RE: Künstler- Acrylfarben bei Aldi Süd

#1 von OliverW. , 06.09.2010 20:09

Hallo,

ab 13.09.2010 gibt es bei Aldi Süd für 9,99€ Künstler-Acrylfarben.
Kann man die für die Moba gebrauchen? Ich meine, was kann man damit machen: patinieren, Geländebau, ... Ist das was brauchbares?? Ich habe nämlich solche Farben noch nie verwendet... ops:

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: Künstler- Acrylfarben bei Aldi Süd

#2 von Samy1981 ( gelöscht ) , 06.09.2010 20:24

Ja im Prinzip sind alle Acrylfarben brauchbar, einige mehr, andere weniger.

Man weiß ja nichts über die Viskosität, aber die lässt sich verändern, zumindest in Richtung dünner.

Du kannst also damit patinieren, Altern, Gips etc. bemalen. Wahrscheinlich sogar airbrushen.......

Die andere Frage ist aber, ob das günstig ist, grad für uns Modellbahner sind da viele unbrauchbare Farben dabei, z.b. das Rosa und auch die anderen knalligen Farben.....


Samy1981

RE: Künstler- Acrylfarben bei Aldi Süd

#3 von Sash ( gelöscht ) , 06.09.2010 21:01

Hallo Oliver,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass diese Farben durchaus für den Bau zu gebrauchen sind.
Ich habe damit sowohl schon "im Gelände" gearbeitet, als auch Häuser patiniert.

Zum Thema Airbrush kann ich Dir nix sagen, günstig für den Bereich MoBa fand und finde ich das Set jetzt nicht unbedingt, allerdings konnte ich den Rest (sprich alles außer braun, blau und grün) meiner Frau geben, welche es selber zum basteln genutzt hat.

Gruß, Sash


Sash

RE: Künstler- Acrylfarben bei Aldi Süd

#4 von OliverW. , 07.09.2010 01:02

Hallo,

schon mal danke für die Antworten.
Ja, an gelb, rosa und rot habe ich mich auch schon gestört. Schwarz, weiß, blau, grün und braun kann man dann wohl ggf. verwenden. Bedenken sollte man, das 100ml in der Flasche sind: Die aus der Bucht haben teilweise wesentlich weniger Inhalt.

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: Künstler- Acrylfarben bei Aldi Süd

#5 von Buddahmann ( gelöscht ) , 07.09.2010 15:06

Bedenk aber mal, das Rot,Gelb und Blau die Grundfarben sind und mit denen kannst du dann wieder andere Farben mischen.
Ok, was man mit Rosa macht weiß ich auch nicht.vielleicht nen Puff anstreichen.


Buddahmann

RE: Künstler- Acrylfarben bei Aldi Süd

#6 von Andreas T. ( gelöscht ) , 07.09.2010 15:41

Hallo,
ich benutze Acryl für alles mögliche. Aber ich nehme Farben aus dem Baumarkt. Wenn man hochrechnet kommt man da schon billiger, auch wenn man kleine Gebinde kauft, denn man nimmt dann nur die Farben die man benötigt. Außerdem sollte man darauf achten, das es matte Farben sind, sonst glänzt hinterher alles schön . Noch günstiger sind Dispersionsfarben (Abtönfarben) da gibt es den halben Liter um die 8€. das reicht dann eine Weile.

Gruß

Andreas


Andreas T.

RE: Künstler- Acrylfarben bei Aldi Süd

#7 von OliverW. , 07.09.2010 19:37

Zitat von Buddahmann
Ok, was man mit Rosa macht weiß ich auch nicht.vielleicht nen Puff anstreichen.


Hmm... Genau! Das ist eigentlich *D I E* Idee...!

Zitat von Andreas T.
Noch günstiger sind Dispersionsfarben (Abtönfarben) da gibt es den halben Liter um die 8€.


Die habe ich aber auch schon für noch weniger gekauft, z.B. im Praktiker während der 20% Aktion. Mehr als 5€ waren es nie.

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: Künstler- Acrylfarben bei Aldi Süd

#8 von Andreas T. ( gelöscht ) , 08.09.2010 08:34

Zitat von OliverW.

Zitat von Andreas T.
Noch günstiger sind Dispersionsfarben (Abtönfarben) da gibt es den halben Liter um die 8€.


Die habe ich aber auch schon für noch weniger gekauft, z.B. im Praktiker während der 20% Aktion. Mehr als 5€ waren es nie.



Ich war mir nicht sicher, drum hab ich den Preis etwas höher angesetzt ops: . Aber wenn man die laufende Inflation mit einrechnet ist es bald soweit .

Gruß

Andreas


Andreas T.

RE: Künstler- Acrylfarben bei Aldi Süd

#9 von OliverW. , 14.09.2010 21:43

Hallo,

also, ich habe mir die Farben gekauft! Aber aus Zeitmangel noch nicht getestet, es liegt auch ein DIN A4 Blatt beidseitig bedruckt bei, mit einer Beschreibung.
Es sind folgende Farben: Titanweiß, Zitronengelb, Karminrot, Magenta, Ultramarinblau, Permanentgrün, Terrakotta, Lampenschwarz

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz