RE: Marburg (Lahn) am 30.08.2009

#1 von Didier78 ( gelöscht ) , 30.08.2009 21:31

N'Abend zusammen,

heute war so einiges los im sonst eher beschaulichen Marburger Hauptbahnhof, weil Ausgangspunkt bzw. Zwischenstation für Sonderfahrten auf der Lahntalbahn zum Altstadtfest in Bad Laasphe.

Hier einige Impressionen:

Die von mir schon oft abgelichtete, aber immer wieder gerne gesehene 52 8106 der Eisenbahnfreunde Treysa...















Zum verkürzen der Wartezeit: DB AG - Allerlei...



Ihre Tage sind wohl bald gezählt...





Das Warten hat sich aber gelohnt:



Ich hoffe, der/die eine oder andere findet gefallen an den Aufnahmen. Ansonsten freue ich mich schon auf den von HeVoSi bereits angekündigten Bericht zum selben Thema...

Sonntägliche Grüße, Dirk


Didier78

RE: Marburg (Lahn) am 30.08.2009

#2 von Harald , 31.08.2009 00:17

Hallo Dirk,

vielen Dank für die schönen Bilder !!


Viele Grüße von

Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.248
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Marburg (Lahn) am 30.08.2009

#3 von Uwe der Oegerjung , 31.08.2009 08:50

Moin Dirk

Schönen Dank für die vielen Bilder

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Marburg (Lahn) am 30.08.2009

#4 von rsto , 31.08.2009 08:59

Hallo Dirk,

danke für die schönen Bilder.

Warum war eigentlich die 103 mit den 218 zehnern so bespannt?
Weißt du das?


Gruss
Ruediger


Nächster Stammtisch am 09.02.2024.
siehe Webseite: http://www.mist-hi.de


 
rsto
InterCity (IC)
Beiträge: 922
Registriert am: 17.05.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, MS2
Stromart Digital, Analog


RE: Marburg (Lahn) am 30.08.2009

#5 von Didier78 ( gelöscht ) , 31.08.2009 10:03

Moin zusammen,

die Erklärung für die Bespannung des "TEE" müßte folgende sein: da die Lahntalbahn auf dem entsprechenden Abschnitt zwischen Cölbe und Bad Laasphe nicht elektrifiziert ist, fährt die 103 abgebügelt und braucht Unterstützung.
Der Zug verkehrte am Samstag und gestern zwischen Bad Laasphe und Marburg - um sich aufwändiges Umsetzen der Zuglok zu ersparen, hat man einfach an jedem Zugende ein 218er angekuppelt...

Hört sich für mich plausibel an. Anderslautende Erklärungen dürfen aber auch gerne noch gepostet werden.

Gruß, Dirk.


Didier78

RE: Marburg (Lahn) am 30.08.2009

#6 von Murrrphy , 31.08.2009 10:28

Zitat von rsto
Warum war eigentlich die 103 mit den 218 zehnern so bespannt?
Weißt du das?


Den Grund siehst Du hier:
viewtopic.php?t=40762,-altstadtfest-in-bad-laasphe.html

Fehlende Oberleitung...


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.878
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Marburg (Lahn) am 30.08.2009

#7 von rsto , 31.08.2009 13:54

Hallo Dirk,
Hallo Achim,

danke für die Erklärung.
Die besagte Bahnstrecke kenne ich nicht.

Ab


Gruss
Ruediger


Nächster Stammtisch am 09.02.2024.
siehe Webseite: http://www.mist-hi.de


 
rsto
InterCity (IC)
Beiträge: 922
Registriert am: 17.05.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, MS2
Stromart Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz