RE: Rocos Herbstneuheit BR 194 (69868), Roco beginnt mit Fehler!

#1 von Hutze 61 , 27.10.2009 18:44

Hallo,

ich habe mir bei einem meiner "Stammhändler" die BR 194, Herbstneuheit in AC Ausführung von Roco bestellt, da diese laut Katalog mit einem 3-Lichtspitzensignal/2 roten Schlußleuchten ausgestattet ist, d.h. die erste AC Variante mit 3 Lichspitzensignal.
Als ich die Lok auspacke, die Enttäuschung: Wiederrum nur ein 2 Lichsignal mit 3. Dummyleuchte!!!!!!!!!!

Der Händler nahm Kontakt mit Roco auf, dort ist man sich keiner Schuld bewußt, ein 3 Lichtspitzensignal würde ja nicht bedeuten, dass alle Lampen auch beleuchtet sind, daher keine Reklamation möglich.

Die Lok bleibt also bei mir, mein Händler möchte sie verständlicherweise auch nicht als Lagerlast haben.

Ich finde, dass man solangsam versucht, mit äußerst krummer und mieser Tour Ware abzusetzten, wohl wissend, dass viele Vororthändler bei solchen Rocovarianten nur noch Bestellen und keine im Vorfeld zu begutachtende Lagerware mehr vorhalten, weil diese häufig Jahre liegen bleibt und Kapital bindet.



Gruß Axel, der ziemlich sauer ist....


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: Rocos Herbstneuheit BR 194 (69868), Roco beginnt mit Fehler!

#2 von Thomas K ( gelöscht ) , 27.10.2009 19:12

Hallo Axel,

auf der Homepage von Roco ist allerdings nur von einem 2-Licht Spitzensignal die Rede.

Auszug der Produktbeschreibung:
Vorbild: Elektrolokomotive BR 194 der Deutschen Bundesbahn (DB). Achsfolge Co’Co’. Betriebszustand: ca. 1980. Einsatz: schwerer Güterverkehr.Modell: Wiederauflage Wechselstromausführung mit geänderter Betriebsnummer. 2-Licht Spitzensignal.

Gruß
Thomas


Thomas K

RE: Rocos Herbstneuheit BR 194 (69868), Roco beginnt mit Fehler!

#3 von rolfuwe ( gelöscht ) , 27.10.2009 19:17

Na dann bestell mal bei MärTrix nach Katalog.
4-achs-Antrieb = 2-achs-Antreib,
Kupplungskinimatik = keine,
Seitenweicher Auslauf = Bremsplatter auf Haftreifen,
der 2-achsige Kittel-Dampftriebwagen hat zwei angetriebene Achsen mit Haftreifen,
usw. …
Aber…Änderungen…Weiterentwicklung…bla, bla..
Was sind dagegen kleine Lämpchen?


rolfuwe

RE: Rocos Herbstneuheit BR 194 (69868), Roco beginnt mit Fehler!

#4 von LambdA ( gelöscht ) , 27.10.2009 19:18

Allerdings Zeigt das Piktogramm
das wiederspricht sich mit dem Text.
klick mich sanft


LambdA

RE: Rocos Herbstneuheit BR 194 (69868), Roco beginnt mit Fehler!

#5 von M a r t i n ( gelöscht ) , 27.10.2009 19:22

Ahoj Axel

Meinst Du dieseMaschine?

Leider sind bei Roco Katalog und Realität zwei Paar Schuhe. Auch ich habe da so meine Erfahrungen gemacht. Allerdings bin ich so frei und lass die Lok bei, nennen wir es mal 'grobe Ungereimtheiten', wie hier im vorliegenden Fall, im Laden stehen.

Betrug ist es wohl deswegen schon nicht, weil irgendwo im Kleingedruckten des Kataloges was von 'keine Gewähr oder Haftung für die Richtigkeit' steht.

Gruss Martin


M a r t i n

RE: Rocos Herbstneuheit BR 194 (69868), Roco beginnt mit Fehler!

#6 von Udo Nitzsche , 27.10.2009 19:30

Na gut, dass ich mir noch das Modell der E94 von Roco in Epoche-III(a)-Ausführung zum Schnäppchenpreis in AC (69773) gesichert habe - nur knapp 140 Doppelmark...

Bei Epoche IIIa stört das Zweilichtsignal nicht...

Ungereimtheit hin oder her...

Die Märklin-Maschine (als Grundkonstruktion von 1964) kann dagegen nicht anstinken - trotz Dreilichtsignal. Ich habe eine 3022 (aus den 80ern) und eine 3722, und beide machen gegen die Roco-Lok keine gute Figur.

Im übrigen dürfte es kein so großes Problem sein, das dritte Licht nachzurüsten. Ist die dritte Lampe nicht sowieso nur aufgesteckt? Meine Lok hat da irgendwie ein Loch an der Stelle (den Zurüstbeutel habe ich mir noch nicht angeschaut).


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Rocos Herbstneuheit BR 194 (69868), Roco beginnt mit Fehler!

#7 von Iceman , 27.10.2009 19:51

Zitat von LambdA
Allerdings Zeigt das Piktogramm
das wiederspricht sich mit dem Text.



Nein, widerspricht sich nicht. Selbst bei Loks die offensichtlich nur zwei Lampen haben, wird das Piktogramm verwendet.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.230
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Rocos Herbstneuheit BR 194 (69868), Roco beginnt mit Fehler!

#8 von stefankirner , 27.10.2009 19:57

Axel,

ändere mal lieber schnell den Betreff Deines Beitrages bevor noch ein Anwalt mit Abmahnung kommt!
Du musst sowas immer als eigene Meinung kennzeichnen und nicht als Feststellung!
Super gefährlich für Dich.

Grüße
Stefan


DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig


stefankirner  
stefankirner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.410
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Oberbayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart AC, DC, Digital


RE: Rocos Herbstneuheit BR 194 (69868), Roco beginnt mit Fehler!

#9 von Lurchi , 27.10.2009 20:10

Hallo Axel,

das ist aber sehr ärgerlich!

Da bin ich fast froh, dass ich mich für die beiden aus 37225 entschieden habe, trotz pipigelber LED's

Lurchi


Lurchi  
Lurchi
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 01.01.2008


RE: Rocos Herbstneuheit BR 194 (69868), Roco beginnt mit Fehler!

#10 von lokhenry , 27.10.2009 20:45

Zitat von Hutze 61
Hallo,

ich habe mir bei einem meiner "Stammhändler" die BR 194, Herbstneuheit in AC Ausführung von Roco bestellt, da diese laut Katalog mit einem 3-Lichtspitzensignal/2 roten Schlußleuchten ausgestattet ist, d.h. die erste AC Variante mit 3 Lichspitzensignal.
Als ich die Lok auspacke, die Enttäuschung: Wiederrum nur ein 2 Lichsignal mit 3. Dummyleuchte!!!!!!!!!!


So etwas nennt man besser Betrug!


Gruß Axel, der ziemlich sauer ist....







Hallo Axel, sei doch nicht so hart mit diesen Worten, hat dieses Forum nicht verdient?

Das Problem ist nicht neu und es gibt immer eine Lösung!

Schau hier: htopic,40128,Roco+BR+194.html

Das ist doch kein Grund eine so schöne Maschine stehen zu lassen, die Ärmel hoch und weiter????

MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Rocos Herbstneuheit BR 194 (69868), Roco beginnt mit Fehler!

#11 von Muenchner Kindl , 27.10.2009 21:23

Hallo,

habe Ueberschrift und Text entschaerft bzw. diverse Anschuldigungen entfernt.

Zitat
ändere mal lieber schnell den Betreff Deines Beitrages bevor noch ein Anwalt mit Abmahnung kommt!
Du musst sowas immer als eigene Meinung kennzeichnen und nicht als Feststellung!
Super gefährlich für Dich.



Stefan hat Recht und es ist nicht mal auszuschliessen, dass Ralf als Forenbetreiber Aerger bekommt.

*Forumsmoderation*


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Rocos Herbstneuheit BR 194 (69868), Roco beginnt mit Fehler!

#12 von Railion ( gelöscht ) , 27.10.2009 21:48

Moijen..

aber es ist schon ärgerlicht, wie Roco; einstmals als innovativer Vorreiter bekannt und gepriesen; ganz gewaltig abstinkt!

Beispiel 194: Meine hat 3-Licht aber halt die älteren Stromabnehmer
Beispiel V90: früher DIE Lok schlechthin für schweren Rangierdinst..
heute nur noch ein billier abklatsch ohne Licht und Steckteile...
V60 ein Traum von Fahreigenschaften.. und heute ?

die Liste liesse sich beleibig fortsetzen... vorallem ist es ärgerlich das diese Veränderungen zusätzlich Geld gekostet haben....wegen neuen Formen etc...

ich bin auch arg vorsichtig geworden iun Sachen Roco...


Railion

RE: Rocos Herbstneuheit BR 194 (69868), Roco beginnt mit Fehler!

#13 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 27.10.2009 21:57

Hallo,

irgendwie scheuen die Roco Leute das Licht. Nicht nur bei der 194, auch bei der BR 80, beim Glaskasten oder beim Beleuchtungsrückbau der BR 290.

http://www.rail.lu/im/g/IMG_2227.jpg

Wobei es bei der 194 wohl vorbildähnlich nur mit einer steckbaren Leuchtdiode geht, so wie Märklin das im vorigen Jahrtausend bei der württ. C gelöst hat.

Aber da fehlt bei der Modelleisenbahn GmbH ein bißchen die Liebe zum Detail. Vielleicht auch das Geld oder das Know How.


Karlheinz Hornung

RE: Rocos Herbstneuheit BR 194 (69868), Roco beginnt mit Fehler!

#14 von Elias , 27.10.2009 22:08

Hallo, zusammen!
Das ist ja echt ärgerlich!
Jedoch hatte meiner Meinung nach Roco schon immer Mühe mit dem Licht von Loks. Oft, aber nicht immer ist das Licht per Glühlampe oder auch neuerdings LED über zum Teil sehr verwinkelte Lichtleiter zu sehen.
Auch bei meiner neuen Re 460 (68696) hätte ich, durch Neukonstruktion der Elektronik und Lichttechnik mehr erwartet, mindestens abschaltbares Spitzen oder Schlusslicht. Leider gibt es nur 3* weiss (warmweiss) und 2* rot. Schade, eigentlich, aber da lege ich nun selbst Hand an. Ansonsten habe ich mit Roco innert der Jahre gute Erfahrungen gemacht, genauso ist die hier gezeigte Lok zweifellos sehr schön.


Gruss, Elias


 
Elias
InterCity (IC)
Beiträge: 565
Registriert am: 19.07.2006
Gleise C-Gleis, Tillig TT mit Bettung, Rokuhan
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rocos Herbstneuheit BR 194 (69868), Roco beginnt mit Fehler!

#15 von Hutze 61 , 27.10.2009 23:07

Hallo,

also nach einigen Stunden ist dann wieder Ruhe bei mir eingekehrt, die Sachlichkeit kehrt zurück und erstmal vielen Dank an die Moderation für die "Entschärfung".

Ich werde somit zu einer Lichleiter-OP schreiten, da die Lok ansonsten unbestreitbar der Märklinkonstruktion überlegen ist (zumindest nach meiner Meinung). Henry hat dass ja gut beschrieben, vielen Dank auch.
@ Henry: Vielleicht erinnerst Du Dich noch daran, dass wir vor einigen Monaten schonmal über die E 94/BR194 von Roco wg. des Spitzenlichts philosophiert haben, damals habe ich immer noch auf eine original 3-Licht Spitzensignal Lösung von Roco gehofft und dehalb diese Lok gekauft

Zusammenfassend glaube ich aber , dass solche Diskussionen manchmal auch in aller Härte notwendig sind, um den Herstellern zu zeigen, dass sich der Kunde nicht alles klag- und protestlos gefallen läßt.

Gruß Axel


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: Rocos Herbstneuheit BR 194 (69868), Roco beginnt mit Fehler!

#16 von Iceman , 27.10.2009 23:19

Hallo Axel,

ich habe jetzt noch mal alles recherchiert und muß sagen, daß ich deinen Ärger nicht nachvollziehen kann, es sei denn, du wärst ärgerlich über dich selbst.

Im Prospekt "Herbstneuheiten 2009/Ergänzungen zum Hauptkatalog 2009/2010" sind keinerlei Angaben über die Beleuchtung enthalten, während dies auf der Webseite von Roco klar ersichtlich ist, wie Thomas K. bereits schrieb. Wie du auf die Idee gekommen bist, daß es sich nun um eine andere Konstruktion mit kompletter Lichtanlage handelt, erschließt sich mir leider nicht.

