RE: Für die Schmallspurfans Bilder vom heutigen Tag aus dem Harz

#1 von 44 225 ( gelöscht ) , 07.02.2010 19:11

Hallo,


nun ist es ja ein paar Monde her dass ich im Harz war und da ein Freund von mir ebenfalls im Harz war nutzte ich die Gelegenheit um die Eisenbahn und ein Treffen mit ihm zu verbinden. Also brach ich heute Morgen um 8 Uhr auf in Richtung Harz. In Elend brach dann zum ersten Mal die Sonne durch den Hochnebel, weiter oben in Schierke gab es dann schon strahlen blauen Himmel die Freude sollte nicht lange wären denn in Drei Annen Hohne schob sich der Nebel wieder vor die Sonne und so kam dieses Bild von 99 7239 in der Einfahrt zustande



da ich aber mehr als nur so ein Bild wollte ging es zurück nach Schierke wo dieses Bild im Streiflicht entstand



Kurz auf die Uhr geschaut.. zurück nach Drei Annen würde ich noch schaffen. Also gesagt getan dort angekommen kam auch schon 88 7240 um die Ecke



Das "Ofen-"Bild aus der Ausfahrt Drei Annen Hohne verkneife ich mir. Nun ging es zurück nach Elend hier war der Name Programm denn auch hier war die Sonne weg als 99 7232 mit ihrem Zug + Historischen Gepäckwagen aus Nordhausen kam



Nun kam mein Freund aus Wernigerode. Den Zug passte ich ebenfalls am Gasthaus Drei Annen ab



Ab hier nahm ich die Verfolgung auf. Wir sprachen uns ein zweites Treffen im Bahnhof Eisfelder Talmühle ab. So dass ich den Zug bis dorthin begleitete. Nächster Standort war die Ausfahrt aus dem Bahnhof Elend.



Dann kamen die 2 Bahnübergänge





Und die Einfahrt in den Bahnhof Sorge



Eigentlich wollte ich den Bahnhof Benneckenstein liegen lassen und gleich weiter fahren aber oh Schreck es stand ein Zug im Bahnhof. Also hart Ruderlagen und in den Bahnhof. Als erstes kam der Zug aus Sorge mit wie sollte es anders sein 99 7236



Dann kam die Ausfahrt von 99 7238 die mit einem Verstärker unterwegs war.



Nun ging es auf direktem Weg nach Eisfelder Talmühle und auch hier war der Wettergott gnädig es gab Sonne satt


Einfahrt in den Bahnhof.


Wassernehmen



Umsetzen die 1.



Umsetzen die 2.



Und auf geht’s zurück nach Wernigerode.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Grüße gehen an die Beiden unbekannten Fotografen in Drei Annen. Ansonsten kann ich nur sagen eine Reise in den Harz lohnt zumindest wenn Kniehoher Schnee liegt

Gruß Micha


44 225

RE: Für die Schmallspurfans Bilder vom heutigen Tag aus dem Harz

#2 von Joeys Teppichbahn , 07.02.2010 19:26

Hallo Micha,

danke für die vielen Fotos!

liegt da noch viel Schnee!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Für die Schmallspurfans Bilder vom heutigen Tag aus dem Harz

#3 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 07.02.2010 19:30

Abend,


Danke Micha für die schönen Aufnahmen

Ich bin froh das bei uns hier kein Schnee mehr liegt


uwe 1109

RE: Für die Schmallspurfans Bilder vom heutigen Tag aus dem Harz

#4 von 44 225 ( gelöscht ) , 07.02.2010 19:39

Nabend,

sagen wir mal so für den Harz ist es Normal. Ich stand heute Teilweise Knietief im Schnee und im Radio wurde von 60 bis 80cm gesprochen

Hoffe geholfen zu haben..

Gruß Micha


44 225

RE: Für die Schmallspurfans Bilder vom heutigen Tag aus dem Harz

#5 von Uwe der Oegerjung , 08.02.2010 00:55

Moin Micha

Da hat es ja noch richtig viel Schnee

Vielen Dank für die Harz-Bilder

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz