RE: Neues Gleis mit Betonschwellen

#26 von Peter Müller , 16.02.2010 15:15

Ich stelle mir eine Bodenplatte vor, die mit den vier Metalllaschen von unten Kontakt herstellt und in die der Böschungskörper eingeklipst wird. Von oben noch ein kurzes Stück Gleis drauf geschraubt, und schon hat jedes beliebige C-Gleis-Stück ein neues Ende, an das man ein B-Gleis mit einer anderen Verbindungstechnik anstecken kann.

Mit diesem Teil würde ich guten Gewissens vor Gericht einen Patent- oder Gebrauchsmusterstreit ausfechten. Es kann mir doch niemand verbieten, ein C-Gleis zu umfassen, wenn ich die C-Gleis-Verbindungstechnik ungenutzt lasse? Würde mich doch sehr wundern.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Neues Gleis mit Betonschwellen

#27 von Andreas Poths , 16.02.2010 16:37

Prozessieren auf Teufel komm' raus - um wem eigentlich zu schaden???

Gruß Andreas


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.311
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Neues Gleis mit Betonschwellen

#28 von Schwanck , 16.02.2010 16:49

Moin,

wozu eigentlich der Bammel vor Patenten? Die Schlitzaugen scheren sich nicht darum, die produzieren einfach, der Importeur muss nicht in Deutschland sitzen und schließlich miuss der Gleisübergang nicht 100 % Mä sein sondern nur so, dass er funktioniert.
Gelten eigentlich noch die Schutzrechte vom alten TRIX-EXPRESS Dreileiter-Backelit-Gleis?

Und noch etwas zu den Betonschwellen, sie wurden dei der Deutschen Bundesbahn ab Mitte der 50er Jahre, also noch Epoche IIIa, eingebaut.

Tschüss

KFS


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Neues Gleis mit Betonschwellen

#29 von Torsten Piorr-Marx , 16.02.2010 17:31

Hallo,

mir würde schon das hellgraue C-Gleis der neuen Rollenprüfstände reichen.
Das sieht so schön neu eingeschottert aus...

Märklin 78157


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Neues Gleis mit Betonschwellen

#30 von Peter Müller , 16.02.2010 17:33

Zitat von Andreas Poths
Prozessieren auf Teufel komm' raus - um wem eigentlich zu schaden?


Niemandem!

Um ins Fernsehn zu kommen. Um auf sich aufmerksam zu machen. Um den Schritt in die Moderne zu publizieren. Um vom Namen Märklin zu profitieren, der von Erben und Heuschrecken gekidnappt wurde. Was meinst Du, warum ich mir den Piko-ICE-3 gekauft habe? Weil Märklin gesagt hat, der ist abgekupfert, der könnte auch von ihnen sein.

Von mir aus können sich die Kontrahenten unterhalb der Häuptlings-Ebene absprechen, damit das Ergebnis spannend knapp und nicht zu teuer wird.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz