RE: Frage zu Märklin 60212 mit Update (Frage zum Gleisanschluss)

#1 von e03fan ( gelöscht ) , 18.05.2014 12:08

Hallo liebe Stummis,

hab mir bei Ebäh eine Märklin CS 60212 mit Update und dem Trafo 60052 (60 V/A) ersteigert, alles in Originalverpackung und in wirklich neuwertigem Zustand. Zwar habe ich bereits eine Mobile Station 2 aber unser Fahrzeugbestand umfasst mittlerweile an die 20 Loks und die Anlagenplanung findet auf mehr als 8,2 m² statt. Nachdem die letzten Monate sehr viel Geld in Baumaterial für Unterkonstruktion der Anlage und weiteres Zubehör geflossen ist, war uns die Anschaffung einer neuen MS 60215 momentan zu teuer. Die Überlegung ist, die CS 60212 später mit dem Update 3.0 von ESU aufzuwerten.
Soweit der Hintergrund dieser Aktion. Nun ist das gute Teil bei uns eingetroffen und ich möchte eine saubere Verbindung zum Gleis (C-Gleis und M-Gleis) herstellen, dafür soll es anscheinend passende Anschlussstecker von Märklin geben (einmal auf den Anschluss für das Programmiergleis und einmal auf die Anlage). Ich hab schon gegoogelt und verzweifelt das Inet durchgewühlt, jedoch diese speziellen Anschlussstecker kann ich nirgends finden. Hat jemand Ahnung was ich suche und könnte mir evtl. weiter helfen?

Vorab schon mal ganz herzlichen Dank für Hilfe und Hinweise (vielleicht hab ich ja die Anleitung falsch verstanden oder so )

Liebe Grüße an das gesmte Forum und wunderschönen Sonntag noch wünscht Theo


e03fan

RE: Frage zu Märklin 60212 mit Update (Frage zum Gleisanschluss)

#2 von X2000 , 18.05.2014 12:12

Diese Stecker bekommst du in jedem gut sortierten Elektronic Versand oder bei Conrad vor Ort.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.869
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Frage zu Märklin 60212 mit Update (Frage zum Gleisanschluss)

#3 von e03fan ( gelöscht ) , 18.05.2014 13:40

Vielen Dank Martin für deine Antwort. Gibt es eine eindeutige Bezeichnung für diese Stecker unter der ich diese bestellen kann? Tut mir leid wenn ich mich etwas blöd anstelle, bin halt noch nicht der große Elektroniker, aber ich hab schon etliche Elektronikversand Seiten durchwühlt, irgendwie nichts passendes gefunden, auch auf der Märklin-Site kann ich diese Stecker nicht finden. Wäre toll wenn mir jemand einen Link schicken könnte oder vllt. hat jemand noch solche Stecker rumliegen und würde mir einen oder zwei verkaufen? Danke schon mal und Grüße
Theo


e03fan

RE: Frage zu Märklin 60212 mit Update (Frage zum Gleisanschluss)

#4 von LDG , 18.05.2014 13:52

Hallo Theo,

in diesem Thread sind sehr viele Steckverbinder aufgelistet. Da sollte auch der von Dir gesuchte dabei sein.

Gruß,
Lothar


Termine des Mist67 (Speyer)
Stummitreff WN: jeden 1. Freitag im Monat in Winnenden
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen
...meine Rocrail Hilfsmittel Online


 
LDG
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.302
Registriert am: 07.11.2007
Ort: bei Karlsruhe
Gleise Märklin Modell, M, K, α und C ; RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital und Analog
Stromart Digital, Analog


RE: Frage zu Märklin 60212 mit Update (Frage zum Gleisanschluss)

#5 von e03fan ( gelöscht ) , 18.05.2014 16:04

vielen Dank, Lothar, das hat geholfen. Ich konnte die richtigen Stecker finden, wünsche noch einen schönen Sonntag!
Grüße an euch alle
Theo


e03fan

RE: Frage zu Märklin 60212 mit Update (Frage zum Gleisanschluss)

#6 von Torsten Piorr-Marx , 18.05.2014 16:17

Zitat von e03fan
... Die Überlegung ist, die CS 60212 später mit dem Update 3.0 von ESU aufzuwerten. ...


Das wird wohl nichts mehr.
Das Update kann derzeit nicht mehr bestellt werden.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Frage zu Märklin 60212 mit Update (Frage zum Gleisanschluss)

#7 von e03fan ( gelöscht ) , 18.05.2014 16:47

Hallo Torsten,
bist du sicher? Schade! Naja, die CS funktioniert auch so ganz gut, wesentlich besser als gedacht und dann muss ich halt notfalls mit Boostern arbeiten und irgendwann werde ich dann halt doch auf die CS 60215 umsteigen oder ich kaufe die ECOS, bin mir nur noch nicht sicher was die bessere Wahl ist. Allerdings möchte ich jetzt damit keine neue Diskussion auslösen was die beste Wahl ist.
Aber vielen Dank für den Hinweis und auch dir noch einen schönen Sonntagabend!


e03fan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz