Zitat von kukukSie wird es zumindest niemals beim "Original" geben. Ich glaube nämlich nicht, das die Bahn noch jemals 55 Loks der Baureihe 101nachbestellen wird, um auf diese Loknummer zu komen
Und noch schlimmer: Die Kontrollziffer ist auch falsch, wenn, dann müßte es 101 200-4 sein.
Also so eine Lok mit so vielen Fehlern will ich nicht
Thorsten
hallo thomas,
klaro - die wird es nie in 1:1 geben - ich glaube, das teil haben die mitarbeiter einfach für Herrn Pluta gemacht, in der Hoffnung, dass sie ihm gefällt und motiviert . und bei der loknummer haben die bestimmt nicht über eine vorbild-nr. nachgedacht - soll wohl einfach heißen BR 101 aus dem Jahr 2009 (101 200-9).
Wer weiß, ob es in drei Monaten Märklin überhaupt noch in einer Form gibt, die diese Neuheit zulassen wird? Ob es überhaupt weitergehen wird?
Die Rufe nach noch mehr Neuheiten in Zeiten, da Märklin den Gürtel ganz eng, wie ein Korsett, schnallen muß, um überhaupt eine Überlebenschance zu haben, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Vor zwei Monaten ungefähr wollten sogar die Erz-Märklinisten auf Neuheiten verzichten, jetzt ist das Geschrei nach neuen Drogen wie eh und jeh wieder da. Als nächstes feiern dann wohl die Rufe nach "Märklin-DR-Loks" fröhliche Urständ?
Jungs, die sind P-L-E-I-T-E! Die müssen erst mal zusehen, daß es überhaupt weitergeht. Und dann, wie. Ein Jubiläumsmodell dürfte daher derzeit ganz weit hintenanstehen.
moin thomas,
ich bin mir jetzt nicht sicher, wer sich hier die grösseren sorgen macht.....
unabhängig von der ganzen märklin-misere und den entsprechenden postings hier, ist dies ein thread gewesen, der einfach mal etwas auflockern sollte und ein wenig spass und freude - zugegebener maßen nicht alles real oder ernst - einfach nur spass und etwas fantasie.
lass uns doch bitte einfach mal in ruhe etwas fantasieren und "wünsch dir was spielen" - wenn´s dich stört - einfach nicht lesen und wo anders hinklicken.
... lass uns doch bitte einfach mal in ruhe etwas fantasieren und "wünsch dir was spielen" - wenn´s dich stört - einfach nicht lesen und wo anders hinklicken.
Guido,
"stören" tut es mich nicht, und auf Basis des Trix-Modelles würde ich mir die 120 auch kaufen. Und ich wünsche auch jedem Interessierten, daß die Lok dann kommt. Und daß sich Märklin erholt, sowieso.
Ich fürchte nur, daß jetzt (frohe) Erwartungen aufgebaut werden, und es dann, wenn das Modell nicht kommen sollte, zu langen Gesichtern und enttäuschten Reaktionen kommt. In der derzeitigen Situation ist imho - leider - nichts mehr sicher bei Märklin. Und bei sovielen Neuheiten, die zurückgezogen werden, scheint es wirklich "hart auf hart" zu gehen.
Zitat von Litra_EGDie Rufe nach noch mehr Neuheiten in Zeiten, da Märklin den Gürtel ganz eng, wie ein Korsett, schnallen muß, um überhaupt eine Überlebenschance zu haben, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen!
Wenn Märklin die nächsten Monate überlebt - was wir ja alle hoffen - dann müssen die produzieren. Und was ist besser geeignet als so eine Lok aufzulegen wo die Form schon da ist und wo man sicher sein kann dass die auch ihren Absatz findet!
Oder soll Märklin lieber eine schlanke C-Gleis DKW konstruieren, diese dann im Herbst ankündigen und wo dann nächstes Jahr bei Verfügbarkeit dergleichen bestimmt nicht mehr als 500 Stück verkauft werden?!
Nö, was Märklin jetzt braucht ist: Produktion für einen Markt der das Zeugs auch abnimmt und keine Experimente mehr.
und wenn Märkln sie nicht produzieren will oder kann, dann besorgen wir uns das Layout und das Recht zur Nutzung des Layouts und stellen sie selber her.
Aber ich denke, soweit wird es nicht kommen und wir sollten uns einfach mal überraschen lassen.
Und den Umsatz von z.B. 5000 * 119,95 Euro wird sich auch der mögliche Nachfolger nicht entgehen lassen; zumal es sich hier nur um eine Farbvariante handelt und die Entwicklungskosten quasi 0 sind.
und wenn Märkln sie nicht produzieren will oder kann, dann besorgen wir uns das Layout und das Recht zur Nutzung des Layouts und stellen sie selber her.
Aber ich denke, soweit wird es nicht kommen und wir sollten uns einfach mal überraschen lassen.
Und den Umsatz von z.B. 5000 * 119,95 Euro wird sich auch der mögliche Nachfolger nicht entgehen lassen; zumal es sich hier nur um eine Farbvariante handelt und die Entwicklungskosten quasi 0 sind.
Hallo,
119,95 Euro für das Modell : Das glaubst Du doch wohl selbst nicht Noch nicht einmal eine 2 anstelle der ersten 1 käme wohl beim Preis hin. Ich rechne in jedem Fall mit einem "Apotheken-Mond-Phantasie"-Preis...wenn sie denn kommt.
die sind doch nur insolvent.. und damit in guter gesellschaft von firmen die oft jahrelang weiter produziert haben und oft sogar gewinnbringend heute die helden ihrer branche sind...
Zitat aus diesem Artikel: "Insolvenzplanverfahren", heißt das Zauberwort im Juristendeutsch, geläufiger ist eher "Insolvenz in Eigenverwaltung". Die Vorteile für die Mitarbeiter, Kunden und die Firmenspitze sind eindeutig: Das Unternehmen arbeitet weiter wie bisher, der Geschäftsbetrieb kann aufrechterhalten werden. Der Insolvenzverwalter fungiert dabei eher als Kontrollinstanz. "Das ist ein Sanierungsmodell, das sich nach meiner Überzeugung in diesem und im nächsten Jahr auch in Deutschland durchsetzen wird", sagt auch der Düsseldorfer Insolvenzanwalt Horst Piepenburg, der als Interimschef beim Babcock-Konzern das Spezialverfahren zusammen mit seinem Kollegen Schmitz angewendet hatte. Es war zusammen mit dem Insolvenzverfahren bei der Münchner Mediengruppe Kirch Media ein Novum.
Kirch und Babcock fanden seitdem viele Nachahmer: Bekannte Firmen wie der Büroausstatter Herlitz, die Warenhauskette SinnLeffers oder die Drogeriemarktkette Ihr Platz wurden durch diese Spezialinsolvenz saniert und anschließend an neue Eigentümer verkauft. "Noch ist dieses Verfahren in der Minderheit, aber die Zahl der Fälle nimmt erheblich zu", berichtet Piepenburg.
Cheers vom Kanadier in den Bergen H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.
Das heisst doch nichts anderes, als das zig Gläubiger in die Röhre gucken: Lieferanten, Banken, Sozialversicherung, etc. pp. Wenn das das Zukunftssystem des Wirtschaftens ist, dann gute Nacht!
Jetzt ist es soweit, die lok hat mir einfach keine ruhe mehr gelassen.
In meiner bastelkiste nachgeschaut, und da konnte ich noch ein vorserienfahrwerk, sowie ein "Teun Hocks" gehäuse auftreiben.
Spritzpistole zur hand genommen, und los..
Das ergebnis; ein vorgeschmack auf die ( hoffentlich kommende ) märklinlok.
(klick)
Bart
Salve vardex, ich kann nur sagen,dass du mal wieder die Messlatte für alle ,die gerne Loks und Wagen umlackieren höhergelegt hast.Die Märklin Gebutstagslok ist einfach nur super geworden.Da kann nur gespannt sein wie das Märklin pendang von der Lackierung wird.Deine sieht auf jedenfall besser aus als somachne Märklin Werbe Lok wie z.B. die Micky Maus Lok eine war. Ich hoffe,dass du weiterhin so gute Projekte auf die Beine stellst wie zurzeit.Hast du schon einmal daran gedacht dich mit Kleinstserien selbsständig zu machen? Du hättest damit eine Marktlücke aufgetan wenn nämlich ein Kunde zu dir kommt und ´eine bestimmte Lok haben will kannst du ihm diese einfach herstellen .
Jetzt ist es soweit, die lok hat mir einfach keine ruhe mehr gelassen.
In meiner bastelkiste nachgeschaut, und da konnte ich noch ein vorserienfahrwerk, sowie ein "Teun Hocks" gehäuse auftreiben.
Spritzpistole zur hand genommen, und los..
Das ergebnis; ein vorgeschmack auf die ( hoffentlich kommende ) märklinlok.
(klick)
Bart
Hallo Bart,
wenn es die BR 214 als H0-Modell geben würden, hättest du sicher auch schon diese als Leonhard Weiss Lok mit Märklin-Gratulationsaufschrift gespritzt. Siehe Foto auf bahnbilder.de: BR 214 Leonhard Weiss/150 Jahre Märklin
Ich finde diese Idee als Jubiläumslok sehr schön, nur wird Märklin nicht extra die BR 214 entwickeln, um diese Jubiläumslok auch den H0-Bahner zu geben.
Hallo. Laut Herrn Haller, den ich heute morgen auf der Modellbau in Dortmund sprechen konnte kommt die 120 159 mit den Herbstneuheiten. Sie wird wahrscheinlich auf dem Modellbahntreff in Göppingen vorgestellt. Gruß Johannes
die Bestellscheine sind in der Auslieferung, ebenso die Kataloggutscheine für die leider wieder nach Spurweite getrennten Kataloge
Bekommt dann jedes Insider Mitglied einen Bestellschein bei der nächsten Insider Sendung mitgeliefert? Oder müsste ich die Lok ohne Schein schon jetzt bei meinem Händler bestellen?