RE: Problem mit Windigipet 9.0 Demoversion

#1 von Günter3047 ( gelöscht ) , 20.05.2005 22:19

Hallo Mit-Insider und -Outsider,

weil ich mich nun auch ein wenig mit Anlagensteuerung befassen will, habe ich vor einiger Zeit einige Gehversuche mit der Windigipet Demoversion 8.5 gemacht. Das funktionierte soweit ganz gut.

Nachdem es nun ein Update gibt, dachte ich mir, ich lade mal die neue Demo 9.0 herunter. Auch gut.
ABER: Im Gleisplaneditor sind alle Symbole in ihren "Kästchen" total verschoben, sodaß man praktisch nichts erkennen kann.

Irgendetwas stimmt da nicht.
Da ich im Windigipet-Forum nichts über Probleme mit der neuen Demoversion finden konnte, gehe ich mal davon aus, daß der Fehler bei mir liegt.

Hat jemand vielleicht einen Hinweis für mich, woran es liegen könnte ?

Fragende Grüße
Günter



Günter3047

RE: Problem mit Windigipet 9.0 Demoversion

#2 von Klemens ( gelöscht ) , 20.05.2005 22:26

Hallo Günter.

stelle doch Deine Frage direkt im Win-Digipet Forum.

Da bekommst Du garantiert schnell und kompetente Antwort hierzu.



Klemens

RE: Problem mit Windigipet 9.0 Demoversion

#3 von Hermann Hafner ( gelöscht ) , 21.05.2005 07:44

Hallo Günter

Versuche einmal die Auflösung der Bildschirmanzeige an Deinem System zu ändern.

Sollte dies keinen Erfolg bringen, so stelle die Frage im WDP-Forum, wie es Klemens bereits empfohlen hat.


Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann



Hermann Hafner

RE: Problem mit Windigipet 9.0 Demoversion

#4 von Günter3047 ( gelöscht ) , 22.05.2005 21:55

Hallo Klemens und Hermann,

vielen Dank für die Antworten.

Eurem Rat folgend habe ich mich bei WDP registriert und das Problem geschildert.

Innerhalb einer Stunde, kurz vor Mitternacht (!) hatte ich eine Antwort, und sogar die richtige (!):

Es lag tatsächlich an der Bildschirmdarstellung.
Nach Umstellen von den großen auf "kleine Schriftarten" war alles so wie von der 8.5 Demoversion gewohnt !

Darauf wäre ich sicher nie von selbst gekommen bzw. hätte die Antwort sicher nicht gefunden, selbst wenn es in der Anleitung irgendwo geschrieben steht.

Das nenne ich wirklich vorbildliche Hilfe von erfahrenen Nutzern dieses Programms...
...und erleichtert mir die Entscheidung, welche Computersteuerung ich nehmen soll, wenn es soweit ist.

Gerade am Anfang tauchen viele Fragen auf und da leistet eine Online-Unterstützung unschätzbare Dienste !

Viele Grüße
Günter



Günter3047

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz