat, muss zuerst (ab Jahresende für 49,95€ bei Märklin) das Update gemacht werden und danach bei ESU das Update 3.0.0 für 129,95 (oder waren's 149,95€?) aufgespielt werden.Wenn du Zugang zu einer CS hättest ist das natürlich wieder etwas anderes.


DB 143

RE: MS update Frage

#6 von MÄLT ( gelöscht ) , 28.12.2008 16:37

Dann kann ich mir auch gleich ne CS kaufen^^

aber vielleicht macht es ja jemand und Datet meine dann Up


MÄLT

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz