RE: Märklin Jubiläumslok 150 Jahre : BR 120 159-9

#26 von Meise , 09.04.2009 10:34

Zitat von kukuk
Sie wird es zumindest niemals beim "Original" geben. Ich glaube nämlich nicht, das die Bahn noch jemals 55 Loks der Baureihe 101nachbestellen wird, um auf diese Loknummer zu komen

Und noch schlimmer: Die Kontrollziffer ist auch falsch, wenn, dann müßte es 101 200-4 sein.

Also so eine Lok mit so vielen Fehlern will ich nicht

Thorsten



hallo thomas,

klaro - die wird es nie in 1:1 geben - ich glaube, das teil haben die mitarbeiter einfach für Herrn Pluta gemacht, in der Hoffnung, dass sie ihm gefällt und motiviert . und bei der loknummer haben die bestimmt nicht über eine vorbild-nr. nachgedacht - soll wohl einfach heißen BR 101 aus dem Jahr 2009 (101 200-9).


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Märklin Jubiläumslok 150 Jahre : BR 120 159-9

#27 von Meise , 09.04.2009 10:39

Zitat von Litra_EG
Ihr habt Sorgen...

Wer weiß, ob es in drei Monaten Märklin überhaupt noch in einer Form gibt, die diese Neuheit zulassen wird? Ob es überhaupt weitergehen wird?

Die Rufe nach noch mehr Neuheiten in Zeiten, da Märklin den Gürtel ganz eng, wie ein Korsett, schnallen muß, um überhaupt eine Überlebenschance zu haben, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Vor zwei Monaten ungefähr wollten sogar die Erz-Märklinisten auf Neuheiten verzichten, jetzt ist das Geschrei nach neuen Drogen wie eh und jeh wieder da. Als nächstes feiern dann wohl die Rufe nach "Märklin-DR-Loks" fröhliche Urständ?

Jungs, die sind P-L-E-I-T-E! Die müssen erst mal zusehen, daß es überhaupt weitergeht. Und dann, wie. Ein Jubiläumsmodell dürfte daher derzeit ganz weit hintenanstehen.



moin thomas,

ich bin mir jetzt nicht sicher, wer sich hier die grösseren sorgen macht.....

unabhängig von der ganzen märklin-misere und den entsprechenden postings hier, ist dies ein thread gewesen, der einfach mal etwas auflockern sollte und ein wenig spass und freude - zugegebener maßen nicht alles real oder ernst - einfach nur spass und etwas fantasie.

lass uns doch bitte einfach mal in ruhe etwas fantasieren und "wünsch dir was spielen" - wenn´s dich stört - einfach nicht lesen und wo anders hinklicken.


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Märklin Jubiläumslok 150 Jahre : BR 120 159-9

#28 von Hans Biere ( gelöscht ) , 09.04.2009 10:40

Zitat von Meise


Zitat
also: mir gefällt sie - was sagt ihr dazu?



Hallo Guido,

Wen es das Model hoffentlich wirklich geben soll, sollte es wenn möglich auch meiner werden! Wieder ein sehr schönes (Jubiläums)-Modell!!


Hans Biere

RE: Märklin Jubiläumslok 150 Jahre : BR 120 159-9

#29 von Litra_EG , 09.04.2009 11:20

Zitat von Meise
moin thomas,

...
lass uns doch bitte einfach mal in ruhe etwas fantasieren und "wünsch dir was spielen" - wenn´s dich stört - einfach nicht lesen und wo anders hinklicken.



Guido,

"stören" tut es mich nicht, und auf Basis des Trix-Modelles würde ich mir die 120 auch kaufen. Und ich wünsche auch jedem Interessierten, daß die Lok dann kommt. Und daß sich Märklin erholt, sowieso.

Ich fürchte nur, daß jetzt (frohe) Erwartungen aufgebaut werden, und es dann, wenn das Modell nicht kommen sollte, zu langen Gesichtern und enttäuschten Reaktionen kommt. In der derzeitigen Situation ist imho - leider - nichts mehr sicher bei Märklin. Und bei sovielen Neuheiten, die zurückgezogen werden, scheint es wirklich "hart auf hart" zu gehen.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Märklin Jubiläumslok 150 Jahre : BR 120 159-9

#30 von kaeselok , 09.04.2009 11:35

Zitat von Litra_EG
Die Rufe nach noch mehr Neuheiten in Zeiten, da Märklin den Gürtel ganz eng, wie ein Korsett, schnallen muß, um überhaupt eine Überlebenschance zu haben, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.



Ich kann das sehr gut nachvollziehen!

Wenn Märklin die nächsten Monate überlebt - was wir ja alle hoffen - dann müssen die produzieren. Und was ist besser geeignet als so eine Lok aufzulegen wo die Form schon da ist und wo man sicher sein kann dass die auch ihren Absatz findet!

Oder soll Märklin lieber eine schlanke C-Gleis DKW konstruieren, diese dann im Herbst ankündigen und wo dann nächstes Jahr bei Verfügbarkeit dergleichen bestimmt nicht mehr als 500 Stück verkauft werden?!

Nö, was Märklin jetzt braucht ist: Produktion für einen Markt der das Zeugs auch abnimmt und keine Experimente mehr.

Daher: Her mit der 120er .........


Gruß,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Märklin Jubiläumslok 150 Jahre : BR 120 159-9

#31 von Stummilein , 09.04.2009 12:36

Hallo,

und wenn Märkln sie nicht produzieren will oder kann, dann besorgen wir uns das Layout und das Recht zur Nutzung des Layouts und stellen sie selber her.

Aber ich denke, soweit wird es nicht kommen und wir sollten uns einfach mal überraschen lassen.

Und den Umsatz von z.B. 5000 * 119,95 Euro wird sich auch der mögliche Nachfolger nicht entgehen lassen; zumal es sich hier nur um eine Farbvariante handelt und die Entwicklungskosten quasi 0 sind.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.310
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin Jubiläumslok 150 Jahre : BR 120 159-9

#32 von TRAXX ( gelöscht ) , 09.04.2009 17:21

Zitat von Stummilein
Hallo,

und wenn Märkln sie nicht produzieren will oder kann, dann besorgen wir uns das Layout und das Recht zur Nutzung des Layouts und stellen sie selber her.

Aber ich denke, soweit wird es nicht kommen und wir sollten uns einfach mal überraschen lassen.

Und den Umsatz von z.B. 5000 * 119,95 Euro wird sich auch der mögliche Nachfolger nicht entgehen lassen; zumal es sich hier nur um eine Farbvariante handelt und die Entwicklungskosten quasi 0 sind.



Hallo,

119,95 Euro für das Modell : Das glaubst Du doch wohl selbst nicht
Noch nicht einmal eine 2 anstelle der ersten 1 käme wohl beim Preis hin. Ich rechne in jedem Fall mit einem "Apotheken-Mond-Phantasie"-Preis...wenn sie denn kommt.

Schöne Grüße
TRAXX


TRAXX

RE: Märklin Jubiläumslok 150 Jahre : BR 120 159-9

#33 von Lokpaint , 09.04.2009 18:10

Hallo

Weil ich gerade dabei war eine 145 mit den entsprechenden aufschriften zu versehen, kam mir ein übler gedanke.

Was wenn..

Ein bisschen programmieren und ausdrucken führte dann zu folgendes ergebnis.





Oh ja..damit morgen nicht einige rechtsanwälte bei mir klingeln. Die beschriftung ist wieder entfernt

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.140
Registriert am: 10.11.2006
Ort: Vlaardingen NL
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Märklin Jubiläumslok 150 Jahre : BR 120 159-9

#34 von kaeselok , 09.04.2009 19:29

Hallo Bart,

Du bist halt der Meister! Übrigens: Du kannst Loks mit Motiven für Dich selbst anfertigen soviele Du willst - nur verkaufen darfst Du sie nicht.

Ach ja, hast Du mal meine PN an Dich gelesen? ops:

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Märklin Jubiläumslok 150 Jahre : BR 120 159-9

#35 von Lokpaint , 17.04.2009 17:56

Hallo

Jetzt ist es soweit, die lok hat mir einfach keine ruhe mehr gelassen.

In meiner bastelkiste nachgeschaut, und da konnte ich noch ein vorserienfahrwerk, sowie ein "Teun Hocks" gehäuse auftreiben.

Spritzpistole zur hand genommen, und los..

Das ergebnis; ein vorgeschmack auf die ( hoffentlich kommende ) märklinlok.


(klick)

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.140
Registriert am: 10.11.2006
Ort: Vlaardingen NL
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Märklin Jubiläumslok 150 Jahre : BR 120 159-9

#36 von Meise , 17.04.2009 18:43

hallo bart,

allererste sahne - respekt - würde ich so glatt nehmen


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Märklin Jubiläumslok 150 Jahre : BR 120 159-9

#37 von K-P ( gelöscht ) , 18.04.2009 00:17

Zitat von vardex
..., und da konnte ich noch ein vorserienfahrwerk, sowie ein "Teun Hocks" gehäuse auftreiben.


Die ideale Basis für eine Umlackierung...

Super gemacht, Bart!


K-P

RE: Märklin Jubiläumslok 150 Jahre : BR 120 159-9

#38 von macbee , 18.04.2009 12:34

die sind doch nur insolvent.. und damit in guter gesellschaft von firmen die oft jahrelang weiter produziert haben und oft sogar gewinnbringend heute die helden ihrer branche sind...

Zitat aus diesem Artikel: "Insolvenzplanverfahren", heißt das Zauberwort im Juristendeutsch, geläufiger ist eher "Insolvenz in Eigenverwaltung". Die Vorteile für die Mitarbeiter, Kunden und die Firmenspitze sind eindeutig: Das Unternehmen arbeitet weiter wie bisher, der Geschäftsbetrieb kann aufrechterhalten werden. Der Insolvenzverwalter fungiert dabei eher als Kontrollinstanz. "Das ist ein Sanierungsmodell, das sich nach meiner Überzeugung in diesem und im nächsten Jahr auch in Deutschland durchsetzen wird", sagt auch der Düsseldorfer Insolvenzanwalt Horst Piepenburg, der als Interimschef beim Babcock-Konzern das Spezialverfahren zusammen mit seinem Kollegen Schmitz angewendet hatte. Es war zusammen mit dem Insolvenzverfahren bei der Münchner Mediengruppe Kirch Media ein Novum.

Kirch und Babcock fanden seitdem viele Nachahmer: Bekannte Firmen wie der Büroausstatter Herlitz, die Warenhauskette SinnLeffers oder die Drogeriemarktkette Ihr Platz wurden durch diese Spezialinsolvenz saniert und anschließend an neue Eigentümer verkauft. "Noch ist dieses Verfahren in der Minderheit, aber die Zahl der Fälle nimmt erheblich zu", berichtet Piepenburg.


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Märklin Jubiläumslok 150 Jahre : BR 120 159-9

#39 von zeichner ( gelöscht ) , 18.04.2009 12:47

Das heisst doch nichts anderes, als das zig Gläubiger in die Röhre gucken: Lieferanten, Banken, Sozialversicherung, etc. pp.
Wenn das das Zukunftssystem des Wirtschaftens ist, dann gute Nacht!

Gruss, Aurel


zeichner

RE: Märklin Jubiläumslok 150 Jahre : BR 120 159-9

#40 von TEE2008 , 18.04.2009 13:48

Zitat von vardex
Hallo

Jetzt ist es soweit, die lok hat mir einfach keine ruhe mehr gelassen.

In meiner bastelkiste nachgeschaut, und da konnte ich noch ein vorserienfahrwerk, sowie ein "Teun Hocks" gehäuse auftreiben.

Spritzpistole zur hand genommen, und los..

Das ergebnis; ein vorgeschmack auf die ( hoffentlich kommende ) märklinlok.


(klick)

Bart


Salve vardex,
ich kann nur sagen,dass du mal wieder die Messlatte für alle ,die gerne Loks und Wagen umlackieren höhergelegt hast.Die Märklin Gebutstagslok ist einfach nur super geworden.Da kann nur gespannt sein wie das Märklin pendang von der Lackierung wird.Deine sieht auf jedenfall besser aus als somachne Märklin Werbe Lok wie z.B. die Micky Maus Lok eine war.
Ich hoffe,dass du weiterhin so gute Projekte auf die Beine stellst wie zurzeit.Hast du schon einmal daran gedacht dich mit Kleinstserien selbsständig zu machen? Du hättest damit eine Marktlücke aufgetan wenn nämlich ein Kunde zu dir kommt und ´eine bestimmte Lok haben will kannst du ihm diese einfach herstellen .


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.942
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Märklin Jubiläumslok 150 Jahre : BR 120 159-9

#41 von lokhenry , 18.04.2009 15:48

Zitat von Meise
hallo bart,

allererste sahne - respekt - würde ich so glatt nehmen



Jeht nicht, die hat er mir schon geschenkt???

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Märklin Jubiläumslok 150 Jahre : BR 120 159-9

#42 von Bodo Müller , 18.04.2009 18:31

Hallo Henry,

Zitat von lokhenry


Jeht nicht, die hat er mir schon geschenkt???

Gruß

Henry




seit wann bekommst du Geschenke?


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.029
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Märklin Jubiläumslok 150 Jahre : BR 120 159-9

#43 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 19.04.2009 18:30

Zitat von vardex
Hallo

Jetzt ist es soweit, die lok hat mir einfach keine ruhe mehr gelassen.

In meiner bastelkiste nachgeschaut, und da konnte ich noch ein vorserienfahrwerk, sowie ein "Teun Hocks" gehäuse auftreiben.

Spritzpistole zur hand genommen, und los..

Das ergebnis; ein vorgeschmack auf die ( hoffentlich kommende ) märklinlok.


(klick)

Bart



Hallo Bart,

wenn es die BR 214 als H0-Modell geben würden, hättest du sicher auch schon diese als Leonhard Weiss Lok mit Märklin-Gratulationsaufschrift gespritzt.
Siehe Foto auf bahnbilder.de: BR 214 Leonhard Weiss/150 Jahre Märklin

Ich finde diese Idee als Jubiläumslok sehr schön, nur wird Märklin nicht extra die BR 214 entwickeln, um diese Jubiläumslok auch den H0-Bahner zu geben.

MfG
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 385
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Jubiläumslok 150 Jahre : BR 120 159-9

#44 von Lokpaint , 22.04.2009 22:58

Hallo

Die 214 kann ich mich mit einem zurechtgesägtem G1206 gahäuse auf 212 fahrwerk auch noch vorstellen.

Die 120 hat seit heute sogar ein passendes fahrwerk erhalten

Jetzt mal sehen ob ich igendwo noch ein paar bessere stromabnehmer herhohlen kann.

Das 150 jahre logo muss ich auch noch etwas "schattieren". Dafür brauch ich aber ein moment der ruhe






Die pluta 101 gefällt mir eigentlich auch recht gut....

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.140
Registriert am: 10.11.2006
Ort: Vlaardingen NL
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Märklin Jubiläumslok 150 Jahre : BR 120 159-9

#45 von Steuerwagenfahrer , 23.04.2009 19:39

WOW! Echt genial!


Grüsse aus der Schweiz, Nils


Steuerwagenfahrer  
Steuerwagenfahrer
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 27.04.2006


RE: Märklin Jubiläumslok 150 Jahre : BR 120 159-9

#46 von Johannes Braser , 23.04.2009 21:14

Hallo.
Laut Herrn Haller, den ich heute morgen auf der Modellbau in Dortmund sprechen konnte kommt die 120 159 mit den Herbstneuheiten.
Sie wird wahrscheinlich auf dem Modellbahntreff in Göppingen vorgestellt.
Gruß
Johannes


Johannes Braser  
Johannes Braser
InterCity (IC)
Beiträge: 982
Registriert am: 02.05.2005
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Jubiläumslok 150 Jahre : BR 120 159-9

#47 von modellzentrum , 04.06.2009 15:05

Hallo,

die Bestellscheine sind in der Auslieferung, ebenso die Kataloggutscheine für die leider wieder nach Spurweite getrennten Kataloge


mfG

Michael
Modellzentrum Hildesheim und Modellzentrum Braunschweig


modellzentrum  
modellzentrum
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 26.06.2007
Homepage: Link
Gleise Lenz


RE: Märklin Jubiläumslok 150 Jahre : BR 120 159-9

#48 von TEE2008 , 04.06.2009 15:16

Zitat von modellzentrum
Hallo,

die Bestellscheine sind in der Auslieferung, ebenso die Kataloggutscheine für die leider wieder nach Spurweite getrennten Kataloge


Bekommt dann jedes Insider Mitglied einen Bestellschein bei der nächsten Insider Sendung mitgeliefert? Oder müsste ich die Lok ohne Schein schon jetzt bei meinem Händler bestellen?


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.942
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Märklin Jubiläumslok 150 Jahre : BR 120 159-9

#49 von K-P ( gelöscht ) , 04.06.2009 15:49

Zitat von TEE2008
Oder müsste ich die Lok ohne Schein schon jetzt bei meinem Händler bestellen?


Überleg' doch mal, Tobias: Wie machst Du es denn bei einem normalen Insidermodell?


K-P

RE: Märklin Jubiläumslok 150 Jahre : BR 120 159-9

#50 von lokbi_son , 05.06.2009 08:18

Hallo,

die BR 120 wird als HO-Insidermodell unter der Art.Nr. 37530 für 279,95 EUR angeboten, siehe hier.
In Spur Z als 88530 für 179,95 EUR.


_________________
Viele Grüße
Michael
---------------------------
TAMS MC, Märklin K- und C-Gleis, WDP Pro X.3, Ep. III-V


 
lokbi_son
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 12.04.2006
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, Tams MC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz