Im August war die BR 52 740-8 (als 50 2740) der Ulmer Eisenbahnfreunde mit mehreren
Reisezugwagen im Hochschwarzwald unterwegs.
Die IG Dreiseenbahn organisierte die Fahrten zwischen Seebrugg, Titisee und Löffingen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die IG Dreiseenbahn für ihre Arbeit!
Nicht nur, dass die Gleisanlagen im Bahnhof Seebrugg erhalten werden konnten, auch der
Lokschuppen aus Neustadt erhält dort eine neue Heimat. Ebefanlls wird dank der IG bald
wieder ein freier Blick vom Höllental auf das Ravennaviadukt möglich sein.
Weitere Infos: http://www.3seenbahn.de/aktuelles-2.html
Am 22. August kam mir der Sonderzug mehrmals vor die Linse. Hier die Ergebnisse:
Erster Kontakt am Bahnhof Titisee
Beim Umsetzen
Ein grüner Silberling?
Das Gestänge
Tender vorraus geht's gleich Richtung Schluchsee
In Titisee war es leider sehr bewölkt, aber in Seebrugg war ein klasse Fotowetter.
Am Bahnhof Seebrgg war das "Behelfs-BW" eingerichtet
Das alte Lademaß an der Rampe gehört mal wieder geeicht
Die Gleiswaage am selben Gleis
Die bekannte Draisine war auch mit von der Partie
Der Zug wird auf die Abstellgleise gezogen
Eingereihter Güterwagen
Wieder beim Umsetzen
Das Geländer zwischen Bahnhofsvorplatz und Seeufer
Der Bahnhof Seebrugg mit einem planmäßigen Doppelstockzug
Der Güterschuppen von Seebrugg
Die BR 50 hat wieder angekuppelt
Nicht nur alte Schienenfahrzeuge waren anwesend
Miez, Miez, Miez..!
Der Bahnhof Schluchsee frisch renoviert
Auch hier ist -wie an den anderen Bahnhöfen der Dreiseenbahn- schön zu sehen, dass beim Bau sehr darauf geachtet wurde die Bahnhofsgebäude optisch in die bestehende Architektur zu integrieren.
Der Sonderzug bei der Einfahrt in Schluchsee
Die Strecke führt malerisch am See entlang
Nächster Halt: Aha
Bei der letzten Fahrt nach Seebrugg wollte ich vom See aus noch ein paar Fotos schießen. Nachdem ich mich mit dem Tretboot in Position gebracht habe musste ich feststellen, dass aufgrund der vielen Bäume kein freier Blick auf den Zug möglich war.
Schade.
Auch ein Foto des Zugs auf der Gutachbrücke wäre schön gewesen. Dafür war ich aber zu spät dran.
Auf der Website der IG Dreiseenbahn sind weiter Bilder der Sonderfahrten zu finden.
Gruß
Simon