RE: Intellibox Basik von Uhlenbrock

#1 von xmikex ( gelöscht ) , 13.11.2010 17:35

Hallo an alle,

Möchte mir gerne die Intellibox Basik von Uhlenbrock kaufen und wollte mal wissen ob ich einen Märklin Trafo mit 60 VA nehmen kann? Da ich noch den Adapter kaufen möchte um die Mobilstation benutzen zu können.
Falls ja wäre es prima.Sonst lohnt es sich nicht,da ich bin ja auch schon bestimmt bei 400,- euro.

Gruß Michael


xmikex

RE: Intellibox Basik von Uhlenbrock

#2 von Hubert , 14.11.2010 20:05

... es lohnt sich nicht


aus dem Frankenland


Hubert  
Hubert
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.157
Registriert am: 01.11.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2


RE: Intellibox Basik von Uhlenbrock

#3 von Malen , 14.11.2010 21:00

Zitat von xmikex
Hallo an alle,

Möchte mir gerne die Intellibox Basik von Uhlenbrock kaufen und wollte mal wissen ob ich einen Märklin Trafo mit 60 VA nehmen kann? Da ich noch den Adapter kaufen möchte um die Mobilstation benutzen zu können.
Falls ja wäre es prima.Sonst lohnt es sich nicht,da ich bin ja auch schon bestimmt bei 400,- euro.

Gruß Michael



Hallo, Michael!

Natürlich kannst du den Trafo benutzen.


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Intellibox Basik von Uhlenbrock

#4 von xmikex ( gelöscht ) , 15.11.2010 10:27

Hallo,

erst mal danke für die antwort.Taugt denn die Intellibox Basik den etwas? Vom Preis her scheint sie mir ja günstig.Möchte demnächst anfangen mit dem bauen meiner Anlage.
Fahren werde ich Digital überwiegend mit Esu-Decodern, und das schalten der Weichen und Signale möchte ich Analog tätigen mit der Stromversorgung von Märklin Trafos 32 VA. Die Beleuchtung auch.
Maximal werden 3 Loks gleichzeitig fahren.Das sollte doch ausreichen vom Leistungsumpfang der IB-Basik.
Was meint ihr dazu,wäre die IB-Basik ok für meine derzeitige anforderungen an die Zentrale?

Gruß Michael


xmikex

RE: Intellibox Basik von Uhlenbrock

#5 von Muenchner Kindl , 15.11.2010 10:31

Hallo Michael,

was soll denn das Schmuckstück kosten?

Zur Info: Für um die 300EUR bekommst Du was anständiges, was aktuelles und zukunftssicheres


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Intellibox Basik von Uhlenbrock

#6 von xmikex ( gelöscht ) , 15.11.2010 11:06

Hallo,

Die Intellibox kostet neu so um die 260,- euro + 40,- euro für das teil wo man die Mobilstation benutzen kann.Also alles in allem 300,- euro.

Was gäbe es denn noch für eine möglichkeit so um die 300,- euro? meine Mobilestation wollte ich noch dazu als 3 fahrregler benutzen für das BW usw.Es sollte schon eine Zentrale sein,mit der man auch Multiprotokol nutzen kann.

Gruß Michael


xmikex

RE: Intellibox Basik von Uhlenbrock

#7 von Muenchner Kindl , 15.11.2010 11:39

Hi,

300 EUR für einen alten Schinken, an dem man einen alten Schinken anschliessen kann (ich weis nicht, ob man die MS2 auch damit betreiben kann)? Suche auch mal nach Intellibox und Reset, mehr muss ich hier nicht schreiben.

Mein Vorschlag für rund 300 wäre das Gerät in meiner Signatur incl. Booster. OK, hat nur einen Fahrregler, dafür kannst Du dank m3 mehr von Deinen evtl. vorhandenen mfx-Loks nutzen und Resets macht die MasterControl nur dann, wenn Du es willst. Dazu kommen 27 Fahrstufen im MM-Protokoll, einfachste Bedienung, klasse Support, Updates, Konnektivität via USB und/oder Comport usw.
Deine MS wirst Du demnächst auch daran betreiben können und auch sonst sind Dir kaum Grenzen gesetzt.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Intellibox Basik von Uhlenbrock

#8 von Hubert , 15.11.2010 12:34

Zitat von xmikex


das teil wo man die Mobilstation an der IB benutzen kann.



Schenk ich dir !

Bedingung: Selbstabholung im Raum Hanau oder Zusage "Versandkosten zahlt Empfänger" (ist mir nicht mal mehr das Porto wert )

Gruß
Hubert


aus dem Frankenland


Hubert  
Hubert
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.157
Registriert am: 01.11.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz