Hallo,
Würded ihr euch ein Modell des 425 in H0 kaufen? Im Internet habe ich gelesen dass den Herstellern die Formen zu teuer sind und daruas resultiert für mich dass sie Angst haben dass sich dass Modell nicht verkauft. Zurecht??
Hallo,
Würded ihr euch ein Modell des 425 in H0 kaufen? Im Internet habe ich gelesen dass den Herstellern die Formen zu teuer sind und daruas resultiert für mich dass sie Angst haben dass sich dass Modell nicht verkauft. Zurecht??
Hallo,
würde ich nicht kaufen, passt nicht zu meiner Epoche.
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.732 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
da jetzt BR 650 demnächst 2mal und BR 648 bereits zweimal von verschiedenen Herstellern gibt ... ja ein 425 würde gut zu meinem 426 passen!
Ist der "Quietschie" 425 der DBAG gemeint oder der ET 25 (später auch 425) der alten DB / DRG?
Letzteren hat ja Kato umgesetzt.
Und die Quietschkiste könnt ihr euch vermutlich abschminken - Brawa mit dem 426 und Roco mit dem 423 haben einfach zu ähnliche Modelle im Sortiment. Für die Laien unter den Moba-Käufern sind da die Unterschiede halt zu gering.
Gruß
Florian
Freie Fahrt für Bus und Bahn statt "Freie Fahrt für freie Bürger"!
Beiträge: | 1.065 |
Registriert am: | 27.04.2005 |
Homepage: | Link |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 mit MM, DCC, mfx |
aber ne kurze und ne lange BR 103 bringen oder dito NOHAB (DSB MX vs. MY) oder BR 210 vs. 218.
Moin BR 92
Ich würde nur den "ET 25" kaufen
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.
Beiträge: | 8.620 |
Registriert am: | 29.07.2005 |
Ort: | Hagen |
Gleise | Märklin m/k/c |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Mmmhmm,
tja, wie sieht den das Fahrzeug aus : ops:
Gruß Andreas
gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....
Beiträge: | 3.317 |
Registriert am: | 04.01.2006 |
Ort: | Hochtaunuskreis |
Gleise | C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2 |
Stromart | Digital |
Was soll der Quatsch? Es gibt einen vergleichbaren 423 von Roco, und einen 426 von Brawa.
Soweit ich das mitbekommen habe. sind beide nicht der große Verkaufsknüller. Da brauchen wir doch nicht noch einen S-Bahn-Zug mit eingebauter Ladenhüteritis.
Oder soll der 425 dann "von Määäklin, aus Metalllll, mit emm-eff-iks" sein? So einer fehlt natürlich noch.
Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident
Beiträge: | 1.638 |
Registriert am: | 14.01.2007 |
Hier habe ich ein Vergleichsbild beider Typen gefunden:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild...425+alt%29.html
Auf dem Bild sieht man aber die modernisierte DB-Variante des ET 25. Die Fahrzeuge wurden von der DB ab 1963 modernisiert und dabei mit einer neuen Kopfform versehen.
Siehe auch hier - http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,1144852 - da sind auch Fahrzeuge mit der ursprünglichen Kopfform zu sehen.
Gruß
Florian
Freie Fahrt für Bus und Bahn statt "Freie Fahrt für freie Bürger"!
Beiträge: | 1.065 |
Registriert am: | 27.04.2005 |
Homepage: | Link |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 mit MM, DCC, mfx |
Zitat von Litra_EG
Was soll der Quatsch? Es gibt einen vergleichbaren 423 von Roco, und einen 426 von Brawa. Da brauchen wir doch nicht noch einen S-Bahn-Zug mit eingebauter Ladenhüteritis.
423 ist für S-Bahn, mit Hocheinstiegen für S-Bahn-Bahnsteige halt
425 ist für RB/RE usw. und kann als Langversion des 426 angesehen werden, ist auch für "übliche" Bahnsteige geeignet.
Also, zum Vergleich, bei den Metronom Doppelstockwagen gibt es ja auch Hoch- und Tiefeinstiegsvarianten, und beide werden offeriert von HobbyTrade.
Zitat von Florian Schmidt
Ist der "Quietschie" 425 der DBAG gemeint oder der ET 25 (später auch 425) der alten DB / DRG?
Letzteren hat ja Kato umgesetzt.
Und die Quietschkiste könnt ihr euch vermutlich abschminken - Brawa mit dem 426 und Roco mit dem 423 haben einfach zu ähnliche Modelle im Sortiment. Für die Laien unter den Moba-Käufern sind da die Unterschiede halt zu gering.
Gruß
Florian
Da ist aber ein Dicker Fetter Unterschied, ein 426 besteht zu großen Teilen aus den Triebköpfen des 425 ist normalerweise 2 teilig und der 423 ist ein S-Bahn Wagen der in 4 Städten eingesetzt wird.
Zitat von Jens WulfZitat von Litra_EG
Was soll der Quatsch? Es gibt einen vergleichbaren 423 von Roco, und einen 426 von Brawa. Da brauchen wir doch nicht noch einen S-Bahn-Zug mit eingebauter Ladenhüteritis.
423 ist für S-Bahn, mit Hocheinstiegen für S-Bahn-Bahnsteige halt
425 ist für RB/RE usw. und kann als Langversion des 426 angesehen werden, ist auch für "übliche" Bahnsteige geeignet.
Also, zum Vergleich, bei den Metronom Doppelstockwagen gibt es ja auch Hoch- und Tiefeinstiegsvarianten, und beide werden offeriert von HobbyTrade.
Ein kleine Auflage währe wünschenswert, und was wollen die alle mit dem ****** Metronom im Süden fährt der nicht und trotzdem wird der von 2 Herstellern gebaut??!!!!??? immerhin sieht fast jeder vor der Haustür einen 425. Brawa ist so teuer, da kostet eine z.B einzelne Dampflok mal kurz 600 Euro....
Zitat von Br 92
Brawa ist so teuer, da kostet eine z.B einzelne Dampflok mal kurz 600 Euro....
Apfel und Birne ähm ist der 425 eine Dampflok?
Der Brawa 426 kostet in AC-Digital doch nur ~230.- was ich noch akzeptabel finde.
Wenn man bedenkt, die günstig man die Brawa 216 bekommt...und wie gut dennoch das Modell ist...Brawa und teuer...
Torsten
Hallo Leute,
gibts denn die Br 425 schon als Modell? Ich bräuchte nämlich noch nen modernen Elektrotriebzug für den Nahverkehr
Und mit Nahverkehr meine ich nicht den S-Bahnverkehr
Gruß
Felix
Ich werde mir irgendeinen modernen Nahverkehrs- oder S-Bahn-Triebzug zulegen, egal welche Baureihe, sobald es so etwas in Piko-ICE-3-Qualität und -Preis gibt. Bei 130.- Euro Ladenpreis neu schlage ich zu, und ich meine, da sei auch irgendetwas in der Röhre.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Beiträge: | 11.039 |
Registriert am: | 02.07.2006 |
Gleise | 2L, ML |
Steuerung | AC, DC, DCC, Mfx, MM |
Brawa hat die BR 426, die BR 425 ist ja sehr ähnlich.
Jetzt müsste Brawa noch die BR 435 nachbauen und zusammen mit der BR 425 als vierteiligen Zug anbieten.
Will damit sagen: für Brawa rentiert sich die Entwicklung noch am ehesten.
Wenn sich die BR 426 aber nicht rentiert hat, werden sie wahrscheinlich kein Geld nachschießen wollen.
Roco hat BR 423/433 im Angebot - vielleicht könnten die BR 425/435 auf dieses Fahrwerk aufsetzen und so Kosten vermeiden.
Kosten wären wohl höher als bei Brawa - wenn sie mit Rendite rechnen, werden sie's machen.
Zitat von Br 92
der 423 ist ein S-Bahn Wagen der in 4 Städten eingesetzt wird.
Hm - in Köln, Troisdorf, Siegburg, Hennef, Eitorf, Düren, Bergisch Gladbach, Aachen, Neuss, Frankfurt, Stuttgart, München: das sind schon 12 Städte ...
Viele Grüße
Thomas
Zitat von DürnauerZitat von Br 92
Brawa ist so teuer, da kostet eine z.B einzelne Dampflok mal kurz 600 Euro....
Apfel und Birne ähm ist der 425 eine Dampflok?
Der Brawa 426 kostet in AC-Digital doch nur ~230.- was ich noch akzeptabel finde.
Wenn man bedenkt, die günstig man die Brawa 216 bekommt...und wie gut dennoch das Modell ist...Brawa und teuer...
Torsten
Apfel und Birne von einem Gemüsehändler der ein hohes Preisnivau hat, aber wenn man für die 230 Euro was ordentliches bekommt. Ich wurde 230 euro für einen 425 Zahlen aber ein 426 ist nicht in meiner Hisigen Bahnlandschaft anzutreffen
sorry auf einer andern Website habe ich was von Hannover München Stuttgart und noch eine Stadt gelesen
Zitat von Br 92
sorry auf einer andern Website habe ich was von Hannover München Stuttgart und noch eine Stadt gelesen
Das ist die Unterbauart 425.15. Ansonsten fahren in Hannover 424er.
Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident
Beiträge: | 1.638 |
Registriert am: | 14.01.2007 |
Zitat von 051 761-5
Ich brauch den Modernen Mist nicht!
Hast Du schon mal bemerkt, dass Du nicht alleine auf dieser Welt bist? Wenn es Dir nichts ausmacht, so hätte ich gerne viel modernen Mist .
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Beiträge: | 11.039 |
Registriert am: | 02.07.2006 |
Gleise | 2L, ML |
Steuerung | AC, DC, DCC, Mfx, MM |
Quietschie? Nein danke.
Den 425 brauche ich nicht, ist auch dem 423 von Roco zu ähnlich und die ganzen Quietschkisten sind mir als Fahrgast viel zu nervig und unbequem
Wenn, dann soll irgendein Modellbahnhersteller lieber den Coradia Lirex (DB Regio Baureihe 440) ins Modell umsetzen. Die sind auch bequemer.
Viele Grüße,
Andreas
Zitat von Remsbahner
Quietschie? Nein danke.
Den 425 brauche ich nicht, ist auch dem 423 von Roco zu ähnlich und die ganzen Quietschkisten sind mir als Fahrgast viel zu nervig und unbequem
Wenn, dann soll irgendein Modellbahnhersteller lieber den Coradia Lirex (DB Regio Baureihe 440) ins Modell umsetzen. Die sind auch bequemer.
Viele Grüße,
Andreas
Unbequem??? Die Sitze sind in ordnung (so lange es nicht zu lange geht ) die Geräuschentwicklung ist ok und wenn der Vollgas gibt, dann hauts mich immer in die Sitze rein
Ich mag den 628 als Fahrgast nicht und trotzdem bietet fast jeder Hersteller einen. Der 425 gehört wie der 628 einfach zu aktuellen Bahnlandschaft.
Zitat von Jens Wulf
...
423 ist für S-Bahn, mit Hocheinstiegen für S-Bahn-Bahnsteige halt
425 ist für RB/RE usw. und kann als Langversion des 426 angesehen werden, ist auch für "übliche" Bahnsteige geeignet.
...
Habt Ihr auch mal die Türen gezählt?
Gruß
Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de
Beiträge: | 7.604 |
Registriert am: | 27.04.2005 |
Homepage: | Link |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 - IB - 6021 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |