RE: H0 Audio/Videowagen für Faule

#1 von wlommi , 25.02.2009 16:33

Hallo,

beim C gibt es ein Videoset, das dank eingebauter Akkus ohne großes basteln einen Videowagen ergibt. (2 schmale Gummistreifen noch in den Wagen unter die Kamera legen)
Was in der Kurzbeschreibung fehlt, ist, das der kleine Monitor auch an den Videoeingang eines Fernsehers angeschlossen werden kann.
Nicht ganz billig, dafür mit Monitor. Mein Set hat noch ein kleines Problem und geht deswegen zur Filiale zurück.




Gruß
Wolfgang

PS wenn falsche Bereich, bitte verschieben.


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: H0 Audio/Videowagen für Faule

#2 von JSteam ( gelöscht ) , 25.02.2009 16:50

Hallo,

kannst Du, wenn das Set wieder da ist, bitte mal eine Filmsequenz bei fahrendem Zug aufzeichnen und mal im Netz stellen? Würde mich mal interessieren, wie das aussieht.


JSteam

RE: H0 Audio/Videowagen für Faule

#3 von wlommi , 25.02.2009 17:06

Hallo Jürgen,

meine Schienen schlummern aktuell in einem großen Karton.

Vielleicht erklärt sich ein Forenmitglied im Kölner Raum für eine Testfahrt auf seiner Anlage bereit. (Sollte nur nicht eine sehr dunkele Kelleranlage sein, da im Infrarotbetrieb nur SW-Bilder kommen)
Aber beim nächsten Mist51 geht das sicher.

Der Fehler ist übrigens, das der Empfänger richitg nur im Netzbetrieb arbeitet.

Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: H0 Audio/Videowagen für Faule

#4 von Weltenbummler , 25.02.2009 17:23

Hallo Wolfgang,

angeregt durch den eingestellten Beitrag fiel mir wieder ein das mein Kamerawagen sich durch einen defekt des empfängers verabschiedet hat.
Hab eben mal bei ebay nachgesehen und mir eine Funkkamera mit Empfangsteil für den PC per USB bestellt.
Allerdings muß ich noch bis Anfang April warten bis ich das Teil dann im Zugbetrieb endlich testen kann.
Deine Kamera gefällt mir als Ladegut übrigens sehr gut


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.186
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: H0 Audio/Videowagen für Faule

#5 von Bahnarne ( gelöscht ) , 25.02.2009 20:16

Hallo Wolfgang,
das ist eine schöne Idee mit dem Videowagen. Da ich beruflich viel mit CCTV-Kameras zu tun habe, ein Tipp: Die (unteren) IR-LEDs der Kamera würden im Nachtbetrieb die hintere Ladeklappe des Transportwagens anstrahlen und das Bild wäre völlig überstrahlt. Du solltest also entweder die Kamera höher setzen, oder die hintere Klappe entfernen. Dann sollte es keine Probleme geben.
Auch sinnvoll wäre es, vorsorglich die silberne Blende innen mattschwarz auszupinseln.

Gruß, (Bahn)Arne


Bahnarne

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz