RE: Fragen zu Roco 66100 (Set mit Teleskophaubenwagen)

#1 von Gelöschtes Mitglied , 24.12.2009 17:52

Hallo.
Von Roco wurden ja vor einigen Tagen die Sets mit den digital zu öffnenden/schließenden Telekophaubenwagen geliefert.

Ich habe mir eines bestellt, habe es aber noch nicht bekommen. Ich habe aber schon mal einige Fragen zu dem Set an die User, die schon ein Set haben.

Ich persönlich finde es recht seltsam, wenn man eine Beladeszene nachstellen will (so gut das eben geht ), dass man die Wagen an "Position 1 und 3" des Sets beladen kann, aber den Wagen an "Position 2" nicht, denn der mittlere Wagen an "Position 2" ist normalerweise der Wagen, der sich nicht öffnen läßt. An dem Wagen ist nach meiner Information die einzige Stromabnahme, der (Sound-) Dekoder und der Lautsprecher. Die Strom für die Motoren der zu öffnenden/schließenden Wagen an "Position 1 und 3" wird über stromleitende Kupplungen weiter gegeben und Signale für die Position der Hauben geht wohl darüber "zurück" zum Dekoder.

Mich stört aber, dass der Wagen in der Mitte der "unbewegliche" ist. Ich hätte den gerne an "Position 1" des 3er Sets gesetzt. Wäre es dann aber noch möglich den Wagen an "Position 3" mit den nötigen Spannungen zu versorgen, bzw. die Meldungen der Position der Hauben an den Dekoder zurück zu geben, da ja dann wohl die stromführende Kupplung des Wagens an "Position 2" zu "Position 1" 8-polig sein müßte? Oder nicht?

Hatte schon ein User hier die selbe Idee und schon eine Lösung des Problems? Könnte ein zusätzlicher Funktionsdekoder in jedem Wagen die Lösung sein, so dass nur die Spannungsversorgung über den "unbeweglichen" Wagen kommt? Denn den brauche ich ja so oder so wegen dem Sound.

Danke für Antworten, die bei der Lösung helfen könnten.


mfG
Ralf Wittkamp



RE: Fragen zu Roco 66100 (Set mit Teleskophaubenwagen)

#2 von Kohlenschleifer , 24.12.2009 18:24

siehe Antwort DSO Forum. Ich schreib doch nicht alles doppelt.


https://www.youtube.com/user/Gulbart


 
Kohlenschleifer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 85
Registriert am: 27.10.2007
Homepage: Link
Ort: Düsseldorf & Wallenfels/Oberfranken
Gleise Roco Line
Steuerung ECoS 2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz