Guten Tag,
wollte mal Frage.: ob jemand den Piko Triebzug Br 442 ( Talent 2) in seinem Bw fährt. :
Und wie er so fährt ?
Gruß
Max Maulwurf
Guten Tag,
wollte mal Frage.: ob jemand den Piko Triebzug Br 442 ( Talent 2) in seinem Bw fährt. :
Und wie er so fährt ?
Gruß
Max Maulwurf
Der Triebzug ist sehr gut gemacht und fährt wunderschön. Ein ganz tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Setzt auf diesem Preisniveau neue Massstäbe. Mir gefällt insbesondere die Motorisierung: Obschon es in der AC-Ausführung wohl nur einen Billigstdekoder drin hat, fährt der Zug sogar analog wunderschön. Ein weiteres grosses Plus ist die Möglichkeit, mehrere Einheiten zusammenzukuppeln. Die vom "Desiro" bekannte, technisch ausgereifte Lösung der Kupplung findet auch hier Anwendung.
Zu beachten ist, dass die Türgriffstangen beim Führerstand nur angegossen sind. Die sind aber so zierlich, dass das nicht stört.
Meine uneinschränkte Kaufempfehlung!
Laut persönlicher Mail von Piko wird der Stadler GTW mit gleichen Qualitätsmerkmalen gefertigt sein. Da können wir uns freuen, zumal Hag beim Preis des GTW definitiv den Boden unter den Füssen verloren zu haben scheint.
Beste Grüsse
ETR
Beiträge: | 1.112 |
Registriert am: | 31.07.2008 |
Hi,
bringt Piko den GTW? Da könnte ja auch der Flirt nicht wiet sein?
Hat mir jemand einen Link?
Danke Euch!
Alwin
Servus Max
Habe den Talent in WS Ausführung.
Auch von mir meine absolute Kaufempfehlung. Preis Leistung Note 1****
Die Fahrkultur kann mit einem vollwertigen Uhlenbrock Decoder verbessert werden.
Der Zug fährt ohne Probleme langsam wie schnell über alle nur erdenklichen Weichenkombinationen. Selbst die Doppelkreuzungsweiche macht keinerlei Schwierigkeiten bei Langsamfahrt.
Habe den Talent jedoch gesupert.
Sound eingebaut mit 2 Lautsprechern. Der Talent ist dafür vorbereitet. Der Sound ist von Uhlenbrock und kann am Decoder direkt angeschlossen werden dank Susi Schnittstelle.
Habe Beleuchtung eingebaut mit LED Leisten von Hufitronic und Fahrgäste eingeklebt.
Die 8 polige Kupplung ist durch den ganzen Zug durchgeschleift und es sind 4 Pole frei, so daß man die Beleuchtung auf die Kupplung legen kann.
Ich habe die Belegung in einem anderen Thread gepostet.
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=50413
Der Umbau mit Sound und Licht und Fahrgästen dauerte ca. 8 Stunden
Gruß
Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)
Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html
Beiträge: | 1.156 |
Registriert am: | 13.06.2009 |
Homepage: | Link |
Ort: | nördlich von München |
Gleise | K-Gleis. Roco H0e |
Spurweite | H0, H0e, 1 |
Steuerung | IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster, |
Stromart | AC, Digital |
Hallo,
fahre den Talent 2 in der AC-Ausführung. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen; obwohl
"Billigdecoder" sind die Fahreigenschaften zufriedenstellend. Absolutes Top-Preis-/Leistungsverhältnis.
Ein gelungenes Modell ...
liebe Grüße
Jürgen
Liebe Grüße,
Jürgen
"Mä H0-Digital; CS2 60214 ; 60174"
Beiträge: | 110 |
Registriert am: | 25.01.2010 |
Zitat von AlwinS
Hi,
bringt Piko den GTW? Da könnte ja auch der Flirt nicht wiet sein?
Hat mir jemand einen Link?
Danke Euch!
Alwin
Hallo Alwin,
Dolischo hat im neuen Prospekt auch Versionen mit Stromabnehmer vom GTW, hier findest aber auch eine Ankündigung: http://www.roundhouse.ch/Neuheiten_HO_2010/Piko_HO_2010.htm
Grüße,
Torsten
Meine Bastelecke | Meine Anlage
Beiträge: | 3.682 |
Registriert am: | 07.11.2007 |
Ort: | Düsseldorf |
Gleise | märklin |
Spurweite | Z |
Steuerung | analog |
Stromart | DC, Analog |
Zitat von AlwinS
Hi,
bringt Piko den GTW? Da könnte ja auch der Flirt nicht wiet sein?
Hat mir jemand einen Link?
Danke Euch!
Alwin
Lieber Alwin
Flirt ist etwas ganz Anderes, auch wenn sich die Stirnseiten nicht unähnlich sehen. Das wäre eine vollständige Neukonstruktion. Ich glaube nicht, dass Piko hier eine Doppelentwicklung wagt, denn so riesig dürfte der Markt für den Flirt auch nicht sein. Und das Liliput-Modell ist gar nicht so schlecht - ausser die Analog-Fahreigenschaften. Doch die lassen sich mit optimaler Dekodereinstellung korrigieren.
MfG, ETR
Beiträge: | 1.112 |
Registriert am: | 31.07.2008 |
Zitat von etrZitat von AlwinS
Und das Liliput-Modell ist gar nicht so schlecht - ausser die Analog-Fahreigenschaften. Doch die lassen sich mit optimaler Dekodereinstellung korrigieren.
MfG, ETR
nur die Kupplung ist grauenhaft, einmal zusammengebaut (Ja gebaut, nicht gesteckt, anders kann man das nicht nennen!) muss man ihn am besten gleich auf dem Gleis lassen...ich wünschte mir jetz einen Märklin/Trix Flirt mit der selben Kupplung wie beim TGV
gruss, Steven
Einfach ein eigenes Forum erstellen |