Wenn du also soviel Wert legst auf ein 3-Licht-Spitzensignal, wieso hast du nicht deinen Händler gefragt und es vorab mit ihm geklärt bzw. vereinbart, daß du sie nur abnimmst, wenn sie eine vollständige Beleuchtung hat?

Genausowenig kann ich mir bei Fleischmann eine Br 50 bestellen und mich nachher beschweren, daß sie in 1:85 ist, auch wenn sie in irgendeiner Aktion als neue Variante vorgestellt wird.

Für dich mag die Sache zweifellos sehr ärgerlich sein, aber Roco trifft in diesem Falle wirklich keine Schuld. Die "Probleme" dieses Modells sind hinlänglich bekannt.

PS: Ich finde die Überschrift immer noch zu "scharf", da in diesem Falle keinerlei Fehler bei Roco zu suchen ist.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.230
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Rocos Herbstneuheit BR 194 (69868), Roco beginnt mit Fehler!

#17 von Jerry , 28.10.2009 07:20

Also auf dem Bild ist klar zu erkennen, dass die dritte Lampe nur Attrappe ist:

Herstellerbild

*Bild auf Link umgestellt, Moderation*


Wenn Märklin Sünde ist , dann will ich Sünder sein!

Märklin - primex - TRIX, da fehlt si' nix!!!


 
Jerry
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.544
Registriert am: 28.02.2009
Homepage: Link
Ort: Plastic Planet
Gleise Märklin M-Gleis, Trix Express international, Fleischmann Modell, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung 6021 & 6647 & 190956
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Rocos Herbstneuheit BR 194 (69868), Roco beginnt mit Fehler!

#18 von Michael O. , 28.10.2009 12:33

Zitat von Railion
Moijen..

Beispiel 194: Meine hat 3-Licht aber halt die älteren Stromabnehmer
Beispiel V90: früher DIE Lok schlechthin für schweren Rangierdinst..



Die 194 hatte früher ein recht grobes, am Vorbau angespritztes drittes Spitzenlicht. Sie ist nicht die erste Auflage in dieser Form, seit fast zehn Jahren wurde die Lampe durch ein filigranes, aber nicht beleuchtetes Steckteil ersetzt.
Piko hat das bei der E 93 mit der Beleuchung etwas besser hinbekommen, man darf aber nicht vergessen, daß sie wesentlich jünger ist.

Die V 90 ist definitiv ins Hobby-Sortiment abgerutscht und kostet auch entsprechend weniger. Grundsätzlich finde ich die Entscheidung richtig, ältere Modelle in dieser Form zweitzuverwerten, der V 90 hätte ich allerdings ein facelifting gewünscht. Vielleicht sah man dazu angesichts des recht gut gelungenen Märklin/Trix-Modells zu wenig Marktchancen.

Viele Grüße
Michael


Michael O.  
Michael O.
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 08.02.2008


RE: Rocos Herbstneuheit BR 194 (69868), Roco beginnt mit Fehler!

#19 von Hutze 61 , 28.10.2009 15:17

@ Icemann und Jerry:

Bitte mal den aktuellen Katalog von Roco nehmen, Seite 17 aufschlagen.
Wo ist auf dieser Abbildung eine Atrappe zu erkennen?

Ihr werdet doch nicht im Ernst behaupten wollen, dass man grundsätzlich die Homepage des Herstellers erst durchforsten muss....


Gruß Axel


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: Rocos Herbstneuheit BR 194 (69868), Roco beginnt mit Fehler!

#20 von X-Man ( gelöscht ) , 28.10.2009 18:05

Hallo Axel,

wie konntest Du es übergaupt wagen gegen Roco in irgendeiner Weise etwas zu sagen, dass darf doch nicht sein! Das allerheiligste hier im Forum
Roco ist gut die machen alles richtig, denen passieren keine Fehler, der Hersteller überhaupt... wenn etwas nicht zu 100% ist dann ist das so gewollt, jawohl....Pfui....... Asche auf Dein Haupt.

Deine Überschrift gestern war schon etwas hart, aber der Aufschrei der Empörung der gestern durch das Forum ging, köstlich, lange nicht mehr so gelacht.

Nur auf Märklin darf geschimpft werden , merk Dir dass endlich.


X-Man

RE: Rocos Herbstneuheit BR 194 (69868), Roco beginnt mit Fehler!

#21 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 28.10.2009 18:34

Moin Moin

Gab es eigentlich mal eine Roco DB E94/194 die wie eine ÖBB 1020 aufgebaut war re 3. Spitzenlicht? Meine etwas ältere 1020 (Alt-Roco 43485) hat so was. Siehe auch z.B. http://www.voba-medien.de/html/vorbild-baureihe-1020.html wie die Österreicher das dritte Spitzenlicht auf den Vorbauten gebaut hatten, und so sieht meine 1020 auch aus. Scheint etwas einfacher zu sein das im Modell auch zu beleuchten als die DB Variante.


Jens Wulf

RE: Rocos Herbstneuheit BR 194 (69868), Roco beginnt mit Fehler!

#22 von Jochen K. ( gelöscht ) , 28.10.2009 19:03

Zitat von Iceman
PS: Ich finde die Überschrift immer noch zu "scharf", da in diesem Falle keinerlei Fehler bei Roco zu suchen ist.


Falls das Vorbild drei leuchtende Lichter hatte, ist es sehr wohl ein Fehler (und zwar von Roco), nur zwei davon zu beleuchten.

Und dafür wollen die den vollen Preis? Die 290 mit Teilbeleuchtung ist ja wenigstens billig. Nebenbei bemerkt waren da früher die Lampen auch schon unterschiedlich hell. Von daher kaum ein Unterschied

Zitat
Die Märklin-Maschine (als Grundkonstruktion von 1964) kann dagegen nicht anstinken - trotz Dreilichtsignal.


Angesichts der angesprochenen Klopper (nicht nur von Roco) bei aktuellem Stoff gefallen mir die alten Hobel immer besser. Daß sie alt sind, kann man ihnen ja eigentlich nicht vorwerfen.


Jochen K.

RE: Rocos Herbstneuheit BR 194 (69868), Roco beginnt mit Fehler!

#23 von lokhenry , 28.10.2009 23:04

Deine Überschrift gestern war schon etwas hart, aber der Aufschrei der Empörung der gestern durch das Forum ging, köstlich, lange nicht mehr so gelacht.

Nur auf Märklin darf geschimpft werden, merk Dir dass endlich. [/quote]



Hallo Frank, ich denke jede MB Firma macht so Ihre Meisterstücke wo der Glanz fehlt. (Schön gesagt gelle) Die Frage ist nur ob dieses akzeptiert wird oder nicht, es gibt eine Lösung? Test beim Händler und ausprobieren, wenn nicht ok, bleibt das Teil beim Händler, Bestellung hin oder Bestellung her, man ist nicht dazu verpflichtet etwas abzunehmen was nicht gefällt. Eine Bestellung ist immer unter Vorbehalt für mich. Wer nicht beim Fachhändler kauft und das auch ohne Test ist selber dran schuld, Sorry.
Darüber muss sich jeder im Klaren sein, sollte aber nicht sein.

Ich denke Positive Kritik kann man nicht genug machen(bei allen MB Hersteller) aber es darf nicht deformieren, wir wollen hier Sachlich was verändern und nicht riskieren am Ende durch Konfrontation nicht beachtet zu werden, weil das Niveau der Worte abgerutscht ist.

Eigentlich sind fast alle MB Firmen Pleite gewesen, lass uns gemeinsam die MB Industrie helfen aber eben durch positive Kritik. Wir wollen doch weiter an dieser MB Freude haben, oder???????

Es gibt eine Unzahl von Themen und Threads zum Thema drittes Licht bei der BR 194 von Roco, über Suchmaschinen alles kein Problem, ich nutze dieses Forum auch dazu, beim Neukauf die Meinung und Informationen der gesuchten zbs. Modelllok zu finden, bin ich aber einer der ersten, der das Modell hat, dann werde ich mich melden und meine Eindrücke schreiben und mit Fotos Dokumentieren(was leider nicht jeder macht), dadurch ist das Forum Genial für alle die was vom MB Angebot kaufen wollen. Bei einer Ordentlichen Recherche, hätten wir uns diesen Thread sparen können.

MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Rocos Herbstneuheit BR 194 (69868), Roco beginnt mit Fehler!

#24 von kaiyjaiy ( gelöscht ) , 29.10.2009 00:20

Zitat von lokhenry
Eigentlich sind fast alle MB Firmen Pleite gewesen, lass uns gemeinsam die MB Industrie helfen aber eben durch positive Kritik. Wir wollen doch weiter an dieser MB Freude haben, oder???????



Das möchte ich so gerne unterschreiben!!!
Andreas


kaiyjaiy

RE: Rocos Herbstneuheit BR 194 (69868), Roco beginnt mit Fehler!

#25 von X-Man ( gelöscht ) , 29.10.2009 10:24

Original von Lokhenry:

Zitat
Hallo Frank, ich denke jede MB Firma macht so Ihre Meisterstücke wo der Glanz fehlt. (Schön gesagt gelle) Die Frage ist nur ob dieses akzeptiert wird oder nicht, es gibt eine Lösung? Test beim Händler und ausprobieren, wenn nicht ok, bleibt das Teil beim Händler, Bestellung hin oder Bestellung her, man ist nicht dazu verpflichtet etwas abzunehmen was nicht gefällt. Eine Bestellung ist immer unter Vorbehalt für mich. Wer nicht beim Fachhändler kauft und das auch ohne Test ist selber dran schuld, Sorry.
Darüber muss sich jeder im Klaren sein, sollte aber nicht sein.

Ich denke Positive Kritik kann man nicht genug machen(bei allen MB Hersteller) aber es darf nicht deformieren, wir wollen hier Sachlich was verändern und nicht riskieren am Ende durch Konfrontation nicht beachtet zu werden, weil das Niveau der Worte abgerutscht ist.

Eigentlich sind fast alle MB Firmen Pleite gewesen, lass uns gemeinsam die MB Industrie helfen aber eben durch positive Kritik. Wir wollen doch weiter an dieser MB Freude haben, oder???????


Hallo Henry@all
Tatsache ist, das die Firma Roco verbal angegriffen wurde und das natürlich von einigen hier nicht geduldet wird. Bei Märklin wäre das nicht passiert, sondern es hätte zusätzlich von allen Seiten noch Kritik bis hin zum Urschleim gehagelt.
Mir sind bei Deinem Beitrag ja fast die Tränen gekommen, wie Du Partei für die Hersteller ergriffen hast.
Lieber Henry diese Firmen machen das nicht um Dir,mir und allen anderen einen Gefallen zu tun, sondern um Kohle, Profit zu scheffeln.
Meinst Du allen Ernstes der Bauunternehmer welcher Roco gekauft hat, tat dies weil er ein grosser Mobafan ist, nein erstens konnte er einiges als Investition abschreiben und 2. erhofft er sich Gewinn!

Mir ist es doch so etwas wie egal wer oder wie die Firma heisst, welche meine bevorzugten Modellbahnartikel verkauft. Die Qualität muss stimmen und der Preis. Es wird immer wieder sich ein Käufer für eine Firma finden, wenn denn Proifit aus dem Geschäft endstehen kann.

Es muss schon erlaubt sein, dass ein Kunde von einen gekauften Modell, auch von so manchen Mobafreund unerwünscht, weil seine Lieblingfirma Roco inoffiziell beleidigt wurde, etwas Dampf ab lässt.
Da denke ich so mit Verlaub an Deinen Bericht von der" Trix Badische blaue 18", hier war auch nicht nur Lob zu hören sondern eine gute Portion Frust, zu recht?! Nur gut das es nicht Roco war, die Empörung und das Gezetere wäre Seitenfüllend gewesen.

Ob nun dieser Thread unötig gewesen ist weil nicht in der Relation der Sache, wegen der nicht brennenden 3. Leuchte am Rocomodell sei dahingestellt, mir persönlich hat er sehr viel Freude bereitet.

Wenn besagte Lok nicht so recht gefällt sollte der TE bei diesen Preis dat Dingens innerhalb von 10 Tagen umtauschen und Ende.

Von Betrug zu schreiben, war schon etwas hart und unplaziert, vielleicht etwas unüberlegt, denn so etwas kann erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen.
Jedoch kann ich den Frust/ Endteuschung des TE schon in etwa nachvollziehen, ist ja auch viel Geld und so mancher kann das nicht mal ebend aus der Portokasse ziehen.


X-Man

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz