Hallo zusammen
Ja meine frage steht oben. Ich würde das gerne wissen, weil ich diese infos für meine im bau befindliche anlage brauche!!!
Gruß Tobias
Hallo zusammen
Ja meine frage steht oben. Ich würde das gerne wissen, weil ich diese infos für meine im bau befindliche anlage brauche!!!
Gruß Tobias
Hallo Tobias,
ich fange mal mit "Sinsheim" in Baden-Württemberg an. Google Earth zeigt noch die alte Fußgängerbrücke. Mittlerweile ist der Bahnhof ein bisschen umgebaut.
Gruß, Heinz
Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"
Beiträge: | 4.559 |
Registriert am: | 01.03.2009 |
Ort: | Hierzulande |
Gleise | Peco Code 75 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | mit Verstand |
Stromart | Digital |
siehe Faller bei amazon: http://www.amazon.de/Faller-120179-Fu%C3...g/dp/B0009NPOMW
LG, Joey ;)
Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum
Beiträge: | 2.280 |
Registriert am: | 12.02.2009 |
Ort: | Zuhause |
Gleise | RocoLine m. Bettung |
Spurweite | H0 |
Steuerung | z21 |
Stromart | DC |
Zitat von ET 65
Hallo Tobias,
ich fange mal mit "Sinsheim" in Baden-Württemberg an. Google Earth zeigt noch die alte Fußgängerbrücke. Mittlerweile ist der Bahnhof ein bisschen umgebaut.
Gruß, Heinz
Das war und ist aber eine Hauptbahn. Auf eingleisigen Hauptbahnen waren solche Fußgängerbrücken recht häufig, mir fällt jetzt spontan das Beispiel Mainz-Waggonfabrik ein. Muss es denn unbedingt eine Nebenbahn sein?
Gruß, Volker
Beiträge: | 1.307 |
Registriert am: | 22.11.2006 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hi also wende mich meins sollte es schon ein Nebenbahn Bf sein!!!
also auch wenn es das gegeben haben sollte, finde ich das ein höhengleicher Übergang einfach authentischer wirkt, sind es doch solche Dinge die einen Nebenbahn Bf ausmachen
gruss, Steven
Zitat
ET 65 hat folgendes geschrieben:
Hallo Tobias,
ich fange mal mit "Sinsheim" in Baden-Württemberg an. Google Earth zeigt noch die alte Fußgängerbrücke. Mittlerweile ist der Bahnhof ein bisschen umgebaut.
Gruß, Heinz
Das war und ist aber eine Hauptbahn. ...
Hallo Volker,
Du hast sicher recht, aber wie wollen / sollen wir auf der Modellbahnanlage einen Unterschied zwischen eingleisiger Neben- und Hauptbahn machen? Wer ist so nietenzählerisch und guckt dabei auf die Signalisierung und das Rollmaterial? Und bevor jetzt wieder Leser schreien: ICH, ICH auch, ... Ja, ich auch. Deshalb, danke für die Korrektur.
Es gab beim Vorbild sicher Situationen, bei denen auch bei einer Nebenbahn der Bahnsteig oder auch das Gebäude nur über eine Fußgängerbrücke zu erreichen war (z.B. Höhendifferenz zwischen Gleis und Bahnhofsgebäude). Also Experten, wo?
Gruß, Heinz
Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"
Beiträge: | 4.559 |
Registriert am: | 01.03.2009 |
Ort: | Hierzulande |
Gleise | Peco Code 75 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | mit Verstand |
Stromart | Digital |
In Leinfelden stand eine Fussgängerbrücke. Sie überbrückte etwas unterhalb des Daches den Raum zwischen der Bahnhofsstraße und Max-Langstrasse. Da lagen so 4-5 Gleise der Filderbahn und 2 Gleise der Strassenbahn.
Kurt
Kurt
Der Zukunft voraus
Beiträge: | 2.672 |
Registriert am: | 30.04.2005 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |